VKZ VGChartz - und Prognosenthread

@mtc

dein Gebashe gegen Nintendo ist echt lustig, aberich gönne euch PSBoys das, weil ihr jahrelang das gleiche bei der Wii (die den Markt beherschte mit VKZs) anhören musstet.

Neue Zahlen

woMEmE5.jpg

@mtc

dein Gebashe gegen Nintendo ist echt lustig, aberich gönne euch PSBoys das, weil ihr jahrelang das gleiche bei der Wii (die den Markt beherschte mit VKZs) anhören musstet.
Die Wii beherrschte garnix. So eine miese Spielauswahl hatte noch kein Marktführer(NES und SNES eingeschlossen, versteht sich) zuvor! Und wer mich kennt, weiß, dass ich zu Sony keinerlei Bezug habe und lediglich für die guten Games dankbar bin, die ich auf der PS3 serviert bekomme :)

Und da das menschliche Gehirn zur Abstraktion fähig ist, weiß ich auch, dass mich auf der PS4 ähnlich tolle Spiele erwarten werden und daher freue ich mich als Gamer natürlich über die Sony World Domination Tour :king:

Genauso freue ich mich natürlich, dass Nintendo für das wiederholte Verbrechen auf lastgenhardware zu setzen endlich schön auf die Fresse fällt und Iwatas Kopf dafür hoffentlich rollen wird. Das unterscheidet mich halt von den blinden Nintendofanboys die alles was Nintendo macht gut heißen, ich habe nämlich noch Hoffnung in den Konzern, nur nkcht mit Iwata und ihrer Sparpolitik.

Mich freut es auch tierisch, dass sich der Markt, obwohls anfangs nicht danach aussah, nicht von MS verarschen lässt. Zur e3 wird Sony wohl die Xbone 2:1 outsold haben, global betrachtet. :)

In einer idealen Welt werden sowohl das abgehobene Nintendo und weltfremde MS aus ihren fehlern lernen und auch Sony wird sich an die PS3 und PS4 Zeit erinnern und bei der PS5 nichts riskieren, was MS, Nintendo und sie selbst in der Lastgen mit der PS3 den Sieg gekostet hat.(auch wenn sie moralischer Sieger waren)

Zuletzt bearbeitet:
Ui, Lego Hobbit und Sports Rivals sind mächtig gefloppt. Ganz zu schweigen von Disney Magical World (Megaflop). Mal gucken ob sich diese Titel aufgrund der Zielgruppe wenigstens langfristig verkaufen werden.

Wii U Zahlen werden nach den Gerüchten um ein Mario Kart 8 Bundle weiter sinken. Alle spekulieren.

Was ist eigentlich mit der Vita los? Wieso kauft niemand dieses Gerät? Ich meine die Frage völlig ernst, ich habe selbst keine und habe keinen exakten Überblick über Spiele und Zubehör. Auf vgchartz habe ich mir in einem Diagramm die Verkaufszahlen von PS4 und Vita anzeigen lassen - es gab zwar einen Anstieg der Verkaufszahlen zum Launch der PS4 (genau genommen ging es schon kurz davor leicht nach oben), aber mittlerweile sind die VKZ wieder völlig abgeflacht. Gibt es noch keine Titel, die die Möglichkeiten voll ausnutzen, in Spielen zwischen PS4 und Vita switchen zu können, etc? Mich wundert es nur, weil das Gerät hardwaretechnisch ja erste Sahne ist und einem mittlerweile ja fast hinterher geschissen wird.

Die Vita ist eine Konsole, die Offenbar für Casuals überhaupt nicht interessant ist.Cores spielen Hauptsächlich auf Konsolen.

Man erkennt das recht gut an der Tatsache, dass sich P4G 700K mal alleine im Westen verkauft hat bei einer verdammt kleinen Userbase. Und das ist gewiss kein Spiel für Casuals...

Ui, Lego Hobbit und Sports Rivals sind mächtig gefloppt. Ganz zu schweigen von Disney Magical World (Megaflop). Mal gucken ob sich diese Titel aufgrund der Zielgruppe wenigstens langfristig verkaufen werden.

Na ja, bei Lego The Hobbit warten viele auf eine Komplett-Edition Ende des Jahres, wenn der dritte Teil als DLC nachgereicht wird. Ich selbst werde es mir auch dann erst kaufen, was soll ich mit einem Spiel, dass mittendrin aufhört? Da war die Entwicklung des Titels irgendwie ungünstig geplant. Außerdem sind es momentan allgemein schlicht zu viele Lego - Games.

DMW ist aber wirklich extrem gefloppt, hätte ich auch nicht mit gerechnet.

Wii U Zahlen werden nach den Gerüchten um ein Mario Kart 8 Bundle weiter sinken. Alle spekulieren.

Jo.. und danach werden alle abwarten, weil sie auf eine Preissenkung im Herbst/Winter spekulieren.. etc. etc.
Die Konsole ist für viele Konsumenten schlicht nicht existent, da wird auch Mario Kart nur kurzfristig helfen.

Ach das bist du muhkuh!

Hab ja aus versehen meine WiiU VKZ prognosen aus der Sig gelöscht, aber glaube werde ne neue reinmachen: LTD <13 mio sollte wohl passen :)

Was ist eigentlich mit der Vita los? Wieso kauft niemand dieses Gerät? Ich meine die Frage völlig ernst, ich habe selbst keine und habe keinen exakten Überblick über Spiele und Zubehör. Auf vgchartz habe ich mir in einem Diagramm die Verkaufszahlen von PS4 und Vita anzeigen lassen - es gab zwar einen Anstieg der Verkaufszahlen zum Launch der PS4 (genau genommen ging es schon kurz davor leicht nach oben), aber mittlerweile sind die VKZ wieder völlig abgeflacht. Gibt es noch keine Titel, die die Möglichkeiten voll ausnutzen, in Spielen zwischen PS4 und Vita switchen zu können, etc? Mich wundert es nur, weil das Gerät hardwaretechnisch ja erste Sahne ist und einem mittlerweile ja fast hinterher geschissen wird.

Es fehlen Verkaufsstarke Spiele. Der 3DS hat den Vorteil das er die Nintendo Spiele hat. Die Vita hat hauptsächlich Japanische Nischenspiele die für stärkere Verkaufzahlen in Japan sorgen im Westen sprechen solche Spiele aber eben nicht soviel an. Und mit dem 3DS bekommt man ja auch viele Japanische Nischengames. Der Westliche Core Gamer interessiert sich halt nicht mehr groß für Handhelds. Eine Vita mit Nintendo Games würde sich vermutlich deutlich besser verkaufen.

Jo.. und danach werden alle abwarten, weil sie auf eine Preissenkung im Herbst/Winter spekulieren.. etc. etc.
Die Konsole ist für viele Konsumenten schlicht nicht existent, da wird auch Mario Kart nur kurzfristig helfen.

Schau dir die Japanzahlen vom letzten Jahr an. Bevor die neuen Bundles kamen war die Wii U teilweise unter 3k. Die Bundles haben die U nicht gerettet, aber es war klar zu erkennen, dass die Leute gewartet hatten. Ich behaupte in meinem Post nichteinmal das Mario Kart 8 die U rettet. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die mit einem Kauf liebäugeln, entweder zu einem Sonderangebot greifen oder einfach warten. Die 299 Euro Bundles zum UVP in den Läden dürften es schwerer haben.

set01_photo-pc-games.png

der unterschied ist aber das die vita noch mit dem 3DS nachfolger konkurrieren wird die nächsten jahre und das gerät bereits jetzt schon zu einem fairen preis zu haben ist. die wiiu wird mit keinem 299.- bundle irgendwas gerrettet werden können. da wirken ja selbst die ps3 gta v bundles noch intressanter für den casual massenmarkt

bin definitiv auch gespannt wie stark MLB einschlagen wird.

Einschlagen ist wohl relativ.
Es hilft ein Niveau zu halten, gerade wenn bei der Konkurrenz nichts weiteres kommt, das ist alles. Weiter geht es dann mit der WD Werbung, bei der die PS4 im Fokus ist, dann Tlou und anschließend Destiny mit dem Beispiel von WD.
Hat Sony gefickt eingeschädelt ^^

Zurück
Top Bottom