Kriegshand
L12: Crazy
- Seit
- 8 Jun 2011
- Beiträge
- 2.460
ja und nun denk mal nach wiiu spiele sind sicher teurer in der produktion als vita games, wo wie bei Media Molecules game nur eine handvoll leute saß...
Ja und 3DS Games sind deutlich günstiger in der Produktion und PS4 Spiele deutlich teurer. Vor allem sieh es mal so:
Produktionskosten für Spiele, die die Hardware ausreizen:
3DS < Vita
Wii U < PS4
Erzähle das mal Pikmin 3, Lego City und Wonderful101.
Pikmin und Lego City haben beide mindestens 500 k abgesetzt. Damit sind sie schonmal kein großes Verlustgeschäft. Wonderful 101 ist in der Tat ein Flop. Wundert mich, dass du Sing Party und Wii Fit U, Sonic & Sochi und Sonic Lost World nicht genannt hast. Nun es gibt immer Titel die sich nicht verkaufen. Wie viel Geld Nintendo dabei verloren hat kann weder ich noch sonst jemand sagen. Aber im Gegensatz zur Vita hat die Wii U Verkaufsschlager wie Nintendoland, New Super Mario Bros. U oder sogar Wind Waker HD. Das zeigt, dass die Wii U zumindest eine intakte Fanbase hat. Wenn Nintendo die richtigen Inhalte liefert, gibt es auch genügend Abnehmer.
Da die Konsolen aber wichtiger sind und den Handhelds, auch denen von Nintendo, de facto immer mehr das Wasser von Smartphones und Tablets abgegraben wird, ist Nintendos Basis alles andere als solide. Sie haben aktuell zwei Säulen: 3DS und Wii U.
Dir sind Konsolen wichtiger. Nintendo wird mit seinen Exklusivspielen schon genug Geld auf dem 3DS machen. Daher ist das deine Verbrauchermeinung, aber kein wirtschaftlicher Fakt. Es ist erstmal egal ob der Markt geschrumpft ist. Nintendos 3DS war die meistverkaufte Konsole letztes Jahr. Nintendos Spielesparte ist damit nicht ungesünder als Sonys.
Zuletzt bearbeitet: