VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Find ich nicht so spannend:

1. Monat: PS4 + 500K xBone +100K
2. Monat: PS4 + 400K xBone +20K
3. Monat: PS4 + 200K xBone +10K

usw...

Letzte Woche

0k8XByl.jpg

Neue Zahlen

KbHoRtX.jpg

Wann wird der Fall der XBO in Europa gebremst?

Auf WiiU Niveau oder erst auf dem Boden? :v:

Bin schon sehr gespannt wie gut sie sich in Japan machen wird die XBO! ;)

Die PS4 ohne Japan und Must-Haves vor dem 3DS? Nicht von schlechten Eltern.

Dass sich die One in Europa weit unter der PS3 verkauft hätte ich auch nicht gedacht.

WiiU...man Nintendo, macht bitte was! Das Elend kann man sich ja nicht anschauen.
Hoffentlich reißt Mario Kart was.

Die PS4 ohne Japan und Must-Haves vor dem 3DS? Nicht von schlechten Eltern.

Dass sich die One in Europa weit unter der PS3 verkauft hätte ich auch nicht gedacht.

WiiU...man Nintendo, macht bitte was! Das Elend kann man sich ja nicht anschauen.
Hoffentlich reißt Mario Kart was.

Glaube der Zug für Nintendo ist mit der WiiU leider schon abgefahren.

Die können nur Schadensbegrenzung machen.
Aber, ich denke, für Nintendo ist der Zug generell im Konsolengeschäft ähnlich abgefahren wie für Sony im Handheldmarkt.

Die können nur Schadensbegrenzung machen.
Aber, ich denke, für Nintendo ist der Zug generell im Konsolengeschäft ähnlich abgefahren wie für Sony im Handheldmarkt.

Der Zug für die Wii U ist abgefahren, aber weshalb sollte Nintendo nicht doch noch mal wieder eine erfolgreiche Heimkonsole bringen? Diese Zielgruppe existiert noch im Gegensatz zur klassischen Handheldzielgruppe.

Wenn Nintendo mit der nächsten Konsole alles richtig macht mit Technik, Support und Eigenentwicklungen und dann immer noch keinen Stich gegen MS und Sony macht, ja, dann kann Nintendo wohl das Heimkonsolengeschäft an den Nagel hängen.

Der Zug für die Wii U ist abgefahren, aber weshalb sollte Nintendo nicht doch noch mal wieder eine erfolgreiche Heimkonsole bringen? Diese Zielgruppe existiert noch im Gegensatz zur klassischen Handheldzielgruppe.

Wenn Nintendo mit der nächsten Konsole alles richtig macht mit Technik, Support und Eigenentwicklungen und dann immer noch keinen Stich gegen MS und Sony macht, ja, dann kann Nintendo wohl das Heimkonsolengeschäft an den Nagel hängen.

Weil in den nächsten zwei Generationen mMn sich einiges ändern wird im Konsolenmarkt...Videospiele als Service. Und da hat Nintendo die Entwicklung einfach verschlafen, vor allem, in mittlerer Zukunft werden sicher Sony und MS nicht die einzigen Mitstreiter sein, was Videospiele zuhause angeht.

Weil in den nächsten zwei Generationen mMn sich einiges ändern wird im Konsolenmarkt...Videospiele als Service. Und da hat Nintendo die Entwicklung einfach verschlafen, vor allem, in mittlerer Zukunft werden sicher Sony und MS nicht die einzigen Mitstreiter sein, was Videospiele zuhause angeht.

Könnte durchaus eintreffen :)

Wenn der Markt sich komplett Richtung Cloudservices entwickelt, dann wird es schwierig für Nintendo. Ich glaube für ein gut funktionierenden Cloud-Service haben sie weder das Know-How noch sind die Beziehungen zu anderen Drittherstellern gut genug.

Deswegen muss Nintendo auch auf jeden Fall zwei oder drei Jahre vor der Konkurrenz die nächste Konsole launchen und die muss sich technisch schon etwas nach oben absetzen können.

Wenn der Markt sich komplett Richtung Cloudservices entwickelt, dann wird es schwierig für Nintendo. Ich glaube für ein gut funktionierenden Cloud-Service haben sie weder das Know-How noch sind die Beziehungen zu anderen Drittherstellern gut genug.

Deswegen muss Nintendo auch auf jeden Fall zwei oder drei Jahre vor der Konkurrenz die nächste Konsole launchen und die muss sich technisch schon etwas nach oben absetzen können.

Was haben sie davon, wenn Sony, MS & co dann 1-2 Jahre danach komplett über Cloudservice fahren?
Auch Google wird sicher in 5-6 Jahren etwas in der Art haben ... Apple ebenfalls... dann gibt es noch Valve mit ihrer Steambox... ich gehe davon aus, dass es in 6-7 Jahren keine klassischen Hardwares geben wird, sondern nur noch ein Service.
Denke auch nicht dass da alle damit "überleben" werden, denke davon werden maximal 3 bleiben.

cloud gaming wird auch in ein paar jahren keine ernsthafte alternative für hardcore gamer sein. genauso wie streaming services keine ernsthafte alternative zur bd für film-enthusiasten sind.
beim gaming wiegt das problem ja nochmals schwerer dank dem viel zu großen lag. man muss sich ja nur mal ansehen wieviele probleme es macht ps4 spiele auf die vita zu streamen.

außer man möchte natürlich spiele so vercasualisieren wie bei smartphones, wo das gameplay durch ein eingeschränktes eingabegerät beschnitten oder sogar kaputt gemacht wird.

welcher ernsthafte gamer möchte denn sowas? :)

Was haben sie davon, wenn Sony, MS & co dann 1-2 Jahre danach komplett über Cloudservice fahren?
Auch Google wird sicher in 5-6 Jahren etwas in der Art haben ... Apple ebenfalls... dann gibt es noch Valve mit ihrer Steambox... ich gehe davon aus, dass es in 6-7 Jahren keine klassischen Hardwares geben wird, sondern nur noch ein Service.
Denke auch nicht dass da alle damit "überleben" werden, denke davon werden maximal 3 bleiben.

Gibt bestimmt noch genügend Leute, die es schön finden eine richtige Konsole zuhause zu haben, die noch alles von selbst berechnet. Cloudservices sind meiner Meinung nach noch nicht so weit ausgereift, um mal eben 250.000.000 Konsolen auf einen Schlag zu ersetzen. Da werden entweder die Rechenkapazitäten zu knapp oder die Server machen schlapp, wenn plötzlich jeder in 1080p zocken will.

Sie sind wohl die Zukunft, aber ich glaube wir werden frühestens in 10 Jahren ausschließlich unsere Spiele nur noch streamen.

Sieht darin keiner den Hauch einer Chance für Nintendo?

SONY und M$ sind in der Hinsicht (Cloud, Streaming, Service) doch schon viel weiter. Wenn Nintendo ähnliches machen will, hängen sie wieder hinterher.
Und bei der One haben sich viele über den Weg, der in diese Richtung ging aufgeregt.

Vielleicht schafft sich damit Nintendo genau die Nische, die überlebensfähig ist.
Nächste Konsole also eher konservativ als innovativ.

ProController, hauseiegene Spiele, Indies, vielleicht ein paar Thirds, die dann aber exklusiv entwickeln (falls umsetzbar)(wer braucht schon AC 9 in vier oder mehr Versionen?).
Keine Cloud, kein always on, accountgebundene Spiele, kein Wetteifern mit der Technik.

Wobei die WiiU ähnliches bietet und scheitert...blöde Lage.

Wenn sich der Markt wirklich in Richtung Cloud, Online, Always On bewegt, könnte man imho mit einem eher klassischen Modell als Gegenpol Erfolg haben.

Ergo: Die WiiU kam 5 Jahre zu früh. :kruemel: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht darin keiner den Hauch einer Chance für Nintendo?

SONY und M$ sind in der Hinsicht (Cloud, Streaming, Service) doch schon viel weiter. Wenn Nintendo ähnliches machen will, hängen sie wieder hinterher.
Und bei der One haben sich viele über den Weg, der in diese Richtung ging aufgeregt.

Vielleicht schafft sich damit Nintendo genau die Nische, die überlebensfähig ist.
Nächste Konsole also eher konservativ als innovativ.

ProController, hauseiegene Spiele, Indies, vielleicht ein paar Thirds, die dann aber exklusiv entwickeln (falls umsetzbar)(wer braucht schon AC 9 in vier oder mehr Versionen?).
Keine Cloud, kein always on, accountgebundene Spiele, kein Wetteifern mit der Technik.

Wobei die WiiU ähnliches bietet und scheitert...blöde Lage.

Wenn sich der Markt wirklich in Richtung Cloud, Online, Always On bewegt, könnte man imho mit einem eher klassischen Modell als Gegenpol Erfolg haben.

Ergo: Die WiiU kam 5 Jahre zu früh. :kruemel: :lol:

Diese Nische wird wohl immer der PC schließen können. Glaubst du Nvidia, Intel, AMD und Co. haben plötzlich kein Interesse mehr auch Privatnutzer mit neuer Hardware zu versorgen?

Ne, Nintendo braucht einfach mal eine Konsole die wirklich besser ist, als die Konsolen der Konkurrenz. Nintendo sollte Ende 2016 eine Konsole veröffentlichen, die in Zusammenarbeit mit Thirds gebaut wurde, damit ein guter Support gesichert ist und vielleicht fällt Nintendo ja auch wieder etwas ähnlich "Revolutionäres" wie die Wiimote ein. Mit so einer Konsole könnten sie mMn durchaus erfolgreich sein.

Zurück
Top Bottom