VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die WiiU wird auf jeden fall die 50 Mio marke brechen .

nach dem derzeitigen Stand sicher nicht

da muss schon viel passieren, dass die WiiU solch eine Summe erreicht, vor allem da Nintendokonsolen nicht dafür bekannt sind, das sie besonders lange leben wenn der Nachfolger kommt

der Bereich zwischen 30-40 Mio ist wohl weitaus realistischer

nach dem derzeitigen Stand sicher nicht

da muss schon viel passieren, dass die WiiU solch eine Summe erreicht, vor allem da Nintendokonsolen nicht dafür bekannt sind, das sie besonders lange leben wenn der Nachfolger kommt

der Bereich zwischen 30-40 Mio ist wohl weitaus realistischer

Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird.

Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird.

Ich hab mir dein Quote Notiert um dich in 4 Jahren, wenn das Ding eingestellt wird auszulachen :)

Nintendo Entertainment System

Units sold Worldwide: 61.91 million

Japan: 19.35 million
North America: 34.00 million
Europe & Australia: 8.56 million

Die neuen Zahlen sind da. Wii U nimmt fahrt auf und überholt die Vita, obwohl die grade in Japan sehr gut läuft. Leider verliert die Vita in Europa und vor allem in den USA immer mehr an Boden. Dort ist sie schon unter Wii Niveau. Geht's mit der Wii U bald los wie mit der Wii oder war das nur ein Strohfeuer? Die Vita Zahlen dürfte Nintendo mit der Wii U trotzdem spätestens Ende 2013 geknackt haben. Aber gut, HHs die nicht von Nintendo kommen konkurrieren neuerdings mit Smartphones etc., da fehlt einfach das Alleinstellungsmerkmal und das richtige Kaufargument für die Casuals. Dank der Vita wird's wohl wieder nichts mit satten Gewinnen. Na hoffentlich schätzt Sony wenigstens Ihre treuen Fans richtig ein und Sie können die PS4 mit ordentlich Gewinn verkaufen.

Die neuen Zahlen sind da. Wii U nimmt fahrt auf und überholt die Vita, obwohl die grade in Japan sehr gut läuft. Leider verliert die Vita in Europa und vor allem in den USA immer mehr an Boden. Dort ist sie schon unter Wii Niveau. Geht's mit der Wii U bald los wie mit der Wii oder war das nur ein Strohfeuer? Die Vita Zahlen dürfte Nintendo mit der Wii U trotzdem spätestens Ende 2013 geknackt haben. Aber gut, HHs die nicht von Nintendo kommen konkurrieren neuerdings mit Smartphones etc., da fehlt einfach das Alleinstellungsmerkmal und das richtige Kaufargument für die Casuals. Dank der Vita wird's wohl wieder nichts mit satten Gewinnen. Na hoffentlich schätzt Sony wenigstens Ihre treuen Fans richtig ein und Sie können die PS4 mit ordentlich Gewinn verkaufen.

Die Vita wird nun auch in Japan wieder absaufen. Die kurze Zeit der Preissenkungen, neuen Farben und Softwarereleases neigt sich langsam dem Ende.

WiiU wird in der Folgewoche aufgrund von LEGO City / Dragon Quest X nochmal das Niveau halten, dann gehts auch hier wieder abwärts.

Letzte Woche

H3fh0ME.jpg

Neue Zahlen

vqkyOu5.jpg

Luigi und Mystery Dungeon: without any hype edition schlagen ein und der 3DS steigt um 3k.
Ich kann di NPD echt nicht erwarten :nix:

Wie immer sehr durchwachsene Zahlen. Die Nextgen(WiiU) will kaum Jemand haben, die Lastgen(PS360) verkauft sich auch nicht gut, und die Handheldgen(3DS/Vita) richtig schlecht, zumindest im Westen. Wollen wir hoffen, dass die echte Nextgen sich besser verkauft, sonst können MS und Sony ihre Abteilungen dicht machen und fürs iPad Exklusivtitel entwickeln :lol:

antisis3a0r.png

Ikaruga:"Majoras Mask würd ich sogar kaufen für das tote System"

VGChartz traue ich da nicht. Vor allem wenn Neureleases sind, schätzen sie die Systeme viel zu schlecht ein meistens.

Fire Emblem haben sie auch unterschätzt und am Ende hatte der 3DS 100k allein in den Staaten mehr. :ugly:

na der Gute muss doch alles hier "richtig" stellen, sonst wird er nervös wenn hier paar User den Zahlen glauben ... ;)

Die Sache ist eigentlich bis ins Letzte durchdiskutiert: VGchartz macht überhaupt nur auf lange Sicht Sinn. Die "kurzfristigen" Daten entstammen dem Würfel, die "langfristigen" Daten passen in der Regel deshalb einigermaßen, weil die Daten ständig nachträglich angepasst werden, wenn irgendwo irgendwas offizielles rauskommt.

Das "System" der Hardwarezahlen habe ich bereits erläutert: Man nehme die Vorwoche und passe sie hier und da je nach Releases und Feiertagen etwas an. Nicht mehr, nicht weniger. Die "Sprünge" entstehen durch die Japan-Daten, welche man entsprechend von Famitsu/MC übernimmt.

Aber Gratulation nochmal:

antisis3a0r.png

Ikaruga:"Majoras Mask würd ich sogar kaufen für das tote System"

Da habt ihr euch einen ganz dicken Fisch geholt. :goodwork:

verplant, man kann von vgchartz halten was man will, aber hier ist nunmal ein vgchartz thread, daher finde ich es unsinnig jedesmal nach den neuen Zahlen hier reinzukommen und einem zu erzählen wie unsinnig vgchartz doch ist. Am besten dann einfach ignorieren und nur in den offiziellen VKZthreads posten. So kommt es einfach nur verbissen rüber...und halt so, wie ich schrieb :)

verplant, man kann von vgchartz halten was man will, aber hier ist nunmal ein vgchartz thread, daher finde ich es unsinnig jedesmal nach den neuen Zahlen hier reinzukommen und einem zu erzählen wie unsinnig vgchartz doch ist. Am besten dann einfach ignorieren und nur in den offiziellen VKZthreads posten. So kommt es einfach nur verbissen rüber...und halt so, wie ich schrieb :)

Meine Meinung: Beide Seiten haben sich in anderen Themen hochgeschaukelt. Wenn ich sowas lese:

VGChartz traue ich da nicht. Vor allem wenn Neureleases sind, schätzen sie die Systeme viel zu schlecht ein meistens.

Fire Emblem haben sie auch unterschätzt und am Ende hatte der 3DS 100k allein in den Staaten mehr.

Wo ist da das Problem? MTC hat provoziert, Kretshar hat geantwortet.

Er hat nicht geschrieben: VGchartz ist scheiße. Er hat geschrieben, dass er den Daten speziell bei Neuerscheinungen nicht traut.

Zurück
Top Bottom