VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die PS4 dürfte das schlechteste Launchlineup aller Zeiten haben. Mir fällt keine Konsole ein, die nach 4 Monaten auf dem Markt so wenig gute Games vorweisen konnte. Die Zukunft schaut gut aus. Nur: wann beginnt diese? Voraussichtlich frühestens 2015.

Den Rest ignorier ich mal. Auf Metacritic gehen und dort die gut bewerteten Games heraussieben kann nun echt ein jeder.

Ist vllt für dich so - aber auch die PS4 hat ihre (guten) Spiele.

Die WiiU hat folgendes Problem : Die Meisten sehen sie als Konkurrent zur PS3/Xbox360, und da kann sie softwareseitig nicht gewinnen. Und vor allem, sie hat das typische Nintendoproblem : Kein breites Lineup. Es gibt nicht Wenige, die Rennspiele haben wollen - oder Egoshooter - oder westliche Rollenspiele - oder Sportspiele ... so, was kriegt man davon auf der WiiU? Soll ich knapp 100€ mehr für eine WiiU zahlen - gegenüber einer PS3, nur weil ich unbedingt Nintendospiele haben will? Nintendofans sollten ihre Vorlieben in Videospiele vllt mal weniger überschätzen.

Jo PS4 lächerlich weil sie noch nicht alle Multimediafunktionen ab Launch installiert hat :rolleyes:

Es IST lächerlich. Der neue VW Golf hat zum Start auch nicht mal eben nur noch die Hälfte der Ausstattung des Vorgängers. Oder das Samsung S5 die Hälfte vom S4. Oder iPhone 5S vom 5er. Oder der neue Fernseher ggü. dem Vorjahresmodell. usw.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass es bei MS und Nintendo kein bischen besser ist.

Die PS4 dürfte das schlechteste Launchlineup aller Zeiten haben. Mir fällt keine Konsole ein, die nach bald 5 Monaten auf dem Markt so wenig gute Games vorweisen konnte. Die Zukunft schaut gut aus. Nur: wann beginnt diese? Voraussichtlich frühestens 2015.

Den Rest ignorier ich mal. Auf Metacritic gehen und dort die gut bewerteten Games heraussieben kann nun echt ein jeder.

Die Kaufentscheidung an einer Momentaufnahme festzumachen ist schlicht und ergreifend dumm, deswegen ist es schlicht und ergreifend logisch, dass die Leute zu einer PS4 als zu einer WiiU greifen.

Die Kaufentscheidung an einer Momentaufnahme festzumachen ist schlicht und ergreifend dumm, deswegen ist es schlicht und ergreifend logisch, dass die Leute zu einer PS4 als zu einer WiiU greifen.

Ich hab lustigerweise erst zur WiiU gegriffen. Das lag aber auch daran das die PS4 ausverkauft war. Jetzt hab ich auch die PS4 und Infamous ist schon echt genial. Der Rest ist bisher aber eher naja. Aber am Horizont steht vieles deutlich mehr als bei der WiiU aber gut die wird auch nur von einem Unternehmen beliefert!^^

Der nächste Titel wird aber ganz klar Mario Kart 8. Mal gucken wann PS4 Spiel Nr. 2 kommt!^^

Jo PS4 lächerlich weil sie noch nicht alle Multimediafunktionen ab Launch installiert hat :rolleyes:
Zumindest ist es für den Kunden unverständlich, warum Sony die PS4 in dem Bereich so stark beschnitten hat. An der Leistung kann es kaum liegen, dass 3D-Blu-rays nicht abgespielt werden können und die PS4 nicht mehr als Medienserver verwendet werden kann. Insbesondere letzteres ist mit ziemlicher Sicherheit reinen monetären Interessen geschuldet. Schließlich sollen ja alle brav Sonys Dienste verwenden.

fast schon erschütternd, dass die WiiU trotz sehr guter Games so abgeschlagen ist. Derweil läuft die PS4 wie am Schnürchen, obwohl sie mindestens ein Jahr zu früh kam und es hinten und vorne an nennenswerten Spielen mangelt. Was Markenname und Image alles bewirken können.
So erschütternd finde ich das nicht. Wer sich jetzt eine PS4 kauft, kann sich sicher sein, dass die Konsole die nächsten Jahre ordentlich mit Spielen versorgt wird, sowohl exklusiv als auch multiplattform. Darum geht es bei der Kaufentscheidung halt auch immer, nämlich um das Vertrauen in die Zukunft der Plattform. Das Vertrauen hat Nintendo bei der Wii U einfach verspielt, deshalb wird sie auch nie aus dem jetzigen Tal herauskommen. Kann man schade finden, wird daran aber nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@SuperTentacle: Bei mir ist es ähnlich. Durch die E3 war ich völlig scharf auf die PS4. Der Hype ist aber dahin, weil (bei mir) gefühlt nichts mehr seit der Ankündigung passiert ist. Die ständige Abstinenz der Konsole in den Läden lässt auch noch nicht wirklich das Gefühl aufkommen, dass das Gerät sein release schon erlebt hat. Meine erste next-gen-Konsole wird daher auch nächsten Monat die WiiU.

Ps4 bestes Launchlineup aller Zeiten??? Witz des Jahrhunderts. Dann ist der HSV Champions-League-Sieger oder was?

fakt ist, die xbox one ist die schlechteste next gen konsole aller zeiten
alleine am innenleben der ONE kann man sehen das die da bei MS überhaupt kein plan von irgentwas haben .. kein system, keine ordnung .. sieht aus wie bei saturn gekauft und zusammengeklempnert .. traurig!
kein wunder das da nix funktioniert und alle games runtergeschruabt werden müssen.. flaschenhals ole

Finde ich immer wieder herrlich wie User so tun als ob irgendwelche Messergebnisse und Tests einfach nur persönliche oberflächliche Meinungen wären. :lol2:

Eine Aussage wie "[Konsole] ist die schlechteste wo gibt" ist eine persönliche und oberflächliche Meinung ;-)

auch nicht dümmer, als der einen Konsole, die inzwischen rund ein Dutzend guter Games - und damit Kaufgründe - hat, jede Existenzberechtigung abzusprechen und sich die andere Konsole, die noch kaum Spiele hat und wo´s die nächsten Monate auch noch nicht rosig ausschaut, sofort zu kaufen.

ich bleib dabei: wer die Kohle hat, macht sicher nichts verkehrt, wenn er mit dem Kauf ner PS4 zuwartet bis die Softwarelawine beginnt und die Zeit bis dahin mit ner WiiU überbrückt. Machen halt die wenigsten.

PS4 und One sind doch fast gleich bis auf hier und da ein paar Unterschiede. Noch nie waren zwei Konsolen so ähnlich!^^

Wie zwei Schwestern - eine eher sportlich, die andere mit "mehr" dran. Solange sie beide das wichtigste richtig machen, besteht ja kein Grund sie zu verschmähen. Die Standardkost wird bei der Sportlicheren aber immer besser sein, aber manche Spezialitäten unterscheiden die beiden dann. Da ebtscheidet dann die Vorliebe ;)

auch nicht dümmer, als der einen Konsole, die inzwischen rund ein Dutzend guter Games - und damit Kaufgründe - hat, jede Existenzberechtigung abzusprechen und sich die andere Konsole, die noch kaum Spiele hat und wo´s die nächsten Monate auch noch nicht rosig ausschaut, sofort zu kaufen.

ich bleib dabei: wer die Kohle hat, macht sicher nichts verkehrt, wenn er mit dem Kauf ner PS4 zuwartet bis die Softwarelawine beginnt und die Zeit bis dahin mit ner WiiU überbrückt. Machen halt die wenigsten.

Wenn es danach geht, kann man auf PS360 setzen/ bleiben und warten bis das Portfolio bei den neuen für einen ausreicht. Ansonsten können sie auch gleich zugreifen, die Software die für die Konsolen noch kommt, kommt in besserer Version für die neuen, zusätzlich hat man den Backlog auf den alten Konsolen und ein reichhaltig gefülltes Lineup der neuen.

PS4 und One sind doch fast gleich bis auf hier und da ein paar Unterschiede. Noch nie waren zwei Konsolen so ähnlich!^^

Wo waren NES/Mater System, SNES/Megadrive, PSone/N64/ Saturn, PS2/XB/CG und PS3/360 so viel unterschiedlicher?

Zuletzt bearbeitet:

Nun kommt einfach auf den subjektiven Geschmack an plus Image/ Hype einer Konsole.
Wenn es nach Must Haves geht, dann zieht die Wii U gegenüber PS360 den deutlich kürzeren und diese auch aufgrund des Alters der Gen.

Die Wii U ist leider in einer schwierigen Situation, kann sich nicht von PS360 absetzen grafisch, das WiiU Pad ist ein Gimmick, wird von PS4/Xbone grafisch und 3rd Party Support abgehängt.

König Kunde hat sein Urteil gefällt:
PS4 :banderas:
5 Monate auf dem Markt und schon 7 (Sieben) Millionenseller
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=PS4&genre=&minSales=0&results=200

5 Millionenseller hat die Wii U mit einer beeindruckenden Spielewauswahl seiten der Kitakunden:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=WiiU&genre=&minSales=0&results=200

Und der designierte Vorletzte Knochen in naher Zukunft weist immerhin ebenfalls knappe 5 Millionenseller aus:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=XOne&genre=&minSales=0&results=200

Weitere Millionenseller werden Watch Dogs, Destiny, Arkham Knight, Fifa, Dragon Age und Assasins Creed und Call of Duty auf welcher Konsole sein?
Genau :banderas:

Zurück
Top Bottom