VKZ VGChartz - und Prognosenthread

sowohl der WiiU als auch der One helfen nur noch extreme Preissenkungen. Die One verkauft sich aber ok und wird wohl ihre 50 mio am Ende schaffen, aber gegen die Ps4 hat man, wenn man den Preis nicht sofort auf 299 senkt, keine Chance.

Sorry aber in was für einer Welt lebst du? Die ps4 hat ein granaten Launch gehabt, aber der hält maximal bis April oder Mai. Dann werden die VKZ sich wieder normalisieren (@Survivor die Antwort zu deiner 1-5 Jahre super Verkaufszahlen). Wer glaubt das ohne Spielankündigungen sich die Konsolen auf hohem Niveau verkaufen werden, hat keine Ahnung von der Materie.

Bei der Xbox 360 hat sich der Preis 2 Jahre auf dem gleichen Niveau gehalten bzw. im Gegenteil gab es dann noch ein teueres Modell. Und das obwohl sich die 360 nur halb so gut wie die One verkauft hat. Preissenkung ist also utoptisch.

Bei der Xbox 360 hat sich der Preis 2 Jahre auf dem gleichen Niveau gehalten bzw. im Gegenteil gab es dann noch ein teueres Modell. Und das obwohl sich die 360 nur halb so gut wie die One verkauft hat. Preissenkung ist also utoptisch.

Es gab kein teureres Modell als die 399€ Launchversion.

Sorry aber in was für einer Welt lebst du? Die ps4 hat ein granaten Launch gehabt, aber der hält maximal bis April oder Mai. Dann werden die VKZ sich wieder normalisieren (@Survivor die Antwort zu deiner 1-5 Jahre super Verkaufszahlen). Wer glaubt das ohne Spielankündigungen sich die Konsolen auf hohem Niveau verkaufen werden, hat keine Ahnung von der Materie.

Es gibt ja Spielankündigungen.

Doch die Elite gabs später für 479€
(1,5 Jahre nach Launch)

Core/Arcade - 299€
Premium - 399€
Elite - 479€

Stimmt, mein Fehler.
Naja, immernoch alle günstiger als One. Jetzt wird man erstmal sehe wie sie sich mit ihren 500 Ocken halten können wird.

Stimmt, mein Fehler.
Naja, immernoch alle günstiger als One. Jetzt wird man erstmal sehe wie sie sich mit ihren 500 Ocken halten können wird.

Vor allem hatte man die Wahl ob man 299 oder 399 zahlt. Jetzt kann man nur die Kröte fressen und 499 hinlegen. Oder natürlich bis März warten und hoffen eine PS4 zu ergattern :goodwork:

Im Moment gibt es ja das Gerücht eine baldigen PS3 XBox 360 Preissenkung was der WiiU nicht sehr gut tun wird.

Noch dazu der PS4 start in Japan.

Hm, eine PS3-Preissenkung? Wäre klasse, wenn sie die 12GB-Ramsch-Variante dafür vom Markt nehmen könnten. Eine echte PS3 für 150-200€ wäre schon mal meine Aufmerksamkeit wert. Aber ich würde dann trotzdem eher hoffen, dass die PS4 auch PS3-Titel abspielen kann, irgendwann...

@Survivor:

Und nochmals, ich wollte Nightys Meinung hören, weil ich mit ihm geschrieben habe. Aber gut zu wissen, wie du die Zeitfenster so einschätzt.

Es gibt ja Spielankündigungen.

Ok ein zwei Ports... ok
dann Infamous was super ist, Driveclub und Wenn wir Glück haben Watchdogs. Bis März ist was dabei und dann?

Bis September nichts besonderes. Fängt dann erst wieder mit Destiny an wieder bisschen anzuziehen. Das ist kein besonderes Lineup!

Ok ein zwei Ports... ok
dann Infamous was super ist, Driveclub und Wenn wir Glück haben Watchdogs. Bis März ist was dabei und dann?

Bis September nichts besonderes. Fängt dann erst wieder mit Destiny an wieder bisschen anzuziehen. Das ist kein besonderes Lineup!

Jo seh ich genauso, bis März ist erstmal tote Hose, aber dennoch wird das Jahr danach angenehm. Mit sicher einem neuen Assassins Creed (1 scheiße, 2er Reihe gut, 3 Öde, 4 wieder toll) Watch Dogs, The Crew, The Division, Destiny.

Aber März mit inFamous, und MGS wird es schon lekker^^ den Februar halte ich noch aus, hätte mri aber von Sony doch ein Spiel gewünscht, das die Zeit gut überbrückt, Drive Club war angepeilt, aber ging wohl nicht

Thief, MGS Ground Sero, UFC, MLB, Planetsid2, The Elder Scrolls Online, Minecraft, Destiny Beta

Thief muss sich erst beweisen
MGS ist sowas wie GT5: Prologue; bei The Phantom Pain ziehe ich allerdings mit, das wird klasse
UFC... wer drauf steht, ich hätte lieber ein Fight Night Round 5 :x
MLB... it's like water and oil and baseball and excitement, they don't go together (Zitat Jon Steward)
Planetside 2... könnte ich schon auf dem PC haben, Free2Play :/
TES:O... die Beta war jetzt eher Standard
Minecraft: auch schon älter und am PC erhältlich
Destiny: könnte cool sein, aber cool, dass Betas dazuzählen... ich weiß nicht, ob man damals so nett zur 360 war mit Crackdown und der Halo 3 Beta :ugly:

Naja, deine Liste zeigt für mich persönlich, dass ich mit der PS4 sicher erst 2016 glücklich werden kann. Zu viele Spiele, die man auf dem PC in (sehr sehr viel) günstiger bekommt und zu wenig exklusive Kracher in der nächsten Zeit.

InFamous 3 ist für mich den nächsten Blick wert! Bis dahin wünsche ich allen PS4-Usern viel Spaß, aber ich bleibe auf der Vita und zocke meine 100 Stunden bei Disgaea 3 ab :)

@nera

planetside 2 solltest du testen :goodwork:
hab 110 std runter :banderas:
aja destiny wird goty, auf dem pc wohl leider erst nächstes jahr :hmm:

Letzte Woche

KbHoRtX.jpg

Neue Zahlen

7bNKQJq.jpg

Wie sony auch ohne Japan dominiert. :o Die 100 Mio sind zum vierten mal in Folge sehr wahrscheinlich.

Und die tote Vita vor der WiiU ist. :lol: Kein Wunder dass die Vita mehr 3rd Party Support erfährt als die WiiU.

Transition zwischen den Gens hat Sony bisher viel besser hinbekommen als ich dachte.

Transition zwischen den Gens hat Sony bisher viel besser hinbekommen als ich dachte.

Hat EA auch im Quartalsbericht erwähnt, dass der Umschwung zur neuen Gen für sie schneller ging als erwartet und es entsprechende Einbussen bei den Verkaufszahlen auf den alten Konsolen gab.

Zurück
Top Bottom