VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Der Preisunterschied ist immer noch ein großes plus für die ps4.

Der Preisunterschied entsteht eigentlich hauptsächlich, weil MS Kinect beilegt und Sony nicht. Der Haken an der Sache: MS legt Kinect zwar bei, hat aber offensichtlich keine Ahnung, was man damit machen soll.

Ich denke mal, man kann beruhigt weiterhin die Prognose treffen, dass MS in den USA Platz 1 schaffen wird, im Rest der Welt aber keinerlei Chance gegen die PS4 hat.

Der Preisunterschied entsteht eigentlich hauptsächlich, weil MS Kinect beilegt und Sony nicht. Der Haken an der Sache: MS legt Kinect zwar bei, hat aber offensichtlich keine Ahnung, was man damit machen soll.

Ich denke mal, man kann beruhigt weiterhin die Prognose treffen, dass MS in den USA Platz 1 schaffen wird, im Rest der Welt aber keinerlei Chance gegen die PS4 hat.

Naja, die Hardware von MS ist gleichzeitig auch nicht so potent... 100€ mehr mit schwächerer Hardware ist nicht gerade ein gutes Verkaufsargument - höchstens für die PS4. :ugly:

Letzte Woche

eFvcPUX.jpg

Neue Zahlen

F0wvMPh.jpg

Animal Crossing ist ein richtiger Systemseller.

The Last of Us bringt nur einen kleinen Schub, obwohl über 1,1 Millionen Einheiten in der ersten Woche verkauft wurden.

Europa hat die Vita noch nicht verstanden :(

WiiU wieder über 25k Die Woche :goodwork:

...

WELTWEIT?! :angst2:

Bin ich der Einzige, der von den VKZ von Animal Crossing vor allem in Europa enttäuscht ist?

150.000 Einheiten.. :shakehead:
Ist schließlich mittlerweile ne etablierte IP und TLOU steigt dagegen direkt mit fast 500k ein? Heftig!

Ich weiß, es ist besser gestartet als die Vorgänger und DL - Zahlen kommen auch noch dazu, aber ich hatte tatsächlich mit deutlich besseren Zahlen gerechnet.
Immerhin hat das Spiel für einen ordentlich HW - Boost gesorgt, der hoffentlich nicht nächste oder übernächste Woche wieder weg ist.

Animal Crossing New Leaf soll mal schön NSMB 2 verkaufszahlentechnisch den Hintern aufreißen. :D

Bin ich der Einzige, der von den VKZ von Animal Crossing vor allem in Europa enttäuscht ist?

150.000 Einheiten.. :shakehead: Animal Crossing New Leaf soll mal schön NSMB 2 verkaufszahlentechnisch den Hintern aufreißen. :D
Gerade wegegen dieser "So viele SPiele" Aktion von Nintendo wüsste ich die DL gerne. Die sind sicherlich nicht ohne...
150k für AC kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen oO An die 3 Mio in Japan will ich jetzt nicht denken, aber 150k?

Bei der Wii U sind es ca. 23k Einheiten, die Wii hat über 25k :)
Ach stimmt ja :lol:

Hab mich in der Zeile vertan oder war da der Wunsch größer, dass es mal minimal aufwärts geht für die Konsole, wer weiß :ugly:

Wie auch immer, es geht also weiter abwärts im Verkaufszahlenlimbo :shakehead:

@Muhkuh: Animal Crossing ist Crap, ich weiß es, du weißt es, Europa weiß es, dass es sich über 100k verkauft hat ist allerdings wirklich überraschend.

Die Zahlen sind komplett geraten, insbesondere das von Europa. Dieser Thread sagt absolut nichts über die realen Zahlen aus.
Nochmal zur Erinnerung: VGChartz hat für den 3DS in Amerika (und da sind sie normalerweise sogar näher) 80k geschätzt, in Wahrheit waren es dann 230k~.

Seitdem haben sie jegliches Wahrheitsgehalt für mich verloren. Es wird noch lustiger: Nachdem sie gemerkt haben, dass das nicht stimmt, haben sie einfach mal den 3DS auf ca. 50k hoch"geschätzt", damit es zumindest etwas passt.

Die Zahlen sind komplett geraten, insbesondere das von Europa. Dieser Thread sagt absolut nichts über die realen Zahlen aus.
Nochmal zur Erinnerung: VGChartz hat für den 3DS in Amerika (und da sind sie normalerweise sogar näher) 80k geschätzt, in Wahrheit waren es dann 230k~.

Seitdem haben sie jegliches Wahrheitsgehalt für mich verloren. Es wird noch lustiger: Nachdem sie gemerkt haben, dass das nicht stimmt, haben sie einfach mal den 3DS auf ca. 50k hoch"geschätzt", damit es zumindest etwas passt.
Und wir befinden uns hier nicht umsonst in VGChartz-Thread...
Wenn's dir nicht passt, gibt andere Threads für "reale" VKZ...

Und wir befinden uns hier nicht umsonst in VGChartz-Thread...
Wenn's dir nicht passt, gibt andere Threads für "reale" VKZ...

Es geht darum, dass hier wieder Firmen wegen geschätzten Zahlen komplett "beurteilt" werden. Posten und über die urkomischen Zahlen sprechen, ist ja gut. Aber dann ein Urteil ziehen und sogar irgendwie enttäuscht sein? Nope.

Wenn Nintendo Zahlen veröffentlicht, dann kann man eventuell enttäuscht sein und irgendwas draus ziehen.

Ach stimmt ja :lol:
@Muhkuh: Animal Crossing ist Crap, ich weiß es, du weißt es, Europa weiß es, dass es sich über 100k verkauft hat ist allerdings wirklich überraschend.

Hehe.
Wir sind häufiger einer Meinung, aber in diesem Fall leider nicht. ;-)

AC New Leaf ist für mich auf dem 3DS ein echtes Must - Have und hat damit Seltenheitswert.
Must - Haves gibt es für mich nämlich auf jeder Konsole immer nur ganz, ganz wenige.

Nach dem Boom in Japan und dem allgemeinen Erfolg der Reihe fällt es mir daher einfach schwer zu glauben, dass Spiel habe nur 150.000 Einheiten absetzen können, obwohl im Moment viele Spiele in Europa keine guten Zahlen mehr bekommen.

Wie gesagt, DL kommen noch hinzu und die werden bei dem Titel nicht gering gewesen sein, aber selbst mit 30% DL fände ich die Zahl noch immer.. unerwartet niedrig. Ich hoffe, es gibt mal irgendwie was Offizielles von Nintendo.

Du glaubst nicht wirklich, dass jemand wie Ikaruga die WiiU-Zahlen loben würde, selbst wenn sie das 10-fache der damaligen Wii-Zahlen wären?

Natürlich nicht. MTC ist eben ein Troll.
Verwundert es mich nun auch nicht mehr, wieso MuhKuh "oft" einer Meinung mit MTC ist, wenn auch nicht so schlimm. :uglylol:

Natürlich nicht. MTC ist eben ein Troll.
Verwundert es mich nun auch nicht mehr, wieso MuhKuh "oft" einer Meinung mit MTC ist, wenn auch nicht so schlimm. :uglylol:

Ich hab das jetzt gemeldet.

Habe wirklich keinen Bock mehr auf deine permanenten Beleidigungen, parallel in mehreren Threads und egal, ob ich auf dich reagiere oder schon gar nicht mehr auf das eigehe, was du von dir gibst.

Hehe.
Wir sind häufiger einer Meinung, aber in diesem Fall leider nicht. ;-)

AC New Leaf ist für mich auf dem 3DS ein echtes Must - Have und hat damit Seltenheitswert.
Must - Haves gibt es für mich nämlich auf jeder Konsole immer nur ganz, ganz wenige.

Nach dem Boom in Japan und dem allgemeinen Erfolg der Reihe fällt es mir daher einfach schwer zu glauben, dass Spiel habe nur 150.000 Einheiten absetzen können, obwohl im Moment viele Spiele in Europa keine guten Zahlen mehr bekommen.

Wie gesagt, DL kommen noch hinzu und die werden bei dem Titel nicht gering gewesen sein, aber selbst mit 30% DL fände ich die Zahl noch immer.. unerwartet niedrig. Ich hoffe, es gibt mal irgendwie was Offizielles von Nintendo.

Ok, dann muss ich dich wohl aufklären, was der Durchschnittseuropäer* und Amerikaner sieht, wenn er Anmal Crossing New Leaf hört:

image.jpg

*Meine Wenigkeit übrigens auch :king:

150.000 Einheiten.. :shakehead:
Ist schließlich mittlerweile ne etablierte IP und TLOU steigt dagegen direkt mit fast 500k ein? Heftig!

Ich weiß, es ist besser gestartet als die Vorgänger und DL - Zahlen kommen auch noch dazu, aber ich hatte tatsächlich mit deutlich besseren Zahlen gerechnet.
Immerhin hat das Spiel für einen ordentlich HW - Boost gesorgt, der hoffentlich nicht nächste oder übernächste Woche wieder weg ist.

Animal Crossing New Leaf soll mal schön NSMB 2 verkaufszahlentechnisch den Hintern aufreißen. :D

Rate mal welches Spiel bis Dezember in den Top 10 zu finden sein wird und welches nicht und damit meine ich den Dezember 2014 :v:

Just 4 info die VG Zahlen sind für den Arsch da Ac in den USA schon über 350k verkauft hat und die DL Zahlen bei irgendwas über Ac>80k sind, dazu das Ac seit 2 Wochen Top2-1 ist in EU und alleine 300k TloU in UK verkauft worden sein sollen und Ac also dann in Eu nur 150k :ugly:

Leute denken auch wenn es nicht die stärke der meisten ist.

Am Ende ist nur eines sicher, AC wir > als TloU sein, beide aber sicher erfolgreich genug. AC wird sich ab jetzt bis zum Ende des 3DS verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom