VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nintendo schafft es im Westen tatsächlich nicht, den 3DS länger als 1-2 Wochen auf einem hohen Niveau zu halten.

Hatte bei Animal Crossing mit einem richtigen Boom gerechnet. Im Fernsehen läuft die Werbung fast in Dauerschleife (parallel wurde Style Boutique wieder ausgegraben und bekommt auch massive Werbung).

Auch die Verkäufe der Retail-Fassung von AC gehen in der zweiten Woche schon stark zurück. :shakehead:
Klar, Downloads sind hier häufiger und "Legs" wird das Spiel auch haben, aber trotzdem. Die Marke ist bekannt und groß.

Der Hardware hat es unterm Strich nicht großartig geholfen.
Also muss Pokemon im Oktober einen neuen Hype entfachen! :scan:

Sagte doch schon vor ner Woche, AC interessiert keinen außer die Japaner. Außerdem gibt Nintendo bei dem game sicher 90% des budgets für werbung aus und 10% fürs spiel selbst, wer sowas kauft ist wirklich selbst schuld!

Nintendo schafft es im Westen tatsächlich nicht, den 3DS länger als 1-2 Wochen auf einem hohen Niveau zu halten.

Hatte bei Animal Crossing mit einem richtigen Boom gerechnet. Im Fernsehen läuft die Werbung fast in Dauerschleife (parallel wurde Style Boutique wieder ausgegraben und bekommt auch massive Werbung).

Auch die Verkäufe der Retail-Fassung von AC gehen in der zweiten Woche schon stark zurück. :shakehead:
Klar, Downloads sind hier häufiger und "Legs" wird das Spiel auch haben, aber trotzdem. Die Marke ist bekannt und groß.

Der Hardware hat es unterm Strich nicht großartig geholfen.
Also muss Pokemon im Oktober einen neuen Hype entfachen! :scan:

Ich kann mich täuschen, aber der 3DS ist in jedem Bereich der Welt die erfolgreichste Videospielplattform zur Zeit. Zumindest suggeriert mir das der erste Eintrag dort oben in den Charts, neben der Sache, dass Nintendo damit jede Heimkonsole um ein Vielfaches deklassiert und den direkten Konkurrenten, die Vita, teilweise um den Faktor 10 überbietet.

Was ist für dich denn bitteschön ein hohes Niveau? :ugly:

Kannst dir ja einen drauf rubbeln, dass der 3DS sich besser verkauft als 8 Jahre alte Konsolen :lol:

Es sind VGChartz Zahlen. :rofl4:

Ne, Animal Crossing ist nur überall auf Platz 1 und 2 in Europa. Aber ist einfach schlicht schlecht.

die eurozahlen sind ja das schlimmste....da raten sie echt nur rum. :ugly:

Ich sagte ja schon mal, dass ich mich über offizielle Zahlen vor allem zu dem Titel freuen würde.
Klasse, dass bald auch digitale Verkäufe gezählt werden soll. Ist schon lange nötig.

AC sollte dieses Jahr neben Pokemon DER Systemseller werden und das scheint der Titel, für mich völlig überraschend, nicht zu schaffen. Da ist es auch egal, ob das Spiel "überall auf Platz 1 oder 2" ist.

Ein Erfolg ist der Titel so oder so schon, aber er sollte für Nintendo mehr sein.

also ich habe das gefühl, dass momentan die 3ds-spieler massenhaft zu animal crossing greifen....war erst sonntag wieder bei nem streetpass-treffen, wo gefühlt jeder zweite gerade AC dabei hatte und man sich als nichtspieler fast ausgeschlossen kam. :ugly:

was ein "systemseller" bei nem schon etablierten handheld ist, der die letzten monate ziemliche hardware-rekorde gebrochen hat, kann ich nun nicht genau sagen aber schlecht läuft das spiel keineswegs...vor allem, da es wohl, wie in japan, auch online ziemlich abräumen wird. gibt ja kaum nen stärkeren onlinetitel von nin. ^^

was ein "systemseller" bei nem schon etablierten handheld ist, der die letzten monate ziemliche hardware-rekorde gebrochen hat, kann ich nun nicht genau sagen aber schlecht läuft das spiel keineswegs...vor allem, da es wohl, wie in japan, auch online ziemlich abräumen wird. gibt ja kaum nen stärkeren onlinetitel von nin. ^^

Kannst du mir diese Rekorde mal nennen? Wäre nett, scheint an mir vorbeigegangen zu sein.

Das es Spiele gibt, die ein System auch nach 2-3 Jahren auf dem Markt massiv pushen können, sollte dich eigentlich als Mensch mit Videospiel-Erfahrung wenig überraschen.

Kannst du mir diese Rekorde mal nennen? Wäre nett, scheint an mir vorbeigegangen zu sein.

ich kenn halt nur keine definition, ab wann n game denn nun ein sys-seller ist. ^^

und das war diese schöne tabellenreihe nach der e3...untr anderem das hier:

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/130612/index.html

unten sieht man gut, wie der marktanteil sich in diesem jahr nochmal signifikant erhöht hat und der reine anteil sich schon jeden monat weiter ausbaut. momentan ist der 3ds die erfolgreichste plattform. :scan:

ich kenn halt nur keine definition, ab wann n game denn nun ein sys-seller ist. ^^

Ich weiß, dass du den Begriff nicht magst. ;)

Dennoch ist es einer, bei dem jeder weiß, was damit gemeint ist. Und wie sich ein solcher Systemseller auf eine Konsole auswirkt.

unten sieht man gut, wie der marktanteil sich in diesem jahr nochmal signifikant erhöht hat und der reine anteil sich schon jeden monat weiter ausbaut. momentan ist der 3ds die erfolgreichste plattform. :scan:

Oh, diese Daten meinst du.

Wenig überraschend, dass eine aktuelle Hardware ihre Marktanteile gegenüber Konsolen, die völlig floppen und Konsolen, die schon seit 6-8 Jahren auf dem Markt sind und sich alleine schon bedingt durch eine höhere Verbreitung, weniger oft verkaufen, ausbaut.

Du versuchts hier, ähnlich wie Nintendo mit diesen Daten, völlig normale Marktgegebenheiten in einen größeren Erfolg umzumünzen als er eigentlich ist.

Damit deine Aussage zu untermauern, der 3DS sei ein Handheld, der in den letzten Monaten "ziemliche Rekorde" gebrochen hat, halte ich für mutig. Und nicht besonders klug.

Schönes Schlusswort für mich, ich mach jetzt Bubu. ;)

ach, der 3ds ist im westen lange nicht mehr das ungeliebte stiefkind vom nds - der emanzipiert sich gerade richtig schön.

und klar ist er schon strukturell die momentan zukunftssicherste konsole am markt - er bekommt momentan aber auch mehr als genug futter, angebote und goodies, um diesen zustand zu sichern, der eshop ist inzwischen eine schöne erfolgsgeschichte und ich bezweifle dass die dominanz sinkt - eher im gegenteil. ;-)

kein direkter nds-nachfolger aber weitaus besser als die mehrheit hier vor 1 bis 1,5 jahren geglaubt haben, bzw, man noch letzten herbst im westen wahrhaben wollte. um die plattform muss man sich echt keine sorgen machen und um animal crossing schon gar nicht....zahlen bekommen wir aber höchstens von nin, insofern ist das diskutieren über das spiel leider witzlos. :(

gute nacht. :)

ps: auch nicht weniger klug als das runterreden. :awesome:

" As we announced yesterday, this is the current first-party release schedule. We believe that a decisive factor in buying a console is the fact that you cannot play a much-anticipated title without the hardware. In this sense, Nintendo has the advantage of having a strong lineup of first-party titles which cannot be played without our platforms. With these key titles being released in succession from next month into next year, we believe that we can dramatically improve the situation of Wii U."

Und daneben ne Grafik mit 2x Super Luigi, Game and Wario, die beide schon erhältlich sind und scheinbar absolut gar nichts bewirken. Pikmin 3 wird auch eine typische Platzpatrone :nix:

War mir klar, dass im Westen solch ein Spiel nix wirklich reisst

3ds wird auf dem Niveau weiterlaufen ohne den Level nochmal anzuheben. Kein Vergleich mit dem DS seinerzeit

War mir klar, dass im Westen solch ein Spiel nix wirklich reisst

3ds wird auf dem Niveau weiterlaufen ohne den Level nochmal anzuheben. Kein Vergleich mit dem DS seinerzeit

dir ist bewusst, dass du deine aussage quasi jetzt schon revidieren kannst? ^^

btw...

“Animal Crossing: New Leaf is having an immediate impact. The digital version of the game set a new record for launch day sales in the Nintendo eShop and sales of Nintendo 3DS hardware were nearly four times greater than the previous week.”
http://www.vg247.com/2013/06/13/ani...set-new-record-for-us-launch-day-eshop-sales/

dir ist bewusst, dass du deine aussage quasi jetzt schon revidieren kannst? ^^

btw...

“Animal Crossing: New Leaf is having an immediate impact. The digital version of the game set a new record for launch day sales in the Nintendo eShop and sales of Nintendo 3DS hardware were nearly four times greater than the previous week.”
http://www.vg247.com/2013/06/13/ani...set-new-record-for-us-launch-day-eshop-sales/

warum sollte ich was revidieren müssen?
3ds hardware ist diese Woche wieder um 25% gefallen, 200k in dieser Woche verglichen mit 160k vor einem jahr, der Anstieg ist also minimal und bei weitem nicht so hoch, wie man mir hier vor ner Weile erzählen wollte. In 2-3 Wochen wird man wohl erneut auf +/- 0 zum Vorjahr zurückfallen.

Und über nen DS Vergleich brauchen wird doch eh nicht reden, der verkaufte sich 2006-2009 in der jeweiligen Woche jeweils 400-450k mal, also doppelt so oft

einfach mal aufhören den 3ds besser zu reden als er ist. Läuft halt solide und wird insgesamt seine 80 Mio erreichen, das wars dann aber auch.
Im Vergleich zum WiiU Debakel ist er allerdings ein großer Erfolg, dass muss man ihm lassen

Noch wenige Monate bis Pokemon und Bond wird ruhig ^^

ist das der neue Rettungsanker nach AC? Der 3ds sollte doch mit dem Spiel schon abgehen.
War wohl nix...

Aber Pokemon wirds schon richten und wenn das auch nicht klappt, dann...ja dann...was kommt eigentlich nach Pokemon? Wahrscheinlich wieder Mario

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu eigentlich fast allen plattformen ein erfolg. ^^

abgesehen davon, dass die ratechartz hier natürlich wieder raten und natürlich nicht als grundlage zählen.

appropos 3ds und animal crossing....

new leaf hatte in amerika scheinbar in 5 tagen die zahlen (2xx.000), die der nds-vorgänger in 1 monat geschafft hat.

Zurück
Top Bottom