VKZ VGChartz - und Prognosenthread

AC New Leaf ist für mich auf dem 3DS ein echtes Must - Have und hat damit Seltenheitswert.

Hab noch nie ein Animal Crossing gespielt, aber weil alle so davon schwärmen habe ich mich natürlich informiert und mir einige Videos angeschaut und muss sagen ich kann absolut nicht verstehen was daran so toll sein soll. Und wenn ich in den Thread zu dem Spiel gehe komme ich mir vor wie in der Twilight Zone. Seit wann ist Blumen gießen und Rüben verkaufen besser als Gameplay?
Und bevor ich mir tausende Textboxen durchlesen und wegklicken muss lese ich lieber gleich ein richtiges Buch. :goodwork:

Hab noch nie ein Animal Crossing gespielt, aber weil alle so davon schwärmen habe ich mich natürlich informiert und mir einige Videos angeschaut und muss sagen ich kann absolut nicht verstehen was daran so toll sein soll. Und wenn ich in den Thread zu dem Spiel gehe komme ich mir vor wie in der Twilight Zone. Seit wann ist Blumen gießen und Rüben verkaufen besser als Gameplay?
Und bevor ich mir tausende Textboxen durchlesen und wegklicken muss lese ich lieber gleich ein richtiges Buch. :goodwork:

Wie ich lachen musste! Klasse formuliert. :D

Ich kann nachvollziehen, wenn AC für viele Leute nichts ist. Es ist schon sehr speziell und .. "unaufregend".
Mir macht das Konzept aber einfach sehr viel Spaß. Obwohl z.B. auch sowas wie God of War zu meinen Lieblings - IPs zählt.

Ist halt immer wieder eine Geschmacksfrage und ob man sich allgemein auch mal darauf einlassen möchte.
Viele finden, dass LM 2 für den 3DS ein echtes Must - Have ist. Ich finde das Spiel auch gut, aber es hat mich schnell gelangweilt, wenn ich mal mehr als 2-3 Missionen hintereinander gespielt habe.

Wenn es ein Spiel schafft, mich über einen längeren Zeitraum zu unterhalten, ohne das Langeweile aufkommt, dann ist das für mich schon ein großer Pluspunkt. Schaffen nicht viele Spiele, die keine große Story erzählen.
AC kann das. :)

Kannst dir das Spielen auch sparen, ich war damals am DS so blöd und hab mir das Spiel gekauft und sogar 3h gesamt durchgehalten, ich kann dir aber nichtmal mehr sagen was ich da genau gemacht habe, das interessanteste an AC laut den Leuten, die das täglich spielten, warn am N64 die drei Arcade Automaten, die in irgendeinem Baum versteckt waren, mit denen konnte man dann uralt 2D Ninendogames spielen. Das wurde dann aber afaik in der DS Version entfernt, damit man sich voll und ganz aufs... ähm.... Spiel(?!) konzentrieren konnte.

Aber eins muss man dem Game lassen, ist ne Prima Einschlafhilfe, deshalb wohl auch in Japan so erfolgreich, man munkelt auch, dass das Game auf Rezept verschrieben wird und sich deshalb so oft verkauft, damit die Bürohengste da, nach nem 20 Stunden Arbeitstag möglichst schnell einschlafen und sich erholen, :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der von den VKZ von Animal Crossing vor allem in Europa enttäuscht ist?

150.000 Einheiten.. :shakehead:
Ist schließlich mittlerweile ne etablierte IP und TLOU steigt dagegen direkt mit fast 500k ein? Heftig!

Ich weiß, es ist besser gestartet als die Vorgänger und DL - Zahlen kommen auch noch dazu, aber ich hatte tatsächlich mit deutlich besseren Zahlen gerechnet.
Immerhin hat das Spiel für einen ordentlich HW - Boost gesorgt, der hoffentlich nicht nächste oder übernächste Woche wieder weg ist.

Animal Crossing New Leaf soll mal schön NSMB 2 verkaufszahlentechnisch den Hintern aufreißen. :D

Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie man AC als Retail kaufen kann. Es ist DAS Download-Spiel überhaupt. Immer mit dabei, dauerhaft immer mal wieder in der Stadt reinschauen. Macht als Retail überhaupt keinen Sinn.

@Muhkuh: Animal Crossing ist Crap, ich weiß es, du weißt es, Europa weiß es, dass es sich über 100k verkauft hat ist allerdings wirklich überraschend.

Vollkommender Schwachsinn.

Kannst dir das Spielen auch sparen, ich war damals am DS so blöd und hab mir das Spiel gekauft und sogar 3h gesamt durchgehalten, ich kann dir aber nichtmal mehr sagen was ich da genau gemacht habe, das interessanteste an AC laut den Leuten, die das täglich spielten, warn am N64 die drei Arcade Automaten, die in irgendeinem Baum versteckt waren, mit denen konnte man dann uralt 2D Ninendogames spielen. Das wurde dann aber afaik in der DS Version entfernt, damit man sich voll und ganz aufs... ähm.... Spiel(?!) konzentrieren konnte.

Der N64 - Teil kam nie in den Westen, du meinst sicher den Gamecube - Teil. Da gab es die NES - Spiele noch. Allerdings siehtst du ja an den Verkaufszahlen, das die wohl nicht ausschlaggebend für den Erfolg der Reihe waren.

Gerade sich gegenseitig in seinem Dorf zu besuchen macht unheimlich Spaß. Und damit man dann auch was herzeigen kann, muss man sich halt um sein Dorf kümmern. Auf dem 3DS gibts zusätzlich dazu einfach noch sehr viel Content, den man erstmal nach und nach freischalten muss. Man hat also schon ordentlich was zu tun.

Ich weiß ja, dass du mit deinem Post nur ein bisschen böse sein willst. ;)

@verplant: Ich hab es als Retail.. keine Ahnung, worin der Vorteil des DL besteht?
AC steckt eh bis Pokemon im Modulschacht und danach kann ich das Spiel ganz einfach wechseln.. dauert ein paar Sekunden. Stört mich bei Spielen wie Mario Kart 7, die ich immer mal wieder Spiele, ja auch nicht.. :nix:

Animal Crossing ist ein richtiger Systemseller.

The Last of Us bringt nur einen kleinen Schub, obwohl über 1,1 Millionen Einheiten in der ersten Woche verkauft wurden.

Was hast du denn erwartet?? Bei schon etwa 80 Mio verkauft Ps3 bisher? Eine Steigerung von über 10% kann man schon als Systemseller ansehen! Und das für ne neue IP!

@verplant: Ich hab es als Retail.. keine Ahnung, worin der Vorteil des DL besteht?
AC steckt eh bis Pokemon im Modulschacht und danach kann ich das Spiel ganz einfach wechseln.. dauert ein paar Sekunden. Stört mich bei Spielen wie Mario Kart 7, die ich immer mal wieder Spiele, ja auch nicht.. :nix:

Kommt halt drauf an, wie und was man spielt.

Bei mir wird es so sein, dass ich AC über einen größeren Zeitraum spielen werde, nebenher aber auch noch diverse andere Spiele. Da ist es praktisch, dass ich trotzdem immer mal wieder für 10 Min. in meine Stadt reinschauen kann, ohne jedes Mal das Modul zu wechseln.

Sowas wie AC kann man wirklich als DL Titel kaufen, ich meine wie sähe das denn aus, wenn mal jemand zu besuch käme und dann diese Rotze im Regal stehen sieht?! Puh, wäre das peinlich, weiser Entschluss das zu laden, verplant :goodwork:

Sowas wie AC kann man wirklich als DL Titel kaufen, ich meine wie sähe das denn aus, wenn mal jemand zu besuch käme und dann diese Rotze im Regal stehen sieht?! Puh, wäre das peinlich, weiser Entschluss das zu laden, verplant :goodwork:

Saulustig und Urkomisch. :rolleyes:

Du bist also auch schon in der Schublade "Unter 17 Toten pro Minute ist ein Spiel Rotze" angekommen.

Gratulation. Synchronisiere mal deine Trophäen, damit die Anderen das auch sehen können! :goodwork:

Letzte Woche

F0wvMPh.jpg

Neue Zahlen

A8pCIwX.jpg

Ob die Wii u die 3 K in japan knackt? Mehr Japan konsole geht dann wirklich nicht mehr.

Nintendo schafft es im Westen tatsächlich nicht, den 3DS länger als 1-2 Wochen auf einem hohen Niveau zu halten.

Hatte bei Animal Crossing mit einem richtigen Boom gerechnet. Im Fernsehen läuft die Werbung fast in Dauerschleife (parallel wurde Style Boutique wieder ausgegraben und bekommt auch massive Werbung).

Auch die Verkäufe der Retail-Fassung von AC gehen in der zweiten Woche schon stark zurück. :shakehead:
Klar, Downloads sind hier häufiger und "Legs" wird das Spiel auch haben, aber trotzdem. Die Marke ist bekannt und groß.

Der Hardware hat es unterm Strich nicht großartig geholfen.
Also muss Pokemon im Oktober einen neuen Hype entfachen! :scan:

Zurück
Top Bottom