VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die können nur Schadensbegrenzung machen.
Aber, ich denke, für Nintendo ist der Zug generell im Konsolengeschäft ähnlich abgefahren wie für Sony im Handheldmarkt.

Ich wüsste auch nicht was man Nintendo für die nächste Konsole für einen Ratschlag geben könnte. Der beste wäre wohl: lasst es bleiben...

Ich fürchte aber sie werden es erneut mit irgendeinem Gimmick versuchen, nur bei den Handhelds werden sie mit dem 3DS Nachfolger wieder einen klassischen NDS bringen, in der Größe des XL aber mit gleich großem Touch und normalscreen, eventuell sogar 2x Touchscreen, dann können wir wieder anfangen, innovative Spiele wie Meteos, Trauma Center, Hotel Dusk, Kirbys Magic Paintbrush und Co. zu zocken :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Solang es Discs gekauft wird, wird Sony und MS es sicher auch weiterhin anbieten. Aber nur weil man daran arbeitet und es anbietet heißt es nicht, dass alles danach umstrukturiert wird, man wappnet sich halt für die Zukunft, verpennt man dort auch nur etwas, ist es total schwer Fuß zufassen

@Cloudgaming: Wisst ihr wie das ist? Cloudgaming ist für Gamer so wie Radiohören für audiophile Menschen. So wie Analogfernsehen für Cineasten. Und nichts anderes.

Das wird auch in 10 Jahren noch so sein, könnt ihr mich dann zitieren :goodwork:

Da werden entweder die Rechenkapazitäten zu knapp oder die Server machen schlapp, wenn plötzlich jeder in 1080p zocken will.

1080 p sind auch nicht einfach 1080 p. vor allem wenn die bitrate so mies ist wie bei streaming services.
dann hat man doch lieber eine niedrige auflösung und eine viel bessere bildqualität statt pixelmatsch.

Ich fürchte aber sie werden es erneut mit irgendeinem Gimmick versuchen, nur bei den Handhelds werden sie mit dem 3DS Nachfolger wieder einen klassischen NDS bringen, in der Größe des XL aber mit gleich großem Touch und normalscreen, eventuell sogar 2x Touchscreen, dann können wir wieder anfangen, innovative Spiele wie Meteos, Trauma Center, Hotel Dusk, Kirbys Magic Paintbrush und Co. zu zocken :goodwork:

Gimmicks haben eigentlich noch nie funktioniert. Keine Ahnung warum Nintendo immer wieder diesen Fehler macht. Die Wiimote ist eigentlich das einzige mir bekannte Gimmick, das wirklich erfolgreich war und letztlich hat es sich noch nicht einmal als sonderlich Vorteilhaft für die Spiele erwiesen.

Sony hat jetzt letztlich auch komplett auf das Gimmick Eye Toy verzichtet und keiner vermisst es. Wer's unbedingt haben will, kauft es sich halt nach.

Nintendo muss eigentlich einfach nur mal alles richtig machen, weil das haben sie praktisch noch nie gemacht. Sie haben seit N64 immer eine Konsole gebaut, die einen entscheidenden Nachteil gegenüber der Konkurrenz hatte. N64 hatte die teure und speicherplatzmäßig viel zu kleine Modultechnologie, der Gamecube hatte auch sein eigenes Disc-Format und konnte keine DVDs abspielen (vom Kiddy-Design ganz zu schweigen), Wii und Wii U haben einfach nur noch versucht sich über ihre Eingabemöglichkeiten zu definieren und Nintendo hat mit diesen Konsolen immer auf 7-8 Jahre alte Technik gesetzt.

@Cloudgaming: Wisst ihr wie das ist? Cloudgaming ist für Gamer so wie Radiohören für audiophile Menschen. So wie Analogfernsehen für Cineasten. Und nichts anderes.

Das wird auch in 10 Jahren noch so sein, könnt ihr mich dann zitieren :goodwork:

Treffend formuliert. Wir brauche schon alle Glasfaserleitungen, um eine wirklich hohe Bildqualität zu erreichen (die vermutlich trotzdem noch schlechter ist, als die Originalquelle). Von Latenzen ganz zu schweigen.

Um ehrlich zu sein, ich glaube bei Nintendo an kein Wunder mehr. Man darf sich nichts vormachen, der N64 war schon kein erfolg, der GC war nen Flop, die Wii war ein Glücksgriff, man schwamm auf der Casualwelle mit die Sony mit der PS2 erzeugt hat. Was aber auch nur 3 Jahre gedauert hat und die VKZ gingen immer weiter runter und nu jetzt WiiU die sich wie es scheint zur am schlechtesten verkauften Konsole entwickelt. Kann mir gut vorstellen das Nintendo irgendwann in der Zukunft komplett auf den HH markt setzt und auf Konsolen verzichtet. Man hat auch nicht wirklich die Technik um an Sony oder MS aufzuschließen, beide sind da einfach ne Nummer zu groß.

Naja man merkt aber auch das Nintendo einfach total unkreativ und faul war, der 3ds zeigt ja auch, 3d war thema sofort eingebaut, tablets waren das thema gut man kam drei jahre zuspät und hat es quasi in wiiu eingebracht.

Naja man merkt aber auch das Nintendo einfach total unkreativ und faul war, der 3ds zeigt ja auch, 3d war thema sofort eingebaut, tablets waren das thema gut man kam drei jahre zuspät und hat es quasi in wiiu eingebracht.

Und die Wii hatte die WiiMote, was es so kaum gab.

Kannst du ja auch gleich Sony Faulheit vorwerfen, weil sie nie innovativ waren.

Verstehe immer noch nicht, wozu Nintendo 3D eingebaut hat und beim WiiU nen Tablet. 3d auf 3DS nutze ich nie und Tablet ist mir zu klobig und ich habe jedesmal Probleme, vom Tablet auf den Fernseher umzuschalten. Meine Augen machen da nicht mehr mit :)

Und die Wii hatte die WiiMote, was es so kaum gab.

Kannst du ja auch gleich Sony Faulheit vorwerfen, weil sie nie innovativ waren.

Ganz Simpel, Sony muss es auch nicht sein, solang sie ihre Arbeit gut machen was Preis, Leistung sowie Architektur angeht. Nintendo ist da in zugzwang, Sony kann dann paar Spiele machen, und danach läuft die Sache fast von selbst, wenn wieder Ubisoft, EA, Taketwo etc ihre Games bringen.

Es ist in den Köpfen so verankert das Sony auch etliche andere Titel kriegen, das Klientel ist schon ganz anders würde ich sagen, wer ne Sony Konsole kauft, ist bereit jeden möglichen Klimpper auch darauf zuerwerben, hingegen bei Nintendo, nur Nintendo Titel gekauft werden.

Die Wiiu ist tot, das wissen nun alle.

Die One ist nur in den USA stark in Eutopa und Japan wirds wohl WiiU Niveau.

Sony hat mit der Ps4 alles richtig gemacht und holt sich verdient den Spitzenplatz zurück.

Ob und wann Nintendo eine neue Heimkonsole rausbringt ist momentan die interessanteste Frage, alles andere scheint entschieden.

Sony hat mit der Ps4 alles richtig gemacht und holt sich verdient den Spitzenplatz zurück.

Ob und wann Nintendo eine neue Heimkonsole rausbringt ist momentan die interessanteste Frage, alles andere scheint entschieden.

Wer weiß schon was noch alles passiert. Vielleicht ist morgen die PS4 bereits gehackt und Sony führt Always On ein, um Raubkopien zu verhindern. Dann könnte MS plötzlich besser dastehen.

Noch steht das alles in den Sternen, aber es schaut gut aus für die PS4.

Und das Ob über eine neue Nintendokonsole steht eigentlich außer Frage. Die Frage ist, wie schaut diese Konsole aus und kann sie endlich wieder den Kampf auf Augenhöhe mit Sony und MS führen. Ein Hybridgerät, wie viele hier sagen, kann das mMn. nicht, denn das hätte dann wahrscheinlich auch wieder nur Mobilchips verbaut, die leistungstechnisch den Kürzeren ziehen.

ms verbaut es sich selbst mit dem preis die könnte noch viel besser laufen in europa

ms verbaut es sich selbst mit dem preis die könnte noch viel besser laufen in europa

die one würde nur besser laufen in europa wenn sie 299 kosten würde, und das wird einfach nicht passieren bis frühestens Weihnachten 2015.

und selbst bei dem Preis wäre sie wahrscheinlich hinter der PS4. Aber wenigstens nicht so abgeschlagen.

Entschieden ist das erst nach 4 oder 5 Jahren und nicht nach 1 1/2 Jahren. Nintendo wird zurück kommen. Das garantiere ich euch! Lass mal MK und SSB rauskommen.

Zurück
Top Bottom