VKZ VGChartz - und Prognosenthread

NINTENDO SIEHT SICH GEGENÜBER PS4 UND XBOX ONE IM VORTEIL

Scott Moffitt, Executive Vice President von Sales of Marketing bei Nintendo America

nintendovqcya.gif

Problem von Nintendo ist doch, dass man am 3DS liefert ohne Ende, während die WiiU bis jetzt ganz einfach auch von Nintendo persönlich im Stich gelassen wurde. Man versagt am eigenen System.

Was mich zur Zeit etwas unglaubwürdig dreinblicken lässt ist Folgendes: Auch bei Nintendo war es bisher immer so, dass die Heimkonsole den Weg des HHs vorgab. Dinge die sich auf Konsole bewährt haben, kamen bei technischer Möglichkeit als kleiner Bruder auf den HH - egal ob Mario, Zelda oder Mario Kart.

Und heute? Zeigt uns Nintendo auf der E3 2013 Mario World 3D - ein verdammtes 3DS Spiel was das Konzept betrifft, während man jetzt selbst SSB parallel für den 3DS entwickelt. Auf der anderen Seite bekommt man seinen Arsch nicht hoch, wenn es um ein ordentliches Pokemon RPG für Konsolen geht - ein NoBrainer.
Langsam hat man das Gefühl die Konsole und nicht der HH ist der kleine Bruder für zwischendurch bei Nintendo.
Selbst die "Risiken" mit FE ging man auf dem 3DS ein...was bekommt die WiiU? Ein Retro-DKC (und DKCR ist mein Lieblingsgame für die Wii, aber hier gehts ums Prinzip). Dann über schlechte Vkz wundern? Warum auch nicht....mehr als MK und vielleicht SSB bleibt ja auch langsam nicht mehr übrig....

2d jnr verkaufen sich am besten
das ist ne tatsache.

und x ist ohne zweifel ein gutes spiel, aber bestimmt kein titel, was konsolen verkauft.
das gilt für jedes j-rpg.
daher kein verlust, dass kh 3 und ff nicht für die wii u erscheint.
die wii u braucht sind shooter oder rennspiele.
sowas fehlt einfach im line-up und sowas verkauft auch konsolen.

2d jnr verkaufen sich am besten
das ist ne tatsache.

und x ist ohne zweifel ein gutes spiel, aber bestimmt kein titel, was konsolen verkauft.
das gilt für jedes j-rpg.
daher kein verlust, dass kh 3 und ff nicht für die wii u erscheint.

die wii u braucht sind shooter oder rennspiele.
sowas fehlt einfach im line-up und sowas verkauft auch konsolen.

Ich bin mir sicher das J-rpgs in Japan Konsolen verkaufen, und sowas wie KH auch wo anders, in einem bestimmten Rahmen versteht sich

Propaganda ist schon etwas großartiges...das muss er sagen...ähnlich wie Sony die Vita als Renner der E3 sieht.

Muss er? Gut zu wissen, zeig mir mal die Sony Aussage mit der PS4

Naja, da wird er für bezahlt. Genau wie Reggie die ganze Zeit auf der E3 "Play the Games!" brüllen musste, als er nach dem Third Support gefragt wurde.

Da kann man sich natürlich dran aufhängen wenn man mag, keine Frage.

Was meinste mit der PS4?

Naja, da wird er für bezahlt. Genau wie Reggie die ganze Zeit auf der E3 "Play the Games!" brüllen musste, als er nach dem Third Support gefragt wurde.

Da kann man sich natürlich dran aufhängen wenn man mag, keine Frage.

Was meinste mit der PS4?

Du meinst doch PR Typen müssen sowas sagen. Zeig mir jetzt doch aussagen von Sony über PS VIta und PS4 bei dem sowas behauptet wird woran ich mich "aufhänge"

Zudem wies er darauf hin, dass Nintendo mit der Wii U eine viel breitere Zielgruppe anspreche. So würden die PS4 und Xbox One, sich vorrangig auf CoreGamer fokussieren, die Wii U hingegen spreche ebenfalls die CoreGamer, aber auch Gelegenheitsspieler, Kinder und Familien an.

Die Wahrnehmung unseres Preises hat sich jetzt geändert und was sich auch geändert hat ist, dass die Leute jetzt sehen, welche tollen Inhalte sie erwarten. Sie werden in der Lage sein, die Wii U zu einem deutlich günstigeren Preis genießen zu können, als es bei den beiden konkurrierenden Konsolen der Fall ist."

"Nintendo steht für Innovation. Das beweisen wir dieses Jahr aufs Neue, mit unserem frischen, neuen und neu erfundenen Spieleportofolie, welches wir auf den Markt bringen werden."

Besonders das letzte ist so ironisch das ist ja :ugly:

PS: Wenn Microsoft News mit sowas kommen sagt keiner was dagegen das sie sowas sagen müssen, komisch :nix:

Die ERFOLGLOSESTE Konsole der letzten 10 Jahre ist natürlich die WiiU :nix:

Das Ding ist zugleich die erfolgloseste Konsole in Nintendos Geschichte! (neben dem Virtualboy, dessen Existenz aber Nintendo sowieso vehement leugnet :ol:)

aber nicht was das finanzielle angeht.
da ist sony mit der ps3 meilenweit vorne :alt:

Zudem wies er darauf hin, dass Nintendo mit der Wii U eine viel breitere Zielgruppe anspreche. So würden die PS4 und Xbox One, sich vorrangig auf CoreGamer fokussieren, die Wii U hingegen spreche ebenfalls die CoreGamer, aber auch Gelegenheitsspieler, Kinder und Familien an.

Dem guten Mann schient das xBone Reveal entgangen zu sein :uglyhammer2:
"Nintendo steht für Innovation. Das beweisen wir dieses Jahr aufs Neue, mit unserem frischen, neuen und neu erfundenen Spieleportofolie, welches wir auf den Markt bringen werden."

Luigi-610x872.jpg

:-?

Du meinst doch PR Typen müssen sowas sagen. Zeig mir jetzt doch aussagen von Sony über PS VIta und PS4 bei dem sowas behauptet wird woran ich mich "aufhänge"

PS: Wenn Microsoft News mit sowas kommen sagt keiner was dagegen das sie sowas sagen müssen, komisch :nix:

Ich habe gesagt, ER hat das bei Nintendo zu sagen, von PR Typen allgemein habe ich nicht gesprochen. Und natürlich muss Nintendo gerade wesentlich mehr Damage Control betreiben als Sony. Und das wirkt dann immer sehr lächerlich. Bei Nintendo genauso wie bei Sony und MS...mehr habe ich nicht gesagt.

Hier ein Beispiel wo Sony DMG Control betreiben muss.

PlayStation Vita war einer der Renner auf der E3 2013 und hat dem Begriff "tragbares Gaming" eine völlig neue Bedeutung verliehen. Noch das ganze Jahr hindurch und auch darüber hinaus kannst du dich auf jede Menge spannender Titel freuen. PS Vita wird immer größer und besser. Und die Aussichten für die Zukunft sind mehr als rosig, denn schon jetzt sind über 100 Spiele für dieses geniale System erhältlich oder stehen demnächst in den Regalen.

http://de.playstation.com/psn/news/articles/detail/item622577/E3-2013-Auf-PS-Vita-wartet-Großes/

Ich habe gesagt, ER hat das bei Nintendo zu sagen, von PR Typen allgemein habe ich nicht gesprochen. Und natürlich muss Nintendo gerade wesentlich mehr Damage Control betreiben als Sony. Und das wirkt dann immer sehr lächerlich. Bei Nintendo genauso wie bei Sony und MS...mehr habe ich nicht gesagt.

Hier ein Beispiel wo Sony DMG Control betreiben muss.

http://de.playstation.com/psn/news/articles/detail/item622577/E3-2013-Auf-PS-Vita-wartet-Großes/

Das ist nicht mal in etwa aufm Niveau von das da oben, aber ums dir mal zu ersparen:

Ja jeder betreibt DMG Control. Und nintendo machts auf einer sehr dummen weise atm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ähnlich zynisch wie das von Nin.

Joa, Nintendo macht gerade ziemlich viele dumme Sachen in Bezug auf die WiiU, das ist wohl wahr.

Die WiiU spricht absolut niemanden außer ein paar fanatische Fanboys an momentan, die Geisterfahrer in Nintendos Chefetage gehören für ihre geballte Inkompetenz entlassen.

Aber: Die U bekommt gute Spiele. Und FE z.B. wird gerade mit SMT gekreuzt. Das ist schon ein Risiko imo. Dann kommt Bayonetta 2 und X.

Alleine diese drei Spiele wischen für meinen Geschmack mit dem bis jetzt angekündigtem Line-Up der Ps4One den Boden auf.

:lol: Kein Plan ob sowas ernst gemeint ist, aber wird wohl stimmen .....Pikas halt.

Schöne Prognosen, meine stehen ja seit der E3 in der Signatur:

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.
PS4 LTD Weltweit 100-150 Mio. - xBone LTD Weltweit 40-60 Mio. - Juni 2013

Nach den Gestrigen Ereignissen fühlte ich mich genötigt meine Prognosen zu korrigieren :x

PS4 LTD Weltweit 90-120 Mio. - xBone LTD Weltweit 60-80 Mio. - Juni 2013

Bin überrascht, dass MS so schnell eingeknickt ist. Auf der anderen Seite: Es wäre riskant gewesen, den Plan trotzdem durchzuziehen.

Tja... da hat mal wieder eine Manager-Runde einen schönen Traum gehabt und vergessen, dass es da draußen auch noch Kunden gibt. Zum Glück haben die einen derartigen Aufstand gemacht, dass die MS-Bosse das noch durch ihre Panzerglas-Fenster gehört haben.

Zurück
Top Bottom