VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Grats, lass uns mit einem Oettinger darauf anstossen.

Nix gegen Oettinger. Da bekommt man einen ganzen Kasten zum Preis, was bei anderen Biermarken 2 Flaschen kosten. :goodwork:

Jo Microsoft rechnet ja auch mit einer Milliarde verkauften Konsolen in der nächsten Gen

Weil ich jetzt gestern endlich mal dazu gekommen bin, mir diese Xbox One Präsentation anzuschauen:

Wie kam dieses 1 Mrd. Konsolen eigentlich zustande? Weil der Heini spricht von einer "Billions Dollar industry"... sprich von einer Branche im Mrd. Dollar-Bereich.

Oder stammt das Zitat wo anders her?

Weil ich jetzt gestern endlich mal dazu gekommen bin, mir diese Xbox One Präsentation anzuschauen:

Wie kam dieses 1 Mrd. Konsolen eigentlich zustande? Weil der Heini spricht von einer "Billions Dollar industry"... sprich von einer Branche im Mrd. Dollar-Bereich.

Oder stammt das Zitat wo anders her?

Das kommt von Yusuf Mehdi, dem Senior Vice President of Interactive Entertainment Business bei Microsoft. Allerdings meinte er damit alle NextGen-Konsolen insgesamt, was aber trotzdem noch ziemlich optimistisch ist.

http://www.gamespot.com/news/microsoft-next-gen-console-sales-could-hit-1-billion-6408879

:goodwork:

Das kommt von Yusuf Mehdi, dem Senior Vice President of Interactive Entertainment Business bei Microsoft. Allerdings meinte er damit alle NextGen-Konsolen insgesamt, was aber trotzdem noch ziemlich optimistisch ist.

http://www.gamespot.com/news/microsoft-next-gen-console-sales-could-hit-1-billion-6408879

:goodwork:

Die Aussage ist vollkommen lächerlich, und zeigt nur wie abgehoben und komplett weltfremd das MS Management inzwischen geworden ist. Wird lustig dann das Scheitern mitzuverfolgen.

Die Aussage ist vollkommen lächerlich, und zeigt nur wie abgehoben und komplett weltfremd das MS Management inzwischen geworden ist. Wird lustig dann das Scheitern mitzuverfolgen.

Wer weiß schon was sich die Firmen ausgedacht haben? Wenn Nintendo den 3DS tatsächlich in jedem 7. Überraschungsei platziert, könnten da noch einige 100 Millionen dazukommen. Und MS könnte Automaten aufstellen, wo man sich für ein paar Euro Einweg-Xboxen kaufen kann. :goodwork:

Nur mal so: Wie gehts eigentlich mit dir weiter, wenn die PS4-Games auf der E3 gar nicht besser als diejenigen der One aussehen und - Gott bewahre - die One sogar bessere Launch-Line-Up hat?

Nix gegen Oettinger. Da bekommt man einen ganzen Kasten zum Preis, was bei anderen Biermarken 2 Flaschen kosten. :goodwork:
Ja toll, schmeiß die Party dann mal ohne mich. Bei solchen Standards der N-Fanbase wundern mich die offenbar zielgruppengerechten 3rd Party Ports (jüngstes Beispiel Sniper Elite) dann nicht wirklich.

Nur mal so: Wie gehts eigentlich mit dir weiter, wenn die PS4-Games auf der E3 gar nicht besser als diejenigen der One aussehen und - Gott bewahre - die One sogar bessere Launch-Line-Up hat?

Da das ungefähr so wahrscheinlich ist wie ein neuer Fiat Panda der mehr PS als ein Ferrari hat bleibe ich da relativ gelassen. :goodwork:

Ja toll, schmeiß die Party dann mal ohne mich. Bei solchen Standards der N-Fanbase wundern mich die offenbar zielgruppengerechten 3rd Party Ports (jüngstes Beispiel Sniper Elite) dann nicht wirklich.

Dödel.

Oettinger ist das Billig-Bier für die Voll-Allkoholiger, weil ... ähm ja... BILLIG.

Soll das jetzt die neue Zielgruppe von Nintendo sein oder was?

Diese Sony Ausreden immer. Hätte MS genau so viel Geld in die 360 wie Sony in die Ps3 gepumpt (sprich Konsolen verschenkt) sähe die Sache auch anders aus.

Diese Sony Ausreden immer. Hätte MS genau so viel Geld in die 360 wie Sony in die Ps3 gepumpt (sprich Konsolen verschenkt) sähe die Sache auch anders aus.
Würden sich Microsoft-Konsolen in Japan verkaufen sähe die Sache ganz anders aus xD
Dann würd ich der 360 sogar zutrauen, noch vor der Wii zu liegen. Aber gut, MS will in Japan ja niemand und das wird mit der XBO wohl auch nicht anders.

Wobei die VKZ der XBO ohnehin interessant werden. Wird mich dann nämlich mal interessieren, wie viele Leute sich das Ding kaufen, obwohl sie kein Interesse haben, Spiele darauf zu spielen...

wäre die ps3 zeitgleich mit der 360 gestartet und hätte gleichviel gekostet, wäre das rennen nicht im ansatz knapp geworden

das ist die simple wahrheit

wäre die ps3 zeitgleich mit der 360 gestartet und hätte gleichviel gekostet, wäre das rennen nicht im ansatz knapp geworden

Nö, das ist ne reine Vermutung. Dann wäre Sony außerdem jetzt Pleite.
Die Wahrheit ist halt einfach, dass sich Sony mit ganz dicken Geldkoffern in den HD-Konsolenmarkt einkaufen musste.

Und megalol @Japan.

Die Wahrheit ist halt einfach, dass sich Sony mit ganz dicken Geldkoffern in den HD-Konsolenmarkt einkaufen musste.

Und megalol @Japan.

moment, du bezweifelst also das Sony mit ner 399 PS3 auf Xbox360 Technikniveau mit Start 2005 nicht meilenweit vor der Xbox wäre, ihr vielleicht sogar gänzlich die Existenzgrundlage entzogen hätte? Nuja...

Und wenn sich einer in irgendeinen Markt eingekauft hat, dann ist es MS, nur ihre massiven Geldkoffer haben dafür gesorgt, dass man mittlerweile seinen Platz hat

Und megalol @Japan.

Sony hat wirklich viel Geld verbrannt, aber ich erinnere mal zurück zur ersten Xbox, da hat MS wie viele Milliarden reingesteckt? Wie viele Konsolen verkauft?

Klar bezweifle ich das. Psn in 2005 wäre aber sicherlich lustig gewesen mit anzusehen. Und was hat die erste Box mit der Ps3/360 zu tun, willst du das Thema wechseln? Für die Marktanteilsteigerung der 360 im HD-Markt musste Ms auch keine > 6 Mrd $ investieren und Hard/Software verschenken.

sony hat mit seinen fails am anfang dieser gen der xbox erst den weg freigemacht, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

ms ist für den erfolg der 360 nicht in dem maße verantwortlich wie du es hier hinstellen willst

wäre die Wii zeitgleich mit der 360 gestartet und hätte gleichviel gekostet, wäre das rennen nicht im ansatz knapp geworden

Dann wäre die Wii die erfolgreichste Konsole aller Zeiten.

MS hat ja auch die erste Box sooo lange nach dem erscheinen der 360 unterstützt :rofl:

Die XBOX hat MS ja auch bis zum Schluss subventionieren müssen. Klar, dass man die schnell aufgegeben hat.
Bei der 360 sieht das doch komplett anders aus. Die wird wie die PS2 noch Jahre lang weiter verkauft werden. Die Software-Unterstützung kommt von den Thirds natürlich, da buttert MS genau so wenig rein wie Sony in die PS2 nach Erscheinen deren Nachfolger.

Sowohl PS3 als auch 360 werden wohl locker noch bis zum Jahre 2018 produziert werden.

Zurück
Top Bottom