VKZ VGChartz - und Prognosenthread

nochmal: Wieso Fehlkauf? Wäre ja nur, wenn man was bestimmtes erwartet hat und das dann nicht bekommt. Aber das muss nicht bei jedem so sein. :wink2: Ich erwartete ne Nintendokonsole mit ein paar exklusiven Spielen, die mir gefallen. Hab davon schon einiges bekommen und werde in Zukunft (insbesondere hinsichtlich Nintendospiele) noch mehr bekommen. Hätte auch locker noch 2 Jahre warten können ohne viel zu verpassen, aber ne neue Nintendokonsole muss bei mir meist eh zum Launch gekauft werden (Preis ist in dieser Region auch nicht sooo wichtig).

es gibt 2 Arten von Fehlkäufen

1.objektiv betrachtete
2.subjektiv betrachtete

Wenn du mit der Konsole zufrieden bist, weil du genau das erwartet hattest, was du bekommen hast, dann ist es natürlich für dich persönlich kein Fehlkauf, klare Sache.

Wenn aber ein anderer deinen Kauf beurteilen würde, wäre es für ihn wohl ziemlich sicher ein Fehlkauf.

:scan:

es gibt 2 Arten von Fehlkäufen

1.objektiv betrachtete
2.subjektiv betrachtete

Wenn du mit der Konsole zufrieden bist, weil du genau das erwartet hattest, was du bekommen hast, dann ist es natürlich für dich persönlich kein Fehlkauf, klare Sache.

Wenn aber ein anderer deinen Kauf beurteilen würde, wäre es für ihn wohl ziemlich sicher ein Fehlkauf.

weil er ebenso subjektiv urteilt. Ein anderer empfindet es als Fehlkauf, ein anderer wiederrum nicht. In dem Fall wirst du aber immer Leute finden, die deinen Einkauf als einen Fehlkauf sehen werden (da sie auf die Dinge nunmal eine andere Sicht haben). Jemand der mit Videospielen nichts am Hut hat, wird den Kauf einer Konsole eventuell per se als Fehlkauf sehen. Oder anders ausgedrückt: Wie andere es sehen, das hat für einen persönlich doch keine wirklich große Relevanz. Gibt zig tausende von verschiedenen Meinungen und letzlich zählt nur eine, die eigene. :wink2:

Für was kauft man sich denn eine PS4? Für Killzone, Knack und Driveclub? Oder dafür, dass Watchdogs und AC4 ein bischen besser ausehen und Weitsicht haben. Diese Titel kann ich auch auf meiner U mit toller Gamepadeinbindung spielen.

Wie bei PS4 :-P
Dazu natürlich der volle Support in voller Bandbreite der Videospielbranche.

Wie bei PS4 :-P
Dazu natürlich der volle Support in voller Bandbreite der Videospielbranche.

Das war alles in Bezug auf den Launch gemeint. Ich bin mir sicher auf der PS4 wird es tolle Spiele mit bombastischer Grafik geben.

Aber zum Launch gibt es halt nur etwas aufpolierte Ports wie Watchdogs, Battlefield, Call of Duty, Assassin's Creed und halt Driveclub, Killzone, Infamous, Knack. Außer für Fanboys, die es als Langzeitinvestition betrachten, lohnt sich so ein Launchkauf kaum. Eben genau wie bei der U. Jetzt kommen halt ordentlich Spiele und da sieht die Welt anders aus. In einem Jahr wird die PS4 sicher auch viel interessantere Titel anbieten.

Das war alles in Bezug auf den Launch gemeint. Ich bin mir sicher auf der PS4 wird es tolle Spiele mit bombastischer Grafik geben.

Aber zum Launch gibt es halt nur etwas aufpolierte Ports wie Watchdogs, Battlefield, Call of Duty, Assassin's Creed und halt Driveclub, Killzone, Infamous, Knack. Außer für Fanboys, die es als Langzeitinvestition betrachten, lohnt sich so ein Launchkauf kaum. Eben genau wie bei der U. Jetzt kommen halt ordentlich Spiele und da sieht die Welt anders aus. In einem Jahr wird die PS4 sicher auch viel interessantere Titel anbieten.

Der Launch ist gut vollgepackt, wurde einige der genannten Spiel auch nicht aufpolierte Ports nennen, sondern eher die eigentlichen Fassungen gegenüber den downgrade Versionen, wie im Falle von Battlefield und WatchDogs. Im ersten Quartal gibt es dann natürlich noch lecker Outlast kostenlos über PS+ :lick:

Fremdbeurteilungen sind nicht automatisch objektiv. Objektiv wären sie es wohl, wenn jeder Beurteilende auf den selben Entschluss kommt. Aber während ein Zorny sagen würde, die WiiU wäre ein Fehlkauf, würd ein Pika sagen, es sei die beste Investition.

Eine objektive meinung würdest du wohl nur von jemanden erhalten, der keinerlei Firmen-Präferenz hat und das findest du eigentlich sogut wie nie.

Da es sich hier ja auch um den Prognosen - Thread handelt, will ich mal meine Prognose zum Pikmin 3 - Launch in Amerika und Europa posten. Teste ich mich einfach mal selbst. ^^

Amerika:
115.000 - 125.000

Europa:
50.000 - 55.000

Letzte Woche

Wa2RoAi.jpg

Neue Zahlen

lroYD27.jpg

wieso...das war doch sicher ne ernst gemeinte freude darüber, dass pikmin die japan-wiiu-zahlen verdreifacht hat. :scan:

joah...blöd nur, dass es in amiland erst im august kommt, in europa erst ab heute und nur in jap draussen ist...man, man, man. manchmal fragt man sich echt, was abgeht!

Deswegen sind die Zahlen in USA und EU noch immer unterirdisch, nur die Japan Zahlen haben sie auf ein höheres unterirdisches Level gehoben :-)

Die WiiU Zahlen in Japan sind damit aber immer noch nicht im guten Bereich. Die PS3, eine 8 Jahre alte Konsole, verkauft sich im Durchschnitt immer noch besser als die WiiU, die erst seit über einem Jahr draußen ist. Eine Verdreifachung bei so niedrigen Zahlen ist fast immer noch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU Zahlen in Japan sind damit aber immer noch nicht im guten Bereich. Die PS3, eine 8 Jahre alte Konsole, verkauft sich im Durchschnitt immer noch besser als die WiiU, die erst seit über einem Jahr draußen ist. Eine Verdreifachung bei so niedrigen Zahlen ist fast immer noch nichts...

würde die wii konstant bei 20k sein, wäre das n level auf dem die ps3 jahrelang "gethront" hat.

da muss man sich ganz radikal auf den prestigeverlust des japanischen heimkonsolenmarktes einstellen.

würde die wii konstant bei 20k sein, wäre das n level auf dem die ps3 jahrelang "gethront" hat.

da muss man sich ganz radikal auf den prestigeverlust des japanischen heimkonsolenmarktes einstellen.

Naja, aber schau dir mal das Level an, auf welchem die Wii gethront hat. Und die PS3 verkauft sich wenigstens 8 Jahre konstant auf diesem Level und hat auch bessere Zeiten gehabt, die WiiU schafft es nur in Hochzeiten auf die 21k und das bereit 1 Jahr nach Release... Wenn die WiiU bei Erscheinen eines Hochkaräters nur einen Schub für 2 Wochen erfährt und anschließend wieder unter die 10k fällt, dann kann man hier nicht wirklich von einem Erfolg sprechen, oder?

Zurück
Top Bottom