VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Es würde mich schon sehr überraschen wenn Sony einen Vita Nachfolger bringen sollte.
Ich sehe selbst die Erfolgsaussichten des 3DS Nachfolgers als sehr kritisch.

Glaube ich auch nicht. Vor allem, warum? Die Vita so wie sie jetzt ist, kann noch jahrelang weiter laufen... die Hardware kann alles was irgendwie (aktuell) geht. Ich glaube nicht, dass Sony sich im Moment viele Gedanken über eine Vita-Nachfolge macht.

Glaube ich auch nicht. Vor allem, warum? Die Vita so wie sie jetzt ist, kann noch jahrelang weiter laufen... die Hardware kann alles was irgendwie (aktuell) geht. Ich glaube nicht, dass Sony sich im Moment viele Gedanken über eine Vita-Nachfolge macht.

Ist für Sony ja auch nur noch PS4 Zubehör und dank dem neuen Modell machen sie auch kein Verlust mehr, weshalb sie es auch wirklich einfach jahrelang als Zubehör verkaufen können.

Ich mag die Vita ist nen super Gerät und dem 3DS bei weitem überlegen. Leider steht ein Unternehmen dahinter das sich einen Dreck drum schert ob das Ding jetzt noch erfolgreich wird oder nicht.

Sony macht im Grunde das genaue Gegenteil von Nintendo die versuchen wenigstens die WiiU zu retten. Aber gut jetzt wo sie mit der PS4 wieder ein funktionierendes System haben ist ihnen der Rest wohl scheiß egal.

Mal schauen, vielleicht besinnen sie sich der Vita ja wieder, wenn die PS4 endgültig in trockenen Tüchern ist. War bei der PSP damals zumindest so. Aber generell denke ich, der Markt hat sich gewandelt und die Frage, inwieweit Handhelds noch eine lohnende Zukunft haben, stellt sich natürlich schon. Zumal man hier, außer mit Games, kaum noch Zusatzdienste bewerben kann, Musik, Filme, Bilder etc. läuft alles schon übers Smartphone unterwegs, außer den reinen Spielen bleibt da nicht mehr viel... und ich denke, dafür lohnt es sich dann nicht mehr wirklich. Für Nintendo noch etwas länger, da sie hier stärkere Marken besitzen, aber auch da wird die Luft Stand jetzt dünner.

Das Nintendo die Wii U nicht so einfach fallen läßt ist logisch. Sie haben nur zwei Standbeine und beide wackeln, da bleibt nur kämpfen. Sony kann auf einen Handheld letztlich, gerade durch die Veränderung des Marktes, ohne Probleme verzichten, dank Xperia sind sie ja auch auf dem Smartphone- und Tabletmarkt vertreten und machen dort eben weiter.

Heißer Battle:
PS Vita vs XBox One vs Wii U.
:lol2:
Naja aber ist halt nur VGChartz. Denke die XBox One wird in Wirklichkeit leider vor der Wii U liegen.

Keine schönen Bilder? :(

Na gut.^^

cslde8lb.jpg

tmanqyhm.jpg

hm... die One verkauft sich im Westen nur minimal besser als die U - insgesamt sogar etwas weniger.
Die Vita findet eigentlich nur noch in Japan Käufer.

Und insgesamt sind die Zahlen alle eigentlich nicht so prickelnd. Aber gut - Sommerloch halt, aber trotzdem...

Die Wii U schlägt sich seit MK ja gut. Mal schauen, was Smash dauerhaft bewirken wird.

Die Xbox One ist mittlerweile mittlerweile halt nur noch so was wie eine zweite PS4...nur halt in schlechter. Das TV Zeug war für Europa sowieso nie interessant, Kinect hat man jetzt zum Teufel gejagt und von der Magic Cloud hört man auch nix mehr.

Naja bald gibts die One ja in der schweiz,dann gehts rund. :goodwork:

Vergiss nicht den dieses Jahr stattfindenden fulminanten Japan-Start der XBone :v:

Lustigerweise wird die Bone eine Woche lang höchstwahrscheinlich vor WiiU und PS4 liegen. Das hat die 360 zu keiner Sekunde irgendwie geschafft, bei Wii und PS3, oder?

Vergiss nicht den dieses Jahr stattfindenden fulminanten Japan-Start der XBone :v:

Lustigerweise wird die Bone eine Woche lang höchstwahrscheinlich vor WiiU und PS4 liegen. Das hat die 360 zu keiner Sekunde irgendwie geschafft, bei Wii und PS3, oder?

Oh doch! Die Xbox 360 lag in Japan sogar mehrere Wochen vor der PS3 bei konstanten 16k Einheiten pro Woche, das lag damals an Ace Combat 6 das Exklusiv für die Xbox 360 erschienen ist.

Zurück
Top Bottom