VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Oha Mario wieder wichtig.
:surrender:

Enough said.
:lol2:

Einzige IP die sich sellen würde. Der restliche Schnodder wie Wario Ware, Nintendoland und Pikmin läuft ja selbst auf Nintendo Konsolen eher dürftig, wie werden da erst die PS4 VKZ mit der dichten Konkurrenz ausfallen :-?

Mario Kart und Zelda sowie Metroid Prime können sie natürlich außerdem liefern, könnten auf der PS4 ne gemütliche Nische finden, wobei MP wohl total untergehen würde.

Ich kann diese negative Stimmung gegen Nintendo nicht ganz nachvollziehen. Man kann nur hoffen, gerade als Gamer, dass Nintendo die WiiU wieder richtung Erfolg segeln kann. Ich persönlich wünsche denen echt jeden Erfolg, den man haben kann. So ein Shice Verein wie MS darf einfach nix in dieser Brange erreichen.

Aktuell mach ich mir um Sony nicht so viel Kopf, die scheinen mit der PS3, Vita und PS4 ziemlich auf einer kleinen Erfolgswelle zu "reiten". Ich hoffe das geht da auch so weiter. Die WiiU wird jetzt auf jeden Fall geholt. Denke ende, Anfang 2014 ist ein guter Zeitpunkt.

Wenn man den Erfolg der PS4 auch anders definieren wird, ist ja alles gut. :ugly:

So ein Riesenerfolg war der GBA jetzt allerdings auch nicht.

Liegt mir der PSP auf einem Niveau und die war in den Augen vieler jahrelang ein einziger Flop.

Auch softwareseitig gab es neben Pokemon kaum große Seller.

Wobei man hier sagen muss, dass die Laufzeit des GBA gerade mal 4 Jahre betrug. Und dafür hat er sich ganz passabel geschlagen. Gerade auch im Vergleich zum GC.

Wobei man hier sagen muss, dass die Laufzeit des GBA gerade mal 4 Jahre betrug. Und dafür hat er sich ganz passabel geschlagen. Gerade auch im Vergleich zum GC.

Jaja, definitiv. War schon sicherlich ein großer Erfolg für Nintendo, bestreite ich ja gar nicht.

Und, ehrlich gesagt, wusste ich auch nicht mehr, dass das Gerät nur 4 Jahre (echt, so kurz?) auf dem Markt war.

jupp, habs gerad nochmal nachgeguckt und war selber schockiert xD

Und ich habe mich verrechnet, in Japan waren es nur 3 1/2 :ugly:

Einzige IP die sich sellen würde. Der restliche Schnodder wie Wario Ware, Nintendoland und Pikmin läuft ja selbst auf Nintendo Konsolen eher dürftig, wie werden da erst die PS4 VKZ mit der dichten Konkurrenz ausfallen :-?

Mario Kart und Zelda sowie Metroid Prime können sie natürlich außerdem liefern, könnten auf der PS4 ne gemütliche Nische finden, wobei MP wohl total untergehen würde.

Bitte tue der Menschheit einen Gefallen und rede nie wieder über Spiele!!!

Letzte Woche

1pOs3TL.jpg

Neue Zahlen

Wa2RoAi.jpg

jetzt mal ehrlich. was spielt man auf der wii2 überhaupt? das die wii2 ein flop wird war mir schon lange vor dem release klar, da wird auch kein mk oder sonst was mehr bringen.

jetzt mal ehrlich. was spielt man auf der wii2 überhaupt?
Nintendo-Spiele. Gibt erst 2, eigentlich nur 1, kommen aber bald welche. Und wenn man will, kann man die Zeit mit dem einem oder anderem exklusivem Spiel die Zeit vertreiben (Lego City ist z.B. ganz nett) oder mit Multititeln, wenn man sonst keine Konsole oder PC hat.

hey kretshar laut dir sollte doch die wii2 abgehen wie schmitzkatze und das von anfang an. erst danach wurden 2013 daraus und später ende märz. die unterschiede zwischen ps4xb und wii2 sollten auch kaum wahrnehmbar sein, ng engines gar kein prob. auf der wii2 und 8gb sowieso unmöglich.

@salami, ein fehlkauf bisher. also für 2-3 spiele für eine 400euro konsole. die multigames könnte man deutlich früher und günstiger schon auf ps360 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@salami, ein fehlkauf bisher. also für 2-3 spiele für eine 400euro konsole. die multigames könnte man deutlich früher und günstiger schon auf ps360 spielen.

Also ich habe zum Launch 250 € für die Basic incl. New Mario U bezahlt.
Ich spiele viel Sonic Transformed. Die U Version ist mit dem splitscreenlosen Multiplayer die beste Version.

Dann habe ich viel Zombi U gespielt.

Nintendoland spiele ich ständig mit meiner Freundin.

Dazu kommen Indie Games wie Trine 2, Bit Trip Runner, The Cave, Mighty Switch Force und Multititel wie Arkham City, Darksiders und Assassin's Creed 3.

Andere Leute spielen noch viel Monster Hunter oder Lego City.

Klar ist die Auswahl nicht so groß, aber das ist bei einem Launch ja immer so.

Für was kauft man sich denn eine PS4? Für Killzone, Knack und Driveclub? Oder dafür, dass Watchdogs und AC4 ein bischen besser ausehen und Weitsicht haben. Diese Titel kann ich auch auf meiner U mit toller Gamepadeinbindung spielen.

Zuletzt bearbeitet:
klar für ne Konsole die 1200€ kostet sind 0-1 Spiele nicht so viel. ^^ Wie kommst du auf 400€? Hab ich ja selbst zum Launch nicht bezahlt. Ist für mich kein Fehlkauf, da ich ja weiß was ich gekauft habe: Ne Konsole für Nintendospiele. Und Nintendospiele werde ich dafür bekommen. :wink2:

klar für ne Konsole die 1200€ kostet sind 0-1 Spiele nicht so viel. ^^ Wie kommst du auf 400€? Hab ich ja selbst zum Launch nicht bezahlt. Ist für mich kein Fehlkauf, da ich ja weiß was ich gekauft habe: Ne Konsole für Nintendospiele. Und Nintendospiele werde ich dafür bekommen. :wink2:

naja, jeder der die Konsole jetzt schon hat, hat halt nen Fehlkauf gemacht, egal ob für 400 zum Launch oder jetzt für 200-300

Finde eher erschreckend, dass das Teil ja mittlerweile jedenfalls hierzulande überall verschleudert wird für 100 Euro unter der UVP und trotzdem kauft das keiner. Wird in anderen Ländern nicht anders sein mit den Rabatten.

Da frage ich mich, welchen Sinn und welchen Erfolg eine offizielle Preissenkung überhaupt haben kann. Müsste dann schon auf 199 runter, wenn nicht noch tiefer

naja, jeder der die Konsole jetzt schon hat, hat halt nen Fehlkauf gemacht, egal ob für 400 zum Launch oder jetzt für 200-300
nochmal: Wieso Fehlkauf? Wäre ja nur, wenn man was bestimmtes erwartet hat und das dann nicht bekommt. Aber das muss nicht bei jedem so sein. :wink2: Ich erwartete ne Nintendokonsole mit ein paar exklusiven Spielen, die mir gefallen. Hab davon schon einiges bekommen und werde in Zukunft (insbesondere hinsichtlich Nintendospiele) noch mehr bekommen. Hätte auch locker noch 2 Jahre warten können ohne viel zu verpassen, aber ne neue Nintendokonsole muss bei mir meist eh zum Launch gekauft werden (Preis ist in dieser Region auch nicht sooo wichtig).

Zurück
Top Bottom