VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Das heißt, es gibt kein bisschen eine reelle Grundlage für die Zahlen. Keine Händlerbefragung, keine Charts, nur theoretische Mathematik?

doch, es gibt Befragungen, aber die Stichproben sind gering und sie existieren nicht für alle Regionen, also werden natürlich auch statistische Methoden angewendet

Das heißt, es gibt kein bisschen eine reelle Grundlage für die Zahlen. Keine Händlerbefragung, keine Charts, nur theoretische Mathematik?

Es gibt angeblich Befragungen, die mit einfließen.

Nur... was würde es bringen, wenn VGchartz z.B. Zugriff auf die Daten von MediaMarktSaturn hätte? Oder von Spielegrotte? Oder von Otto?

watch dogs ps4 bundle ist platz 1 in germany.
auf amazon amerika sehe ich noch keines. kommt das nur in europa auf dem markt ?

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche

kpwvlob2.png

Neue Zahlen

afQSSQY.jpg

Sony sollte langsam mal in Fahrt kommen, bei dem Tempo wirds nie was mit 15 Mio PS4 bis Jahresende :shakehead:

Sony sollte langsam mal in Fahrt kommen, bei dem Tempo wirds nie was mit 15 Mio PS4 bis Jahresende :shakehead:

VG darf die Zahlen für die PS wie so häufig wohl sowieso nach oben korrigieren. Wird aber ohnehin vom Weihnachtsgeschäft abhängen und ich bin gespannt, ob die PS4 zu Weihnachten mehr bewegt als eine PS3. Das Weihnachtsgeschäft war ja doch häufig die Schwäche Sonys im Vergleich zur Konkurrenz.

Bei wieviel war denn die PS3 nach drei Jahren?
Nur mal als Vergleich.

Bei 32Millionen.

Ende Mai wird die PS4 bei 8 Millionen sein. Jetzt einfach mal so über den Daumen gepeilt könnte die PS4 Ende des Jahren bei ~15 Millionen sein. Wenn man solche Zahlen die nächsten Jahre halt, kommt man jedenfalls nahe der prognostizierten 51 Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Crispstation weiterhin an der Spitze. Laut den Weaklingen sollte doch dank Tearingfall die Wende kommen. Hat das Spiel doch nicht die Wende gebracht? :cry2:

Wirklich krass wie die alten Konsolen abgesackt sind, 360 schon unter WiiU Niveau und PS3 nur 33% mehr :o

Nachher mal sehen wie nah VGChartz dieses mal an den NPD-Zahlen liegt.

März (5. Wochen Monat) sah es so aus:

PS4 => 54338 + 49447 + 61042 + 97614 + 69544 => 331985
XB1 => 54415 + 45811 + 101872 + 66457 + 53711 => 322266

NPD:

PS4 => 371k
XB1 => 311k

Und April laut Chartz:

PS4 => 67463 + 55050 + 57261 + 51258 => 231212
XB1 => 50812 + 59386 + 55756 + 52355 => 218309

Gibt's eigentlich die Wii bei uns noch in den Läden? War schon länger nicht mehr bei MediaSaturn...

Ja, im selben Regal, in dem auch die U gammelt. :v:

Welcher Weakling hat das gesagt? Würd mich echt interessieren :)

Gibt's eigentlich die Wii bei uns noch in den Läden? War schon länger nicht mehr bei MediaSaturn...

Hier bitteschön musste nichtmal lange suchen zensiere aber den Namen lieber mal sonst würde es heißen ich würde Userhetze betreiben.

Mit beiden "Aussagen" bestätigst du mich.

Titanfall hat sich bei weniger Usern (=Konsolenbesitzern) deutlich besser verkauft als Infamous 3.

Und aktuell hat die PS4 mehr User als die XBox One in den USA. Ja, die Konsole startete früher und hatte zu Beginn einen echten Hype weltweit. Das ist, zumindest auf die USA bezogen, vorbei. Die Xbox One wird in den USA wieder an der PS4 vorbeiziehen und für altbekannte Verhältnisse sorgen.

Titanfall verkauft sich auf Xbox One und Xbox 360 noch immer exzellent, zudem knechtet die One die PS4 in den USA.

Der große Ansturm auf die PS4 in den USA ist vorbei, Infamös 3 verkauft sich träge - scheint als würde es in den USA endlich wieder mit rechten Dingen zugehen. :)

hiiiiiiiiii

Ich war der Schreiberling der beiden Zitate. :) Wieso den Namen zensieren? Wir sind hier in einem Internetforum, als ob das hier Geschriebene Konsequenzen hätte.

Ich stehe übrigens weiterhin zu meiner Aussage:
1.) "Titanfall hat sich bei weniger Usern (=Konsolenbesitzern) deutlich besser verkauft als Infamous 3. (...) Die Xbox One wird in den USA wieder an der PS4 vorbeiziehen und für altbekannte Verhältnisse sorgen."

Ich schrieb nicht, wann es wieder altbekannte Verhältnisse geben wird. Zitiere mich nach zwei Jahren nochmal, plz thnx bai.

Weiter im Text:
2.) "zudem knechtet die One die PS4 in den USA."
Abwarten, Zornys. :D Vielleicht nicht im April oder Mai, aber die Xbox One > PS4 in den USA.

gg ~

Die Xbone wird die PS4 niemals in den USA knechten, weder heute noch in 5 Jahren. Die Zeiten der X360 sind vorbei, MS kann froh sein wenn sie es schaffen die PS4 mal generell in den USA zu überholen.

Zurück
Top Bottom