Sage ich auch nicht. Aber was nun mal Fakt ist, ist das der 3DS in keiner Weise im Westen an alte Erfolge anknüpfen kann. In Japan funktionierts, aber hier kann Nintendo sich scheinbar auf den Kopf stellen. Es wird ja oft abgestritten, aber da merkt man meiner Ansicht nach eben doch den Einfluss von Tablets und Smartphones. Und natürlich fehlende neue Ideen auf dem 3DS, von dem der DS eine ganze Menge hatte.
ps: auch nicht weniger klug als das runterreden.
Was ich nicht mache. Das müssen einige User hier scheinbar irgendwann mal lernen zu differenzieren.
Als ich sagte, Gehirnjogging 3 würde ein gigantischer Flop werden, wurde ich auch wochenlang von zwei User deswegen belächelt und durfte mir sonst welche Geschichten anhören. Letztlich hatte ich Recht damit. Ist zwar in Europa klammheimlich verschoben worden, aber das hat auch seine Gründe. Der Titel war auch ein Spiel, in den Nintendo viele Hoffnungen gesetzt hatte.
“Animal Crossing: New Leaf is having an immediate impact. The digital version of the game set a new record for launch day sales in the Nintendo eShop and sales of Nintendo 3DS hardware were nearly four times greater than the previous week.”
http://www.vg247.com/2013/06/13/ani...set-new-record-for-us-launch-day-eshop-sales/
Ändert doch nichts an der Sache, dass es einen Boom gab, der aber einfach nicht langfristig zu sein scheint. Klar ist der Titel erfolgreich und natürlich läuft er in den ersten Woche besser als zum Beispiel damals der DS - Teil, weil die Marke nun einfach schon bekannt ist. Früher mussten die Leute erstmal gucken, was das überhaupt für ein Titel ist. Jetzt sürztz man sich auf den neuen Teil einer beliebten Reihe. Das sind doch absolut normale Vorgänge bei einer bekannten IP..
Es wundert mich wirklich, dass du so einach argumentierst.
Wie Nintendo gerade merkt, dass sie mit Downloads viel fettere Profite als mit Retail machen.
Wird wohl in Zukunft öfter mal 'Knappheiten' geben.
In letzter Zeit doch schon öfter bei Nintendo vorgekommen. Zufällig natürlich.
AC wäre der erste Titel, bei dem ich eine Verknappung für möglich gehalten hätte, aber scheinbar hat man durch den Erfolg in Japan genug Exemplare für Europa/Amerika anfertigen lassen.
Fakt ist aber, dass der 3DS für seine weltweiten ~30 Millionen Verkäufe nur zwei Jahre benötigt hat, die PS3 jedoch 3,5. Wie kommst du also darauf, dass der 3DS nicht die PS3-Verkaufszahlen erreichen wird?
Wie hat der 3DS das geschaft? Durch eine deutliche Preissenkung und eine Revision. Dazu war die PS3 deutlich teurer als der 3DS. 2014 wird spannend, wenn alle Titel, die den 3DS pushen könnten (Mario, Mario Kart, Monster Hunter, Pokemon, Animal Crossing, Zelda), erhältlich sind. Was macht Nintendo dann? Den Mut zu neuen Marken hatte man auf dem 3DS neben Kid Icarus bisher nicht. Kommt die nächste Revision?
Ich stimme Bond zu, 100 Millionen Einheiten wird der 3DS nicht absetzen. Halte 80 Millionen ebenfalls recht wahrscheinlich.
Wäre ja auch ein schöner Erfolg, aber nicht das Mega-Gerät, dass viele noch immer sehen.