VKZ VGChartz - und Prognosenthread

die PS3.Und die funktion hab ich oft genutzt

Weils die Wii nicht konnte?

Die Funktion ist für mich obsolet, weil ich Musik über meine Stereoanlage höre und nicht über mein 5.1 System. Zudem höre ich gerne im Auto, und da tuts der USB-Stick. Aber für wen das das Totschlagargument ist, der muss halt dann zur One greifen. Mir ist das schlichtweg wurscht!

Lustig. Damals als die Wii vorne war, hat man auch die fehlende DVD Abspielbarkeit bemängelt. Ist ja angeblich ein No-Go gewesen.

Naja, das funktioniert ja immer in beiden Richtungen.
Argument der Nins damals "Konsolen sind zum zocken da!". Und nun?

Über Audio-CDs bei der PS4 zu jammern, ist eher so, als ob man über
die mangende Fähikeit der Wii jammert, Vinyl-Platten abzuspielen. :)

Halten wir fest: Die PS4 bleibt bzgl. Multimedia weit unter ihren Möglichkeiten.
Halten wir fest 2: Es benutzen noch Milliarden Menschen auf der Welt CDs.
Halten wir fest 3: Microsoft rüstet sein Konsolenflaggschiff monatlich mit Updates auf, Sony nicht.

Es bleibt mir weiterhin - und bislang gibt es schlicht keine Gegenargumente oder Entschuldigungen die ich akzeptieren kann - völlig schleierhaft, wie sich die ungenügende Multimediafähigkeit der PS4 mit solch guten Verkaufszahlen in Einklang bringen lassen.

Liegt aber maybe auch daran, dass ich kein Gamerkiddie von ~20 Jahren bin.

Halten wir fest: Die PS4 bleibt bzgl. Multimedia weit unter ihren Möglichkeiten.
Halten wir fest 3: Microsoft rüstet sein Konsolenflaggschiff monatlich mit Updates auf, Sony nicht.

Es bleibt mir weiterhin - und bislang gibt es schlicht keine Gegenargumente oder Entschuldigungen die ich akzeptieren kann - völlig schleierhaft, wie sich die ungenügende Multimediafähigkeit der PS4 mit solch guten Verkaufszahlen in Einklang bringen lassen.

weil jeder haushalt bessere alternativen für die fehlenden features bietet?

wer ist denn ein gamerkiddie von 20? hör doch mal auf, jeden abzuwerten, der anderer meinung ist als du.

kiddie bist wohl eher du der ps4 käufer über einen kamm schert. was sind 3DS käufer die über 20 sind ? mamasöhnchen ? denk mal drüber nach was du für ne scheisse von dir gibst SaveTheStyle

Korrekt.

Und alle davon haben dann scheinbar auch einen CD-Player :wink2:

MS war auch von Anfang an im Hintertreffen zur PS4. Und Updates kommen von Sony auch regelmäßig.

Weil sie eine geniale SPIELEkonsole ist. Weil es niemand im Jahr 2014 interessiert, ob er Audio CDs auf seiner Konsole abspielen kann... aber ob er seine Spiele in der bestmöglichen Konsolengrafik bekommt, könnte für eine SPIELEkonsole vielleicht in der Tat interessant sein. Und man nicht so einen Dreck wie Kinect finanzieren musste. Kurz: Für 399,- EUR bekommst du die beste Spielekonsole mit den besten Spielen... von Sony. Das erklärt die guten Verkaufszahlen der PS4.

Na ja... du hast dafür ne Xbone gekauft, ist auch nicht gerade rühmlich :-P

was interessieren audio cds. fehlender mp3 support ist doch wesentlich schlimmer...

und wo bleibt die versprochene standby funktion :x

jo genaus wie du möchtegern multigamer der sofort seine zähne zeigt wenn es um nintendo geht und sofort zu stelle ist wenn es darum geht sony oder ps4 zu bashen :lol2:

aba aba ich bin multi :cry:

So richtig Multi bin ich ja gar nicht mehr. One ist weder im Besitz, noch geplant. :kruemel:

Keine Angst, Ich habe mich bei 3DS und WiiU genauso aufgeregt, in welchem Schneckentempo die Updates kamen, bis die Gerätesoftware mal halbwegs in benutzbarem Zustand war.

was interessieren audio cds. fehlender mp3 support ist doch wesentlich schlimmer...

und wo bleibt die versprochene standby funktion :x

Sony will halt ihr Music Unlimited pushen...

Schon wieder bei Featurewars... nehmen wir die Verkaufszahlen, da wir bei Würfelchartz Thread sind, dann scheinen wohl vielen die PS4 seit geraumer Zeit die Vorzugskonsole zu sein. Auch ohne super duper standby Funktion oder mp3 Gedöns, nice to have, aber wer im Jahr 2014 braucht eine PS4 für mp3, BluRay... primär ist das Teil eine Spielekonsole.

PS: Leere Versprechungen machen alle, auch wenn einen manchmal Sony als Titelträger daherzukommen scheint. ;)

Ich habe keinen von euch als Gamerkiddies bezeichnet. Ich wüsste auch nicht, wieso 3DS-User "Mamasöhnchen" sein sollten. Ich sagte nur, dass mein fehlendes Verständnis für die Relation zwischen PS4-Fähigkeiten und PS4-Verkaufszahlen vielleicht daher rührt, dass ich kein junger Zocker mehr bin, der überwiegend Wert auf Grafik legt. Das Wort "Gamerkiddie" ist leicht provozierend, ja. :D

Beruhigen runter pls.

Ich behaupte mal dass Multimedia Features noch nie einen wirklich klaren Vorteil für eine Konsole gebracht haben.
Man könnte jetzt natürlich Blu Ray nennen, aber da muss man bedenken dass die PS3 damals für lange Zeit das günstigste Blu Ray Abspiel Gerät war. Das ist heutzutage nicht der Fall, schon gar nicht bei CD's.
Jetzt, wo man einen MP3 Player häufig schon als Werbegeschenk dazu bekommt, ist Multimedia nicht mehr sooo das Killer Feature. Es ist ein Nice to Have, es ist ärgerlich dass die PS4 das nicht kann, ja. Aber es ist für die Verkaufszahlen irrelevant und solche Aussagen wie diese

SaveTheStyle schrieb:

Sind vollkommen überzogen.

Wie gesagt, ich denke Sony wollte diesmal einfach nicht wieder mit Verspätung releasen, da mussten dann wohl ein paar Opfer erbracht werden.

Ich behaupte mal dass Multimedia Features noch nie einen wirklich klaren Vorteil für eine Konsole gebracht haben.
Man könnte jetzt natürlich Blu Ray nennen, aber da muss man bedenken dass die PS3 damals für lange Zeit das günstigste Blu Ray Abspiel Gerät war. Das ist heutzutage nicht der Fall, schon gar nicht bei CD's.
Jetzt, wo man einen MP3 Player häufig schon als Werbegeschenk dazu bekommt, ist Multimedia nicht mehr sooo das Killer Feature. Es ist ein Nice to Have, es ist ärgerlich dass die PS4 das nicht kann, ja. Aber es ist für die Verkaufszahlen irrelevant und solche Aussagen wie diese

Sind vollkommen überzogen.

Wie gesagt, ich denke Sony wollte diesmal einfach nicht wieder mit Verspätung releasen, da mussten dann wohl ein paar Opfer erbracht werden.

was erwartest auch von sonyhatern.
same crap different day :nix:

Ob Gott wie hier über was total sinnloses wie Audio CD's diskutiert wird. Ja Scheisse meine PS4 kann auch kein Kaffee kochen obwohl ich es gern hätte. Die Hauptfunktionen mit denen die PS4 beworben wurde sind alle verfügbar und funktionieren einwandfrei, allein der Suspendmodus in Spielen lässt noch auf sich warten, das will ich gerne eingestehen.

Der ganze DLNA und MP3 Kram wird auch noch kommen, 100pro, Sony hats gesagt, Sony wird liefern.

Und das Argument das die Xbone ja so super viele neue Features bekommt ist auch nur halb richtig. Man sollte sich angucken was da überhaupt am Anfang alles gefehlt hat weil MS eine halbfertige Konsole auf den Markt gebracht hat. Ihr freut euch über Sache wie Batteryindicator, Speicherplatzverwaltung und Twitch Integration, ja shit das alles hatte die PS4 alles von Start an. Wenn dann kann man eher sagen das MS jetzt gleichstand mit Sony erreicht hat was die Grundfeatures angehen. Also tut nicht so als die Xbone jetzt das ultimative Multimedia Center ist das alle Geräte in der Wohnung ansprechen kann. Soweit ich weiß gibt es auch dort noch jede Menge nachholbedarf.

PS4 - Spielkonsole mit eingeschränkten MM-Funktionen
One - MM-Gerät mit eingeschränkter Spielfunktion

PS4 - Spielkonsole mit eingeschränkten MM-Funktionen
One - MM-Gerät mit eingeschränkter Spielfunktion

Falsch. Die Spielfunktion ist auf der One nicht eingeschränkt. Ob du nun mit 900p oder 1080p spielst, ändert erstmal nichts an der Spielerfahrung an sich. Auch wenn Grafikhuren etwas anderes behaupten.

inb4: aber aber 1080p sind doch der indikator für spielfunktion

Zurück
Top Bottom