VKZ VGChartz - und Prognosenthread

konsolenmarktführer in japan ist heute in etwa mit amateursport vergleichbar - sieht gut aus, ist aber weder professionell noch profitabel.

~ 10 Millionen Konsolen verkaufen oder nicht verkaufen, das ist schon ne Hausnummer.

Noch dazu ists wichtig für den Japan-Support auf Konsolen. Mag' ja einige geben, die es ganz toll finden, dass HHs aus der Ecke so viel Liebe kommt, aber für mich ist jede Marke die von der Konsole auf HH wandert ein Rückschritt für die Ips.
DQ auf HH freut mich nicht. Monster Hunter ist seit mittlerweile 3 Generationen quasi auf einem ähnlichen technischen Level - imo katastrophal.
Wenn FF-Mainteile den Weg auf die HHs finden, bin ich fertig mit dem Land :v:

wenn FF sich dann wieder mehr den fanwünschen anpasst, gäbs wohl schlimmeres.

Der Punkt sollte auf den Heimkonsolen auch kein Problem sein. Ableger dürfen ja gern kommen (verkrafte ich bei MGS auch), aber den technischen Stillstand anderer Marken die auf HHs abwandern, brauch ich bei FF oder MGS und anderen Spielen eigentlich nicht.

abgesehen davon, dass "technischer stillstand" im auge des betrachters liegt, schmerzen mich persönlich inhaltliche rückschritte weitaus mehr, die ja bei vielen japanischen konsolenspielen die gen viel mehr angeprangert wurden - auch wenn das auch wieder subjektiv ist. ^^

FF war schon immer ein Bombasterlebnis, das hat auf dem Handheld nix verloren.

dann hab ich ne gute nachricht für dich: laut SEs letzten sitzungen, planen sie ja vermehrt "storylastige" singleplayer-games auf "mobile" zu bringen...also nix mistige 3ds/vita-technik, sondern feinste smartphone-alien-technologie.

dann hab ich ne gute nachricht für dich: laut SEs letzten sitzungen, planen sie ja vermehrt "storylastige" singleplayer-games auf "mobile" zu bringen...also nix mistige 3ds/vita-technik, sondern feinste smartphone-alien-technologie.

Können sie ja tun, nur sollten sie nicht erwarten, dass ich den Mist kaufe.

abgesehen davon, dass "technischer stillstand" im auge des betrachters liegt, schmerzen mich persönlich inhaltliche rückschritte weitaus mehr, die ja bei vielen japanischen konsolenspielen die gen viel mehr angeprangert wurden - auch wenn das auch wieder subjektiv ist. ^^

Manch Spiel hats hinbekommen (LO), also sehe ich da eher ein Versagen der jeweiligen Entwickler. Xenoblade hätte auf einer PS3 auch funktioniert. FFXIII war in der Hinsicht eben ein Desaster und hat sich noch dazu die ganze Gen hingezogen.
Und naja "technischer Stillstand" ist denke ich bei solch Extrembeispielen wie von mir genannt, nicht wirklich mehr eine Frage der eigenen Augen.

ich meinte das eher so, dass einerseits zwischen nds- und 3ds und vita-grafik ja auch klare unterschiede liegen, auch wenn andere nur "< hd-konsolen" sehen und andererseits wirkliche gute spiele ihre eigenen technischen einengungen zu einem nebenaspekt machen.

subjektiv ist, wie wichtig einem das ist und worauf man sich einlässt, nicht wie gut die augen funzen. :scan:

Fantasy war für mich aber immer ein optisches Schauspiel sondergleichen, sowas wie VII und VIII mit den Renderhintergründen und den FMVs gabs damals sonst halt einfach nicht, und die Grafik machte immer einen erheblichen Teil der Faszination aus. Bei X das gleiche, da ist dir in den PS2 Anfangsjahren auch die Kinnlade runtergeklappt.

Das Problem bei XII war also nicht die Hardware, sondern die Leute die für den Aufbau, die Charaktere und die Story zuständig waren.

ich meinte das eher so, dass einerseits zwischen nds- und 3ds und vita-grafik ja auch klare unterschiede liegen, auch wenn andere nur "< hd-konsolen" sehen und andererseits wirkliche gute spiele ihre eigenen technischen einengungen zu einem nebenaspekt machen.

subjektiv ist, wie wichtig einem das ist und worauf man sich einlässt, nicht wie gut die augen funzen. :scan:

Deswegen stört es mich auch weniger, wenn neue Ips oder auf HH etablierte Marken auf HH kommen/bleiben. Mir geht es um diesen Switch bei Marken, die sich einfach auf Konsolen durch gewisses technisches Niveau auszeichnen oder um Ips die wirklich fast ein Jahrzehnt stehenbleiben wie MH.
Stell dir vor die PS4 funktioniert in Japan nicht und FF wird auch im Westen nochmal schwächer und SE entscheidet sich auch diese Marke auf den 3DS zu bringen - es würde mindestens 2 weitere Gens brauchen um wieder auf das schon gewohnte Niveau zu kommen. Das würde mir gar nicht gefallen.

Ich habe nichts gegen grafisch schlechtere Spiele, wenn ich dafür auch zur Genüge mit guten Games in der Hinsicht zugeschüttet werde. Jemand dem Grafik generell egal ist, mag das nicht treffen. Für mich gilt aber noch immer, dass sehr viele Games von guter Grafik profitieren und dazu gehören auch einige Japan-Games.

Zurück
Top Bottom