VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die PS3 ist nun offiziell an der X360 vorbei

PS3 130,349 (+5%) 77,313,472
X360 90,010 (+8%) 77,311,669

lange hat sich die MS Konsole gewehrt, hat nen Frühstart hingelegt, bot sich billiger an und brachte am Ende sogar Kinect, geholfen hat es alles nicht, Third Place in dieser Gen

Am Ende dann doch überholt xD
Hach, in der Next Gen wird es von vorn herein anders aussehen :)

Was für dich zählt ist mir relativ Schnuppe, hab in meinem vorherigen Post bereits gesagt wie der Hase läuft.
Wenn die PS3 noch Platz 1 kapert ist sie der Gewinner der Gen, weil sie in den Ranglisten dann halt vorne sein wird und nur das schaun sich die Leute in 10 Jahren an.

Rolyet mal wieder in seiner eigenen Welt.

Alleine die fettgedruckten gegenübergestellt macht deinen Post so amüsant und lächerlich. xD

Derjenige, der in seiner eigenen Welt lebt, bist du. Sony interessiert wohl kaum, dass sie am Ende ein paar Milliönchen mehr verkauft haben, wenn man praktisch in allen anderen (relevanten) Bereichen verloren hat.

Die Platzierung einer Konsole interessiert eine, evtl. zwei Gruppen: Hardcore Fanboys wie dich, oder naive Aktionäre die sich von Wörtern wie "Wir haben die LastGen dominiert" blenden lassen. Objektiv gesehen, war die PS3 im Gamingbereich ein Verlustgeschäft und man hat Marktanteile verloren im Vergleich zum dominierenden Vorgänger und vor allem im Vergleich zur Konkurenz, wovon ein Konkurent das dreifache und der andere das vierfache Verkauft hat im Vergleich zum Vorgänger und speziell die Wii war für Nintendo die wohl ertragreichste Konsole,evtl. war es sogar die ertragreichste Konsole die jemals gebaut wurde (alleine wieviel Geld Nintendo noch mit der Software verdient hat, dürfte jeden Rahmen sprengen die die Sony/MS Exclusives zusammen eingenommen haben).

Kannst gerne weit in diesem Thread zurückgehen, da wirst du auch Posts von mir finden (als die PS3 noch schlechter lief), unter anderem mit der Vorhersage, dass die PS3 die Box am Ende locker überholen wird. (und wie man sieht lag ich natürlich wieder einmal richtig :yeah2:)

Nichts anderes habe ich je behauptet. Ich habe sogar eine Wette gestartet, dass die PS3 die XBox360 erst nach 2012 überholen wird. Und damit hab ich recht behalten. Von ner wirklichen Dominanz oder nem eindeutigen Platz kann man da nicht reden. Außer man lebt natürlich in seiner eigenen Welt, wo 100 verkaufte Konsolen ne mords Nummer sind.

Was ich nie gemacht habe ist Vkz zu feiern der Vkz wegen so wie du und deine Pikakameraden (jaja, du bist jetzt Frickler rofllol Fähnchen im Wind und so) und die als Anhaltspunkt für Qualität hinstellen, obwohl sie nur auf verkauften Dreck beruhten wie bei der Wii.

Erinnere mich gut an deine seitenlangen Abhandlungen in allen 3674658 Vkz Threads und wie du die Nintendogrütze gefeiert und verteidigt hast. An deiner Stelle würde ich deshalb den Ball eher flach halten. :scan:

Du feierst doch gerade Vkz der Vkz willen. XBox360 und PS3 sind beides Core Konsolen mit guten Games. Wieso ist es dir dann so unglaublich wichtig, dass die PS3 vorne liegt und wieso musst du es praktisch auf jedes Seite erwähnen "In einem Monat holt sie auf, in 3 Wochen holt sie auf, in 2 Wochen holt sie auf, in einer Woche hat sies geschafft, haha PS3 hat XBox360 überholt, XBox360 ist dritter, hihihi so lustig ich mach jetzt party hard". xD

Ich habe damals auch oft genug begründet wieso ich mich für VKZ interessiere und wieso einen Gamer VKZ auch interessieren sollte. Das du jetzt so auf VKZ aus bist, bestätigt mich ja nur in meinen damaligen Argumenten. Aber freu mich für dich, immerhin hast dus jetzt erkannt. Besser spät als nie. :wink2:

Diese Geschichtsfälschung mal wieder :lol: nur die Ps3 hatte mit schier unüberwindlichen Handicaps und Hürden zu kämpfen und erstrahlt jetzt wie der Phönix aus der Asche. Das sie einen knappen Sieg nach 8 Jahren über den größten Hardwarefehler aller Zeiten errungen hat, erinnert mich ja eher an einen Zieleinlauf bei den Paralympics (no offence)

Was für ein Quatsch... Die Xbox360 hatte ne Ausfallrate von 50% und jeder Gamer kennt den RROD. Das MS diesen Imageschaden überlebt hat, spricht doch ziemlich für das gute und intensive Marketing von MS. Ich denke Nintendo hätte an einem solchen Hardwarefehler länger zu kämpfen gehabt als MS. Außerdem schafft MS diese hohen Konsolenabsatzzahlen trotz kostenpflichtigem Onlineservice. MS hat hier also gute Arbeit geleistet und das bereit mit der zweiten Konsole.

Aber fairerweise muss man sagen, wirds mit der dritten Konsole wohl wieder Berg ab gehen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Den habt ihr vor ein paar Jahren gefeiert wie jetzt Cerny. Wenn ich übrigens das erste Gaming-Produkt des Dream-Teams Cerny/Kaz extrapoliere wird der Flop der PS4 wenigstens nicht am Hardwaredesign liegen :goodwork:

Nachdem Sony ihren größten Failer Phil Harrison bei MS eingeschleust hat steht dem Flop der Stasibox nichts mehr im Weg. :goodwork:

Derjenige, der in seiner eigenen Welt lebt, bist du. Sony interessiert wohl kaum, dass sie am Ende ein paar Milliönchen mehr verkauft haben, wenn man praktisch in allen anderen (relevanten) Bereichen verloren hat.

Die Platzierung einer Konsole interessiert eine, evtl. zwei Gruppen: Hardcore Fanboys wie dich, oder naive Aktionäre die sich von Wörtern wie "Wir haben die LastGen dominiert" blenden lassen. Objektiv gesehen, war die PS3 im Gamingbereich ein Verlustgeschäft und man hat Marktanteile verloren im Vergleich zum dominierenden Vorgänger und vor allem im Vergleich zur Konkurenz, wovon ein Konkurent das dreifache und der andere das vierfache Verkauft hat im Vergleich zum Vorgänger und speziell die Wii war für Nintendo die wohl ertragreichste Konsole,evtl. war es sogar die ertragreichste Konsole die jemals gebaut wurde (alleine wieviel Geld Nintendo noch mit der Software verdient hat, dürfte jeden Rahmen sprengen die die Sony/MS Exclusives zusammen eingenommen haben).

wie er es immer noch nicht peilt :rofl3:

hier gehts nicht um irgendeine Bewertung, sondern um die blanken Gesamtzahlen dieser Gen.

wenn du finanzielle erfolge besprechen willst, geh in den Finanzthread, wenn du irgendwelche Marktanteilsveränderungen aufzählen willst, dann kann ich dich davon nicht abhalten, hat aber mit den Gesamtzahlen dieser Gen auch nur wenig zu tun, sondern das ist ein Vergleich mit vergangenen Zahlen.

Man kann alles näher beleuchten. Die Wii ist zb ein totaler Flopp, weil sie die Coregamerschaft vollkommen verprellt hat, was sich jetzt bei der WiiU nur zu gut zeigt. Nintendo macht jetzt die Verluste, die sie sich mit der Wii eingebrockt haben. Trotzdem ist die Wii bisher halt Marktführer.
Der 3DS kackt im Vergleich zum DS enorm ab, wird aber dennoch als Marktführer in die Bücher eingehen.
usw, usw

Nichts anderes habe ich je behauptet. Ich habe sogar eine Wette gestartet, dass die PS3 die XBox360 erst nach 2012 überholen wird. Und damit hab ich recht behalten.

na bitte, dann kannst du jetzt ja zufrieden sein :)

Außer man lebt natürlich in seiner eigenen Welt, wo 100 verkaufte Konsolen ne mords Nummer sind.

100 Mio verkaufte Konsolen sind natürlich schwach, Rolyet am delivern

Du feierst doch gerade Vkz der Vkz willen.

ne, eben nicht, ich feiere das die qualitativ beste Konsole dieser Gen letztlich auch anständige Verkäufe generiert hat, etwas das jedem normal denkendem Menschen gefallen müsste.
Ihr aber feiert lieber, dass nintendo mit dreck und Kundenverarsche ein paar jahre lang gut verdient hatte. :lol2:

Wieso ist es dir dann so unglaublich wichtig, dass die PS3 vorne liegt und wieso musst du es praktisch auf jedes Seite erwähnen "In einem Monat holt sie auf, in 3 Wochen holt sie auf, in 2 Wochen holt sie auf, in einer Woche hat sies geschafft, haha PS3 hat XBox360 überholt, XBox360 ist dritter, hihihi so lustig ich mach jetzt party hard". xD

weil ich solche figuren wie dich damit offensichtlich zum wahnsinn treibe...

wenn etwas passiert, wirds gepostet, auch wenns dem Herrn Rolyet nicht mundet

Das die PS3 an der 360 vorbei ist, ist es halt wert besprochen zu werden, allein schon aufgrund der vergangenen Aussagen von so manchen Leuten

Ich habe damals auch oft genug begründet wieso ich mich für VKZ interessiere und wieso einen Gamer VKZ auch interessieren sollte.

joa, du hast jeden Pikamist gefeiert, Hauptsache Nintendo hat damit Geld verdient, kennen wir alles, brauchst das nicht nochmal bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Den habt ihr vor ein paar Jahren gefeiert wie jetzt Cerny. Wenn ich übrigens das erste Gaming-Produkt des Dream-Teams Cerny/Kaz extrapoliere wird der Flop der PS4 wenigstens nicht am Hardwaredesign liegen :goodwork:

Ich garantiert nicht, ich fand damals die 360 wesentlich besser als die PS3. Tja, wie sich die Zeiten ändern können. :goodwork:

wie er es immer noch nicht peilt :rofl3:

hier gehts nicht um irgendeine Bewertung, sondern um die blanken Gesamtzahlen dieser Gen.

wenn du finanzielle erfolge besprechen willst, geh in den Finanzthread, wenn du irgendwelche Marktanteilsveränderungen aufzählen willst, dann kann ich dich davon nicht abhalten, hat aber mit den Gesamtzahlen dieser Gen auch nur wenig zu tun, sondern das ist ein Vergleich mit vergangenen Zahlen.

Also feierst du doch die Vkz der Vkz wegen. Danke für die Bestätigung. ;)

Man kann alles näher beleuchten. Die Wii ist zb ein totaler Flopp, weil sie die Coregamerschaft vollkommen verprellt hat, was sich jetzt bei der WiiU nur zu gut zeigt. Nintendo macht jetzt die Verluste, die sie sich mit der Wii eingebrockt haben. Trotzdem ist die Wii bisher halt Marktführer.
Der 3DS kackt im Vergleich zum DS enorm ab, wird aber dennoch als Marktführer in die Bücher eingehen.
usw, usw

1. Wieso fängst du jetzt an über Coregamer zu reden, oder das Nintendo Verluste macht? Hast du mich eben nicht noch belehrt, dass es hier nur um blanke Vkz Zahlen geht?

2. Die Wii war insgesamt gesehen, inklusive der Software, ein finanzieller Erfolg. Die Miesen die Nintendo macht hat Nintendo insbesondere dem schwachen Yen und der schlechten Wirtschaftslage zu verdanken. Die Wii, die sich nurnoch schleppend verkauft hat, hat dazu ihr übriges beitragen. Was die Wii für Coregamer bedeuted interessiert keine Sau, bis auf eben Coregamer. Viele Entscheidungen von Firmen haben auf neue Zielgruppen abgezielt und alte links liegen gelassen. Die alten Fans finden sowas doof, aber die Firma ist erfolgreich. Und das ist Fakt. Was deine persönliche meinung dazu ist, ist schlichtweg uninteressant für Nintendo. ^^

na bitte, dann kannst du jetzt ja zufrieden sein :)

Bin ich ja auch. Habe ja nie was anderes behauptet. ^^

Finde es nur lustig, wie du vor Jahren noch meintest, Vkz seien für Gamer uninteressant, du jetzt aber fleißig (und zwischendurch auch mal) am mitmischen warst und bist und jetzt richtig aktiv wirst, wo die PS3 dabei war, die XBox360 zu überholen. Im gleichen Maße versuchst du dieses Verhalten dann damit zu begründen, dass du die Vkz ja nicht wegen der Vkz willens feierst. Auf der anderen Seite belehrst du einen, dass es hier ja nicht um Bewertungen, Games usw. geht, sondern eben nur um blanke Zahlen (also doch nur Vkz). Das alleine ist schon ein Widerspruch in sich.

100 Mio verkaufte Konsolen sind natürlich schwach, Rolyet am delivern

Lern lesen. Ich schrieb nicht Mio. Ich rede davon, dass du feierst, dass die PS3 jetzt 2.000 Einheiten mehr abgesetzt hat. Ist ein echt bedeutender Unterschied - zumindest für Hardcorefanboys. :wink2:

ne, eben nicht, ich feiere das die qualitativ beste Konsole dieser Gen letztlich auch anständige Verkäufe generiert hat, etwas das jedem normal denkendem Menschen gefallen müsste.
Ihr aber feiert lieber, dass nintendo mit dreck und Kundenverarsche ein paar jahre lang gut verdient hatte. :lol2:

Aber Vkz sind doch egal? Kann es dir nicht egal sein ob die PS3 nun zweiter oder dritter oder erster ist? Denn dir gehts doch nur um die Spiele, da sind doch Vkz egal, oder? Besonders wenns nur 2.000 Einheiten unterschied sind. Ich mein, du bekommst doch deine Spiele so oder so. Aber scheint dir doch ein sehr wichtiges Anliegen zu sein, dass die PS3 auf dem Blatt Papier vorne liegt, egal wie geringfügig der Abstand auch ist. xD xD

weil ich solche figuren wie dich damit offensichtlich zum wahnsinn treibe...

wenn etwas passiert, wirds gepostet, auch wenns dem Herrn Rolyet nicht mundet

Das die PS3 an der 360 vorbei ist, ist es halt wert besprochen zu werden, allein schon aufgrund der vergangenen Aussagen von so manchen Leuten

Ob die PS3 nun erster, dritter, 10ter oder sonstwas ist, interessiert mich ehrlich gesagt null. Ich finde nur, dass du dich etwas lächerlich machst mit deinem widersprüchlichen Standpunkt ggü. Verkaufszahlen. Zum Wahnsinn treibt mich das sicherlich nicht. Ist eher ne Mischung aus fremdschämen und amüsiert sein. :D

joa, du hast jeden Pikamist gefeiert, Hauptsache Nintendo hat damit Geld verdient, kennen wir alles, brauchst das nicht nochmal bestätigen

Du hattest schon damals nichts gegen die Argumente entgegen zu bringen, genauso wenig wie heute. Alles wie gehabt also. ^^

naja auf Rolyet braucht man eh nix zugeben, der ändert seine meinung eh maximal in drei monaten, einfach ignorieren :goodwork:

Ohje, die Sony Defense Force ist im Anmarsch, um der holden Maid in Not zu helfen. xD

Naja, dann bin ich erstmal wieder raus. Sonst habt ihr am Ende alle wieder Verwarnungen weil ihr mir gegenüber persönlich werdet. Und aufgrund des administrativen Aufwands, der dadurch entstehen würde, gebe ich (als der Klügere) einfach mal zuerst nach. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also feierst du doch die Vkz der Vkz wegen. Danke für die Bestätigung. ;)

ich finde anständige vkz für ein sehr gutes Produkt eben gut, habe ich doch gesagt, es kommt darauf an was sich gut verkauft.
du hast grütze in den himmel gehoben, weils von nintendo kam, wäre mir peinlich gewesen wenn Sony ne PSWii gebracht hätte, aber du bist da halt anders.

1. Wieso fängst du jetzt an über Coregamer zu reden, oder das Nintendo Verluste macht? Hast du mich eben nicht noch belehrt, dass es hier nur um blanke Vkz Zahlen geht?

das gehört ja zu meiner Belehrung, die du offensichtlich nötig hast. Man kann alles in viele Richtungen analysieren, das hab ich dir gerade klargemacht. Ich hab ja damit nicht angefangen, sondern zeige dir nur die Sinnlosigkeit deiner Argumentation auf bezüglich der geposteten Zahlen.

2. Die Wii war insgesamt gesehen, inklusive der Software, ein finanzieller Erfolg. Die Miesen die Nintendo macht hat Nintendo insbesondere dem schwachen Yen und der schlechten Wirtschaftslage zu verdanken. Die Wii, die sich nurnoch schleppend verkauft hat, hat dazu ihr übriges beitragen. Was die Wii für Coregamer bedeuted interessiert keine Sau, bis auf eben Coregamer. Viele Entscheidungen von Firmen haben auf neue Zielgruppen abgezielt und alte links liegen gelassen. Die alten Fans finden sowas doof, aber die Firma ist erfolgreich. Und das ist Fakt. Was deine persönliche meinung dazu ist, ist schlichtweg uninteressant für Nintendo. ^^

die Wii und ihre Ausrichtung war die Grundlage des WiiU Flops, wer das immer noch nicht begriffen hat lebt unterm Stein.
Nintendo hat für wenige Jahre hohen Gewinn seine langfristigen Erfolgschancen auf dem Konsolenmarkt im Klo runtergespült

Bin ich ja auch. Habe ja nie was anderes behauptet. ^^

na also, warum dann dein Geheule?

Finde es nur lustig, wie du vor Jahren noch meintest, Vkz seien für Gamer uninteressant, du jetzt aber fleißig (und zwischendurch auch mal) am mitmischen warst und bist und jetzt richtig aktiv wirst, wo die PS3 dabei war, die XBox360 zu überholen. Im gleichen Maße versuchst du dieses Verhalten dann damit zu begründen, dass du die Vkz ja nicht wegen der Vkz willens feierst. Auf der anderen Seite belehrst du einen, dass es hier ja nicht um Bewertungen, Games usw. geht, sondern eben nur um blanke Zahlen (also doch nur Vkz). Das alleine ist schon ein Widerspruch in sich.

du bist der Brüller

nochmal langsam für dich, damit du es mitbekommst. Ich hab hier in dem Thread schon immer geschrieben, egal was sich wie verkauft hat.
Aber ich hab nicht in allen Vkz Threads die es auf CW gibt ewig lange Posts verfasst, die die Rotzhardware und das Fuchtel- und Tanzgedöns von Nintendo verteidigt haben.

Mir sind die Vkz vollkommen schnuppe, es sei denn gute Qualität wird damit belohnt, das freut mich dann.
Ist mir klar, dass solch ein Ansatz etwas vollkommen neues für jemanden ist, der jeden Müll von Nintendo in der Vergangenheit gerne geschluckt und danach noch nen Nachschlag verlangt hat.

Lern lesen. Ich schrieb nicht Mio. Ich rede davon, dass du feierst, dass die PS3 jetzt 2.000 Einheiten mehr abgesetzt hat. Ist ein echt bedeutender Unterschied - zumindest für Hardcorefanboys. :wink2:

soll ich warten bis die PS3 5 oder 10 Mio vorne liegt? Ist doch wumpe wieviel es aktuell mehr sind, man ist vorbei und der Abstand wird nun jede Woche größer werden.
Ist ja elend wie du hier rumheulst

Aber Vkz sind doch egal? Kann es dir nicht egal sein ob die PS3 nun zweiter oder dritter oder erster ist? Denn dir gehts doch nur um die Spiele, da sind doch Vkz egal, oder? Besonders wenns nur 2.000 Einheiten unterschied sind. Ich mein, du bekommst doch deine Spiele so oder so. Aber scheint dir doch ein sehr wichtiges Anliegen zu sein, dass die PS3 auf dem Blatt Papier vorne liegt, egal wie geringfügig der Abstand auch ist. xD xD

werde mich jetzt nicht zum x-ten Mal wiederholen, hier ertrinkt man ja eh schon in deinen Tränen.
Den Unterschied hab ich dir mehrmals erklärt. Aber einen letzten Versuch mache ich noch.

Wenn ein Produkt das beste ist, dann kann man sich auch über gute Absätze freuen. Ändert zwar am Produkt nichts, aber gibt einem den Glauben in die Menschheit wieder.
Leider gibt es dann Figuren wie dich, die denken, dass Vkz alleine ein Qualitätskriterium sind. Das sind sie nämlich nicht.

Wichtig ist es mir alleine wegen Leuten wie dir, die der PS3 keine Chance eingeräumt hatte und nun sehen müssen, dass sie damals falsch lagen und sich winden wie ein Aal. :yeah2:

Ob die PS3 nun erster, dritter, 10ter oder sonstwas ist, interessiert mich ehrlich gesagt null. Ich finde nur, dass du dich etwas lächerlich machst mit deinem widersprüchlichen Standpunkt ggü. Verkaufszahlen. Zum Wahnsinn treibt mich das sicherlich nicht. Ist eher ne Mischung aus fremdschämen und amüsiert sein. :D

scheint dich aber doch sehr zu interessieren, wieso sonst solltest du dann hier ein Meer an Tränen vergiessen. :uglylol:

Jemanden, der Nintendo für die Wii gefeiert hat kann ich nicht ernst nehmen. Überrascht mich deshalb auch nicht, dass du wohl einfache Sachverhalte nicht begreifen kannst und dir angebliche Widersprüche konstruierst, wo offensichtlich keine sind.
Aber von einem Pika (sorry Ex-Pika :lol2:) ist man das ja gewohnt.

Du hattest schon damals nichts gegen die Argumente entgegen zu bringen, genauso wenig wie heute. Alles wie gehabt also. ^^

welche Argumente? stimmt es etwa nicht, dass du Tanz- und Fuchtelzeug gefeiert hast, nur weils von Nintendo ist?
Jeder hier kennt dich Rolyet.

Hör auf hier ein Fass aufzumachen, sondern putz dir den Mund ab, gratuliere Sony für den 2.Platz und gut is. Soviel Anstand muss sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich lache mich tot wenn die gute alte 360 noch mal an der playsi "vorbeizieht"

Zuletzt bearbeitet:
Also MS rechnet ja noch mit 25 Mio Xbox-360 Konsolen zu verkaufen. Die Hälfte sollen Austauschkonsolen sein, der Rest sollen neue Kunden sein.

Wenn die neue Xbox Mini 360 kommt für 99$ wird es Sony sehr schwer haben.

MS hat ja auch die erste Box sooo lange nach dem erscheinen der 360 unterstützt :rofl:

Also MS rechnet ja noch mit 25 Mio Xbox-360 Konsolen zu verkaufen. Die Hälfte sollen Austauschkonsolen sein, der Rest sollen neue Kunden sein.

Jo Microsoft rechnet ja auch mit einer Milliarde verkauften Konsolen in der nächsten Gen:
1139064-dr_evil_one_million_dollars.jpeg

Ist ja nicht so als ob Sony die PS3 nicht ebenfalls auf 99$ senken könnte..

Aber Platz 2 für die PS3 ist verdient, wenn man bedenkt wie MS sich die letzten drei Jahre mit der Xbox 360 ausgeruht hat.

Zurück
Top Bottom