VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dass die Zahlen kurzzeitig steigen werden, ist bei den unterirdischen Zahlen aktuell klar, aber was jucken die kleinen Strohfeuer, wenn es danach eh wieder runter geht?

Danke für deine Mühe ;)
Find es gut, dass es noch paar Leute hier gibt die sich wenigstens Mühe geben Postings zu schreiben welche lesenswert sind.
Das stimmt natürlich was du sagst.

Immer gerne, auch wenn Nera sich mal wieder anpisst, weil ihm die Wortwahl nicht passt, in seinem rosaroten wunderbaren Nintendoland :lol:

Der sollte mal nen Survivor Fanclub bilden, hängt ja an jedem meiner Worte :) -Zuerst aber bitte TLOU auf Survivor durchspielen, dann merkt er vielleicht auch endlich mal wie ein gutes Spiel auszusehen hat :brit:

Warum meinst du denn, die Zahlen würden nicht steigen, wenn neue/die angekündigten Spiele kommen?

Ich markier mal fett was ihr bei der Frage wichtig war:

nighty schrieb:
Warum meinst du denn, dass die Zahlen sich langfristig bessern werden wenn die angekündigten Spiele kommen?

Sie hat nie gesagt die zahlen würden NICHT steigen, sondern zweifelt an, dass diese LANGFRISTIG steigen würden. Wenn du endlich mal lernen würdest, Geschriebenes zu verstehen und aufmerksamer zu lesen, hättest du dir sicher die Hälfte deiner Limitbreaker Posts sparen können in diesem Forum.

Es ist wirklich müßig dir alles vorzukauen :shakehead:

Dass die Zahlen kurzzeitig steigen werden, ist bei den unterirdischen Zahlen aktuell klar, aber was jucken die kleinen Strohfeuer, wenn es danach eh wieder runter geht?

Exakt, das hat schon dem GameCube nicht lange geholfen, vor Allem hatte der weit mehr interessante Software und sogar Third Party Capcom Unterstützung in Form von Resident Evil! Teil 4 sogar lange exklusiv und RE0 gabs bislang auf keiner anderen Plattform. Der Cube wurde sogar für 99 Euro mit Spiel verscherbelt und es hat dennoch nur für knapp über 20 Mio Einheiten gereicht, davon wird die WiiU wohl nur träumen...

Zuletzt bearbeitet:
MK kam afaik immer eher früher im Jahr, ist ein typischer Frühlings/Sommer-Titel. Wenn was schiefläuft, kanns allerdings verschoben werden, klar. Gut wird er allerdings schon werden, bei den Kern-Reihen und deren Main-Titel rushed Nintendo die Sachen nicht - was die bisherigen Verschiebungen beweisen :ugly:

an der Qualität zweifel ich auch letztendlich nicht, aber wie gesagt, das Releasedate kommt mir schon optimistisch vor, da man über das Game bislang ja immer noch recht wenig weiß.

an der Qualität zweifel ich auch letztendlich nicht, aber wie gesagt, das Releasedate kommt mir schon optimistisch vor, da man über das Game bislang ja immer noch recht wenig weiß.

Jeder kennt mario Kart. In der letzte Direct gab es einen frischen Trailer. Ich denke sie werden den Release nach der Veröffentlichung von Tropical Freeze bekanntgeben. Nintendo ist im Moment darauf angewiesen, das ein großer Anteil ihrer Wii U Base ihre neuen Titel kauft, damit sie kein herbnes Minusgeschäft machen.

Im Moment ist deshalb die ganze PR auf Tropical Freeze ausgerichtet. Danach kommt dann mario kart an die Reihe.

man hat Retro ja schon extra aufgestockt. Die werden schon Strecken im Akkord basteln :-)

Jeder kennt mario Kart. In der letzte Direct gab es einen frischen Trailer. Ich denke sie werden den Release nach der Veröffentlichung von Tropical Freeze bekanntgeben. Nintendo ist im Moment darauf angewiesen, das ein großer Anteil ihrer Wii U Base ihre neuen Titel kauft, damit sie kein herbnes Minusgeschäft machen.

Im Moment ist deshalb die ganze PR auf Tropical Freeze ausgerichtet. Danach kommt dann mario kart an die Reihe.

hmm naja, hoffen wir, dass dem so ist.

So wie Nintendo momentan drauf ist, traue ich denen aber echt zu, dass Mario Kart erst in der zweiten Jahreshälfte kommt, zu Weihnachten dann Smash Bros. und ansonsten....nix.

Immer gerne, auch wenn Nera sich mal wieder anpisst, weil ihm die Wortwahl nicht passt, in seinem rosaroten wunderbaren Nintendoland :lol:

Immer gerne, auch wenn Nera sich mal wieder anpisst, weil ihm die Wortwahl nicht passt, in seinem rosaroten wunderbaren Nintendoland

Sie hat nie gesagt die zahlen würden NICHT steigen, sondern zweifelt an, dass diese LANGFRISTIG steigen würden. Wenn du endlich mal lernen würdest, Geschriebenes zu verstehen und aufmerksamer zu lesen, hättest du dir sicher die Hälfte deiner Limitbreaker Posts sparen können in diesem Forum.

Es ist wirklich müßig dir alles vorzukauen :shakehead:

Exakt, das hat schon dem GameCube nicht lange geholfen, vor Allem hatte der weit mehr interessante Software und sogar Third Party Capcom Unterstützung in Form von Resident Evil! Teil 4 sogar lange exklusiv und RE0 gabs bislang auf keiner anderen Plattform. Der Cube wurde sogar für 99 Euro mit Spiel verscherbelt und es hat dennoch nur für knapp über 20 Mio Einheiten gereicht, davon wird die WiiU wohl nur träumen...

Ja, auf dich und deine Worte einzugehen entspricht "Anpissen", du hast vollkommen Recht. In erster Linie ist es aber nicht deine Wortwahl, die negativ herausragt. Du lässt keinerlei Wunsch erkennen, zu diskutieren. Das finde ich schade.

Merkst du eigentlich nicht, dass sinnlose Provokationen dir keinen Fanclub einbringen? Argumente könnten es schaffen, aber vielleicht wirst du diese Erleuchtung auch irgendwann einmal erfahren. Bis dahin kann ich dich nur bitten, auf einer sachlichen Ebene zu schreiben und dort zu bleiben, egal ob jetzt auf mich bezogen oder auf irgendwen anders.

Nighty wird übrigens selbst auf seine Worte eingehen, daher die Frage an ihn: Was heißt langfristig?

Gibt es in dem Bereich eigentlich auch Gegenbeispiele? Also tatsächlich Spiele, die erscheinen und (ausschließlich) aufgrund derer Verfügbarkeit der Hardware-Absatz merklich steigt? Über den Zeitraum hinweg, der für Nighty "langfristig" ist?

jepp, allerdings erstmal abwarten wann der Titel kommt und wie gut er dann auch wird. Ich finde dafür, dass das Spiel ja im April/Mai kommen soll, ist es irgendwie verdächtig ruhig darum. Am Ende verschiebt Nintendo das noch auf Herbst.

MK kam afaik immer eher früher im Jahr, ist ein typischer Frühlings/Sommer-Titel. Wenn was schiefläuft, kanns allerdings verschoben werden, klar. Gut wird er allerdings schon werden, bei den Kern-Reihen und deren Main-Titel rushed Nintendo die Sachen nicht - was die bisherigen Verschiebungen beweisen :ugly:

Langfristig ist das Gegenteil von dem was andere hier schon geschrieben haben: einem Strohfeuer. Und genau das erwartet die WiiU mit Mario Kart, das ist genauso wie in Japan, "ohhh! WiiU Wende!! Nein, hat nichts mit Weihnachten zu tun, niemals nicht!"- 3 Wochen Später: WiiU Zahlen brechen auf 15k Einheiten ein... -Das Konzept der WiiU geht nicht auf, nicht mit Mario Kart, auch nicht mit Smash Bros. Vielleicht mit nem 99 Euro Bundle, wie am GameCube, aber das wird es nicht geben ;)

Das game wird wohl das schlechtverkaufteste DKC Spiel in Nintendos Geschichte werden. Systemseller Qualität geich Null. Es ist mir auch komplett unverständlich, warum sie Retro nicht lieber ein Metroid Prime machen lassen, damit hätte man den einen oder anderen neuen Kunden anlocken können.

Aber es wird wohl stimmen, was man so gehört hat, bei Retro sind die wichtigsten Köpfe hinter der MP Serie lange weg...

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, dass sie bei Mario Kart auch wieder mehr Marketing machen, also z.B Kino-Werbung schalten werden wie zu 3D Land. Aber ja, du hast Recht: Die Spiele werden quasi einzeln beworben in letzter Zeit.

Das game wird wohl das schlechtverkaufteste DKC Spiel in Nintendos Geschichte werden. Systemseller Qualität geich Null. Es ist mir auch komplett unverständlich, warum sie Retro nicht lieber ein Metroid Prime machen lassen, damit hätte man den einen oder anderen neuen Kunden anlocken können.

Ein neues Metroid :rofl3:
Wurden die N internen Studios jetzt anfangen Spiele mit solch einen Aufwand zu produzieren, hätte Nintendo bisher noch gar nichts auf WiiU veröffentlicht :lol:

Ich denke, dass sie bei Mario Kart auch wieder mehr Marketing machen, also z.B Kino-Werbung schalten werden wie zu 3D Land. Aber ja, du hast Recht: Die Spiele werden quasi einzeln beworben in letzter Zeit.

Natürlich werden sie wieder dicke Werbung schalten, auch wieder drei Jahre durchgängig mit einen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Langfristig ist das Gegenteil von dem was andere hier schon geschrieben haben: einem Strohfeuer.

Ich habe 1) nach einem Zeitfenster und 2) nicht dich, squall oder alle gefragt - ich habe Nighty gefragt, weil mich in diesem Fall seine Sicht darauf interessiert. Oder räumst du ihm sein Recht auf eine eigene Meinung nicht ein? Bist du etwa sein Sprecher?

Aber ich kann dich gerne fragen: Was ist "Strohfeuer", deiner Meinung nach? Wie lange geht so eines?

Nerazar, ich meine langfristig damit, dass die Zahlen anhaltend bleiben, d.h, nicht wie bei den bisherigen Spielen wieder runterfallen. Und ich habe da meine Zweifel ob es noch Spiele für die WiiU gibt, die das erreichen können. Der Konsolenmarkt ist da ganz anders aufgestellt als der Handheldmarkt.

Immer diese Fragen als Füller, weil man sonst nichts zu (ver-)melden hat :lol:

Nerazar, ich meine langfristig damit, dass die Zahlen anhaltend bleiben, d.h, nicht wie bei den bisherigen Spielen wieder runterfallen. Und ich habe da meine Zweifel ob es noch Spiele für die WiiU gibt, die das erreichen können. Der Konsolenmarkt ist da ganz anders aufgestellt als der Handheldmarkt.

Ja, aber für wie lange anhaltend bleiben? Du kannst nicht wirklich sagen "Langfristig klappt das nicht", ohne zu sagen, welchen Zeitrahmen du damit meinst. 1 Jahr? 5 Jahre? 10 Jahre? 20 Jahre? 100 Jahre?

Es führt einfach zu Missverständnissen und mir ist es wichtig, deine Posts richtig zu verstehen, damit ich auch meine Gedanken dazu richtig äußern kann.

Zumal ein Spiel alleine so gut wie nie so eine Funktion einnehmen kann - egal bei welchem Hersteller müssen Bundles, Preissenkungen und ähnliches her, damit Zahlen "langfristig" steigen. Welcher Zeitrahmen das auch immer sein mag, am Ende.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwer, solche Aussagen zu treffen. Wir wissen das Drumherum nicht und welche Strategie Nintendo weiter verfolgen wird. Ich denke, beim/nach dem Investoren-Meeting kann man neue Prognosen anstellen.

Übrigens: Deine Aussage (etwa 'Langfristig ist keine Steigerung möglich durch MK8') wäre selbst bei einer Einheit in der Woche mehr im Vergleich zum Vorjahr (?) widerlegt. Vielleicht kannst du mir erklären, was für dich eine langfristige Steigerung ist?

Zuletzt bearbeitet:
Langfristig: 1-5 Jahre
Beispiel: PS4 VKZ werden langfristig hoch bleiben

Mittelfristig: 6 Monate - 1 Jahr
Beispiel: Monster Hunter und Pokemon haben dem 3DS in Japan mittelfristig zum Erfolg und stabil hohen VKZ verholfen.

Kurzfristig: <6 Monate
Beispiel: Weihnachten hat die WiiU kurzfristig gute VKZ gehabt.
Beispiel 2: Mario Kart wird der WiiU kurzfristig gute VKZ sichern, langfristig wohl kaum
Beispiel 3: Eine WiiU Preissenkung würde kurzfristig die Probleme lösen.

Ich denke soweit, so allgemeingültig, dass man jetzt endlos posts verschwenden muss um eine recht simple Definition zu eruieren schockiert mich geradezu :o

Im Moment gibt es ja das Gerücht eine baldigen PS3 XBox 360 Preissenkung was der WiiU nicht sehr gut tun wird.

Noch dazu der PS4 start in Japan.

Im Moment gibt es ja das Gerücht eine baldigen PS3 XBox 360 Preissenkung was der WiiU nicht sehr gut tun wird.

Noch dazu der PS4 start in Japan.

Naja angeblich drängen die Third Partys laut Pachter(?) darauf. Nur muss man auch die Preise der 360 und PS3 in Amerika kennen, Pachter hätte gerne eine Senkung auf 199 Dollar da sind wir ja schon ne Weile

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko..._7?ie=UTF8&qid=1390406254&sr=8-7&keywords=PS3 <- PS3 mit TLOU und Gran Turismo 6 für 279 Euro zB.

Richtig krass ists ja mit der 360, die kostet in 250GB Version nur noch 169 Euro und trotzdem bleibt Sony in Europa beliebter, auch mit der Lastgen.

Aber ja, die PS360 Preise schaden der WiiU sicher enorm, solange die Geräte günstiger sind und eine größere Spielauswahl bieten, wird Nintendo kein Land sehen.

Naja angeblich drängen die Third Partys laut Pachter(?) darauf. Nur muss man auch die Preise der 360 und PS3 in Amerika kennen, Pachter hätte gerne eine Senkung auf 199 Dollar da sind wir ja schon ne Weile

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko..._7?ie=UTF8&qid=1390406254&sr=8-7&keywords=PS3 <- PS3 mit TLOU und Gran Turismo 6 für 279 Euro zB.

Richtig krass ists ja mit der 360, die kostet in 250GB Version nur noch 169 Euro und trotzdem bleibt Sony in Europa beliebter, auch mit der Lastgen.

Aber ja, die PS360 Preise schaden der WiiU sicher enorm, solange die Geräte günstiger sind und eine größere Spielauswahl bieten, wird Nintendo kein Land sehen.
Ja es wird auch in den Schulklassen lange Zeit weiterhin mehr aktive PS3 und 360 zocker geben als WiiU.

Würde mich nicht wundern wenn für immer. ^^

sowohl der WiiU als auch der One helfen nur noch extreme Preissenkungen. Die One verkauft sich aber ok und wird wohl ihre 50 mio am Ende schaffen, aber gegen die Ps4 hat man, wenn man den Preis nicht sofort auf 299 senkt, keine Chance.

Zurück
Top Bottom