VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Weißt du, ich habe da ne Wette am laufen, kannst ja gerne mitmachen.

Und zum Rest: der 3Ds hat genau das selbe durchgemacht, bis Nintendo das Ruder doch noch umgedreht hat :)

Da man den 3ds nicht mit der WIIU vergleichen sollte ist Dir schon klar oder? Wie sollen sie das mit der WIIU identisch machen....fang mal an.....übrigens gibt es im Konsolenbereich 2 Player die eben derzeit mehr zu melden haben aber da Du ja ein Fanboy bist brauchen wir nicht weiter reden!

Hast du dir die Softwareprognose von Nintendo angesehen bzw. wie stark sie die jetzt zurückschraubten?!

Der 3DS läuft wegen dem 2DS und 3DS XL. Letztere wurden vermehrt von 3DS Besitzern gekauft, sieht man auch hier im Forum oft. und ob der 2DS langfristig eine gute Idee ist, muss sich erst noch zeigen.

Das Ammenmärchen mit "WiiU verkauft sich sobald games da sind blendend" kannst du deiner Oma erzählen! Schau dir den GameCube(der mehr gute Games hatte als Wii und U zusammen) einfach mal an. Der wurde für 99 Euro inkl. Spiel verscherbelt und hat mit Müh und not die 20 Mio geknackt. Die WiiU wird nie in diese Preisdimension vordringen, vorher wird sie vom Markt genommen. Das macht übrigens nicht Nintendo, sondern der Handel, da kann LittleN noch so viele Milliarden auf dem Konto versauern lassen, was der Markt nicht will, wird nicht bestellt, wird nicht verkauft.

Du hast so recht so recht, hoffe es lesen auch wirklich alle damit wir nicht immer das gleichen Märchen hören...aber aber beim 3ds ging es ja auch :lol:

Da man den 3ds nicht mit der WIIU vergleichen sollte ist Dir schon klar oder? Wie sollen sie das mit der WIIU identisch machen....fang mal an.....übrigens gibt es im Konsolenbereich 2 Player die eben derzeit mehr zu melden haben aber da Du ja ein Fanboy bist brauchen wir nicht weiter reden!

Ich wollte damit nur sagen, dass man nix abschrieben sollte. Der 3Ds wurde ebenso abgeschrieben hier, aber hat sich dennoch sehr gut entwickelt und verkauft sich alleine in den Usa zehnmal so oft wie die Vita. Von der Software brauchen wir auch nicht reden. Darauf gibt es schon zig Millionenseller.

Ich wollte damit nur sagen, dass man nix abschrieben sollte. Der 3Ds wurde ebenso abgeschrieben hier, aber hat sich dennoch sehr gut entwickelt und verkauft sich alleine in den Usa zehnmal so oft wie die Vita. Von der Software brauchen wir auch nicht reden. Darauf gibt es schon zig Millionenseller.

Das mit dem 3ds stimmt und da hat Nintendo gezeigt was sie drauf haben aber im Konsolenbereich wird es nicht klappen da Sony und M$ einen sehr großen Vorsprung haben!

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt! Warten wir ab!

Wo trollt er bitte? Inwiefern hat er Unrecht? Warum meinst du denn, dass die Zahlen sich langfristig bessern werden wenn die angekündigten Spiele kommen?

Alleine schon LittleN :lol: Außerdem hat die Wii U noch viel Luft nach oben. Ist ja nicht so, dass die Wiiu fertig wäre. Es erschienen noch viele Systemseller drauf, wie Mario Kart und SSB. Ich sage nicht, dass das der Allheilmittel wäre, aber hier einen auf Troll zu tun, nur damit ihr euch besser fühlt, bringt keinem weiter.

Wie gesagt, ihr könnt gerne alle bei meiner Wette mitmachen, wenn ihr euch so sicher seid. Da ist noch viel Platz übrig ;)

Das mit dem 3ds stimmt und da hat Nintendo gezeigt was sie drauf haben aber im Konsolenbereich wird es nicht klappen da Sony und M$ einen sehr großen Vorsprung haben!

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt! Warten wir ab!

Es geht jetzt alleine um den GC. Der Zug ist abgefahren, dass sie mit der Konkurrenz mithalten kann, aber die GC zahlen sollten leicht knackbar sein imo.

Bitte, ich verstehe kein Trollisch. Kannst du das nochmal wiederholen?

Xero schreibt die Wii-U nicht ab......Nintendo wird sie noch zum Erfolg pushen......

.....aber in 2 Jahren sieht die Sache dann doch anders aus:

mario_cry.png

Ich denke, dass die WiiU schon noch in die Regionen von 20-25 Millionen verkaufte Einheiten vorstoßen könnte, womit sie letztendlich auf Cube-Niveau oder minimal drüber wäre.

Ich denke, dass beispielsweise Mario Kart nach dem riesigen Erfolg aus der Wii-Ära (mehr als 25 Mio. verkaufte Exemplare) dann eventuell doch noch mehr zieht, als das bei früheren Generationen (beispielsweise Cube) so üblich war, vor allem wenn Nintendo es in attratktive Bundles schnürrt und ordentliches Marketing macht.

DIe WiiU hat momentan noch den "Vorteil", dass selbst viele Nintendofans noch nicht zugeschlagen haben und demzufolge die Konsole in der Hinsicht noch einiges an "ungenutztem" Verkaufspotential hat. Der Cube beispielsweise hatte dieses Milieu aufgrund der starken Software in der Anfangszeit schon recht schnell abgegraben, hier bei der WiiU könnte das etwas zeitverzögert passieren.

Dass die U letztendlich ein Flop ist und keine Chance hat gegen PS4/XBone ist natürlich klar, das wird niemand abstreiten, aber zumindest Cube-Niveau würde ich nicht komplett ausschließen wollen.

Wo trollt er bitte? Inwiefern hat er Unrecht? Warum meinst du denn, dass die Zahlen sich langfristig bessern werden wenn die angekündigten Spiele kommen?

Warum meinst du denn, die Zahlen würden nicht steigen, wenn neue/die angekündigten Spiele kommen?

Schon mal was von "Software sells hardware" gehört? :-?

Ist so ein grundlegendes Prinzip in der Industrie... aber es ist leider bezeichnend, dass du Ausdrücke wie "Das kannst du deiner Oma erzählen!" für lesenswert erachtest. Spricht nicht für dich.

mario kart ist der systemseller, nur wird das auf wii u diesmal nicht klappen meine ansicht :hmm:

Warum meinst du denn, die Zahlen würden nicht steigen, wenn neue/die angekündigten Spiele kommen?

Schon mal was von "Software sells hardware" gehört? :-?

Ist so ein grundlegendes Prinzip in der Industrie... aber es ist leider bezeichnend, dass du Ausdrücke wie "Das kannst du deiner Oma erzählen!" für lesenswert erachtest. Spricht nicht für dich.

"Das kannst du deiner Oma erzählen!", wo schrieb ich das?

Zum Thema : Weil die WiiU einfach eine zu starke Konkurrenz hat, und Nintendo mMn nicht die Titel hat, welche einer Konsole zum Erfolg helfen kann. Dafür braucht sie die Dritthersteller. Eine zweite Wii wird es diesmal nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
mario kart ist der systemseller, nur wird das auf wii u diesmal nicht klappen meine ansicht :hmm:

Was wird nicht klappen, deiner Ansicht nach? Dass das Spiel Hardware absetzt?

Wir können gerne wetten - du gewinnst, wenn die HW-Zahlen der WiiU bei Null liegen in der Release-Woche von MK8 :ol:

@Nighty:

Survivor schrieb:
Hast du dir die Softwarelrognose von Nintendo angesehen bzw. wie stark sie die jetzt zurückschraubten?!

Der 3DS läuft wegen dem 2DS und 3DS XL. Letztere wurden vermehrt von 3DS Besitzern gekauft, sieht man auch hier im Forum oft. und ob der 2DS langfristig eine gute Idee ist, muss sich erst noch zeigen.

Das Ammenmärchen mit "WiiU verkauft sich sobald games da sind blendend" kannst du deiner Oma erzählen! Schau dir den GameCube(der mehr gute Games hatte als Wii und U zusammen) einfach mal an. Der wurde für 99 Euro inkl. Spiel verscherbelt und hat mit Müh und not die 20 Mio geknackt. Die WiiU wird nie in diese Preisdimension vordringen, vorher wird sie vom Markt genommen. Das macht übrigens nicht Nintendo, sondern der Handel, da kann LittleN noch so viele Milliarden auf dem Konto versauern lassen, was der Markt nicht will, wird nicht bestellt, wird nicht verkauft.

Nighty schrieb:
Danke für deine Mühe ;)
Find es gut, dass es noch paar Leute hier gibt die sich wenigstens Mühe geben Postings zu schreiben welche lesenswert sind.
Das stimmt natürlich was du sagst.

War deine Reaktion auf seinen Post somit sarkastisch? Das musst du eventuell deutlicher markieren durch mehr Smileys oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
nera

vor nem halben jahr erzählte ich otacon noch was von 3-5 mio units die allein mk u im bundle absetzt :ugly: ..... Klar werden da mal 500k in europa hoffentlich drin sein, von den früheren MK zahlen muss man sich aber wohl verabschieden.

nera

vor nem halben jahr erzählte ich otacon noch was von 3-5 mio units die allein mk u im bundle absetzt :ugly: ..... Klar werden da mal 500k in europa hoffentlich drin sein, von den früheren MK zahlen muss man sich aber wohl verabschieden.

Ja, aber sind Erwartungen, die sich halt anpassen. Ein Hardware-Seller muss nicht zwangsläufig eine Mindestanzahl an Einheiten absetzen, damit es ein HW-Seller ist. Klar ist, dass sich der Wii-Trick nicht wiederholen lässt... aber die starken Zahlen von MK auf dem 3DS und die starken Wii-Zahlen lassen den Schluss zu, dass der Titel durchaus Potenzial hat.

3-5 Mio Einheiten in so kurzer Zeit ist natürlich arg hochgegriffen, aber die WiiU wird für einige Zeit besser laufen, wenn MK draußen ist.

Ja, aber sind Erwartungen, die sich halt anpassen. Ein Hardware-Seller muss nicht zwangsläufig eine Mindestanzahl an Einheiten absetzen, damit es ein HW-Seller ist. Klar ist, dass sich der Wii-Trick nicht wiederholen lässt... aber die starken Zahlen von MK auf dem 3DS und die starken Wii-Zahlen lassen den Schluss zu, dass der Titel durchaus Potenzial hat.

3-5 Mio Einheiten in so kurzer Zeit ist natürlich arg hochgegriffen, aber die WiiU wird für einige Zeit besser laufen, wenn MK draußen ist.

jepp, allerdings erstmal abwarten wann der Titel kommt und wie gut er dann auch wird. Ich finde dafür, dass das Spiel ja im April/Mai kommen soll, ist es irgendwie verdächtig ruhig darum. Am Ende verschiebt Nintendo das noch auf Herbst.

jepp, allerdings erstmal abwarten wann der Titel kommt und wie gut er dann auch wird. Ich finde dafür, dass das Spiel ja im April/Mai kommen soll, ist es irgendwie verdächtig ruhig darum. Am Ende verschiebt Nintendo das noch auf Herbst.

falls irgendwas mit ssb ende des jahres schief gehen sollte wirds wohl herbst :hmm:

nera
keine sorge den beitrag und paar andere lustige von anderen hab ich gebunkert :v:

Zurück
Top Bottom