VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Entschieden ist das erst nach 4 oder 5 Jahren und nicht nach 1 1/2 Jahren. Nintendo wird zurück kommen. Das garantiere ich euch! Lass mal MK und SSB rauskommen.

Ich hab mir zu spaß gestern ein wenig GameCube Werbung angesehen. Nintendo hatte damals wirklich bessere egal ob nes snes oder n64. Seit der Wii ist die Werbung unter jedem Niveau im Keller angekommen!

Ich Frage mich, ob Nintendos WiiU Untergang nicht auch mit der grottenschlechten Werbung einhergeht, die offenbar eine Zielgruppe hat, die es zur Wii zwar gab und fleißig kaufte, jetzt aber absolut kein Interesse mehr an Nintendo hat und 90% der Freizeit irgendwelche Browsergames in Facebook zockt?

Aber ich wollte eigentlich was anderes sagen: Der Cube verkaufte sich 21.5 Mio Mal. 50% der Werbeblöcke bewarben Spiele... für 99 Euro.

Inkl. dem GameCube und das war die UVP! :o

Ich hatte das schonwieder vergessen... Sowas kann sich Nintendo bei der WiiU auch in 10 Jahren, dank dem Pad nicht leisten...

Wie sehr muss eine Konsole eigentlich noch floppen, bis sich auch der letzte eingesteht, dass keine Wende mehr kommt?

@Cloudgaming: Wisst ihr wie das ist? Cloudgaming ist für Gamer so wie Radiohören für audiophile Menschen. So wie Analogfernsehen für Cineasten. Und nichts anderes.

Das wird auch in 10 Jahren noch so sein, könnt ihr mich dann zitieren :goodwork:

MTC, du gehst mir langsam auf die Eier... :lol:

Bei manchen Beiträgen "Scheibenwischer", bei anderen Beiträgen wieder ein Volltreffer. :blushed:

Cloudgaming ist auf absehbare Zeit einfach bääh.

Ich hab mir zu spaß gestern ein wenig GameCube Werbung angesehen. Nintendo hatte damals wirklich bessere egal ob nes snes oder n64. Seit der Wii ist die Werbung unter jedem Niveau im Keller angekommen!

Ich Frage mich, ob Nintendos WiiU Untergang nicht auch mit der grottenschlechten Werbung einhergeht, die offenbar eine Zielgruppe hat, die es zur Wii zwar gab und fleißig kaufte, jetzt aber absolut kein Interesse mehr an Nintendo hat und 90% der Freizeit irgendwelche Browsergames in Facebook zockt?

Aber ich wollte eigentlich was anderes sagen: Der Cube verkaufte sich 21.5 Mio Mal. 50% der Werbeblöcke bewarben Spiele... für 99 Euro.

Inkl. dem GameCube und das war die UVP! :o

Ich hatte das schonwieder vergessen... Sowas kann sich Nintendo bei der WiiU auch in 10 Jahren, dank dem Pad nicht leisten...

naja wie mans sieht.

Nintendo hat zur Wii/DS-Zeit die effektivste Werbung von allen gehabt - und vor allem auch die meiste.

Die Spots zu Mario Kart, Gehirnjogging, Wii Fit etc. liefen ja rauf und runter, teilweise sogar nach Jahren noch. Das war perfekt auf die Zelgruppe ausgerichtet, Produkt und Marketing haben perfekt ineinander gegriffen.

Aktuell bekommt Nintendo das allerdings nicht mehr wirklich hin, was imo aber hauütsächlich daran liegt, weil sie selbst nicht genau wissen, für welche Zielgruppe die U überhaupt gemacht sein soll.

Ich hab mir auch die DS Werbung angesehen. Wow! (Ich schau seit rund 10 jahren nimmer fern bis auf wenig ausnahmen kannte daher die meisten nicht) Die waren gut. Ich will sogar JETZT so nen stylishen Nintendo DS haben! Oh Moment. Ich hab eh einen. Ok!

Es ist kein Wunder dass der DS ein Massenhit war. Für alle was dabei, edles Design, und praktischer Nutzen. Spiele und Kochbücher. Hirntrainer und Hundesimulatoren!

Habt ihr euch mal diesen hässlichen 2DS angesehn? Auch der XL ist mal ein grausiges Stück HW... Einzig mein weißer Classic 3DS hat etwas Stil aber am Ende ist der alte NDS Lite trotzdem edler. Samsung ist mit ihren Galaxys auch so erfolgreich weil alle Modelle eine klare Designlinie haben. Apple zieht ihre sogar über mehrere verschiedene Modelle hinweg durch. Das iphone 5c sieht aus wie ein Ipod Touch von 2005 oder so. Was funktioniert sollte man eben nicht ändern...

Die Wii Werbung... Naja. Sie hat ihren Zweck erfüllt. Bei der WiiU ist sie aber total kontraproduktiv.

@Nighty

wie war das mir dem 3DS am anfang relativ schlecht verkauft, dann gab es eine Preissenkung und es verkaufte sich besser, aber nicht gewaltig, jetzt noch nen Jahr später kamen dann die Knallerspiele und es läuft wie geschnitten brot. Bei Nintendo kann es immer nur um den einen Moment geben. Dann sind sie zurück. Wenn jetzt Mario Kart und Super Smash draussen sind garantiere ich dir das es viel besser als jetzt aussieht. wenn dann im nächsten Jahr das neue Zelda rauskommt...

@Nighty

wie war das mir dem 3DS am anfang relativ schlecht verkauft, dann gab es eine Preissenkung und es verkaufte sich besser, aber nicht gewaltig, jetzt noch nen Jahr später kamen dann die Knallerspiele und es läuft wie geschnitten brot. Bei Nintendo kann es immer nur um den einen Moment geben. Dann sind sie zurück. Wenn jetzt Mario Kart und Super Smash draussen sind garantiere ich dir das es viel besser als jetzt aussieht. wenn dann im nächsten Jahr das neue Zelda rauskommt...

naja, sicherlich werden die U-Verkäufe noch ansteigen, wenn die genannten Spiele rauskommen und gleichzeitig der Preis sinkt, das ist klar und wird niemand anzweifeln. Allerdings sind die VKZ momentan auf einem dermaßen niedrigen Niveau, dass selbst ein ordentlicher Anstieg nur für "mittelmäßige" Zahlen sorgen würde. Ich denke Cube-Niveau ist nach wie vor drinnen, danach wirds allerdings eng.

@Nighty

Ich würde den HH Markt nicht mit dem Konsolenmarkt vergleichen.
Im Gegensatz zum HH Markt hat Nintendo im Konsolenmarkt eine Konkurrenz welche besser aufgestellt ist, sprich : Die Alternativen für die Kunden sind vorhanden. Auch wird auf Konsolen etwas anderes gespielt als auf den Handhelds.

Vorher müsste Nintendo erstmal paar Dritthersteller an Bord bekommen.

@Nighty

die WiiU wird nicht mal Cube Zahlen erreichen, vollkommen egal ob da MK und SB kommen

Ich speicher mal diesen Beitrag :)

gerne

der Cube hatte zur selben Zeit damals schon erheblich bessere Zahlen, MK und SB werden höchstens ausreichen um die WiiU auf Cube Niveau zu heben, allerdings nur vorübergehend

Nintendo hat das Ding vor die Wand gefahren, die Gen teilen sich Sony und MS den Markt auf

gerne

der Cube hatte zur selben Zeit damals schon erheblich bessere Zahlen, MK und SB werden höchstens ausreichen um die WiiU auf Cube Niveau zu heben, allerdings nur vorübergehend

Nintendo hat das Ding vor die Wand gefahren, die Gen teilen sich Sony und MS den Markt auf

Weißt du, ich habe da ne Wette am laufen, kannst ja gerne mitmachen.

Und zum Rest: der 3Ds hat genau das selbe durchgemacht, bis Nintendo das Ruder doch noch umgedreht hat :)

Trolltrolltrolltrololololo

Bitte, ich verstehe kein Trollisch. Kannst du das nochmal wiederholen?

@Nighty

Hast du dir die Softwareprognose von Nintendo angesehen bzw. wie stark sie die jetzt zurückschraubten?!

Der 3DS läuft wegen dem 2DS und 3DS XL. Letztere wurden vermehrt von 3DS Besitzern gekauft, sieht man auch hier im Forum oft. und ob der 2DS langfristig eine gute Idee ist, muss sich erst noch zeigen.

Das Ammenmärchen mit "WiiU verkauft sich sobald games da sind blendend" kannst du deiner Oma erzählen! Schau dir den GameCube(der mehr gute Games hatte als Wii und U zusammen) einfach mal an. Der wurde für 99 Euro inkl. Spiel verscherbelt und hat mit Müh und not die 20 Mio geknackt. Die WiiU wird nie in diese Preisdimension vordringen, vorher wird sie vom Markt genommen. Das macht übrigens nicht Nintendo, sondern der Handel, da kann LittleN noch so viele Milliarden auf dem Konto versauern lassen, was der Markt nicht will, wird nicht bestellt, wird nicht verkauft.

Hast du dir die Softwarelrognose von Nintendo angesehen bzw. wie stark sie die jetzt zurückschraubten?!

Der 3DS läuft wegen dem 2DS und 3DS XL. Letztere wurden vermehrt von 3DS Besitzern gekauft, sieht man auch hier im Forum oft. und ob der 2DS langfristig eine gute Idee ist, muss sich erst noch zeigen.

Das Ammenmärchen mit "WiiU verkauft sich sobald games da sind blendend" kannst du deiner Oma erzählen! Schau dir den GameCube(der mehr gute Games hatte als Wii und U zusammen) einfach mal an. Der wurde für 99 Euro inkl. Spiel verscherbelt und hat mit Müh und not die 20 Mio geknackt. Die WiiU wird nie in diese Preisdimension vordringen, vorher wird sie vom Markt genommen. Das macht übrigens nicht Nintendo, sondern der Handel, da kann LittleN noch so viele Milliarden auf dem Konto versauern lassen, was der Markt nicht will, wird nicht bestellt, wird nicht verkauft.

Danke für deine Mühe ;)
Find es gut, dass es noch paar Leute hier gibt die sich wenigstens Mühe geben Postings zu schreiben welche lesenswert sind.
Das stimmt natürlich was du sagst.

Zurück
Top Bottom