VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nein, eigentlich wird immer nur mit dem direkten Vorgänger verglichen. :goodwork:

Eben. Typisch Nerazar. Verdreht mal wieder die Tatsachen und redet dann von "merkwürdig".

Kein Mensch vergleicht hier die Zahlen irgendwelcher Uralt-Gens mit denen der aktuellen Konsolen.

Und ja, gemessen an der PS2 ist die PS3 verkaufszahlentechnisch ein deutlicher Abstieg. Auch das wurde hier schon oft und über Jahre hinweg erwähnt. Wird wohl keiner die PS3 als totale Erfolgskonsole bezeichnen wollen.
Trotzdem wird man auch bei der PS4 keine Ausnahme machen und diese mit den Zahlen der PS3 vergleichen.

Und ich könnte jetzt schon schwören, dass nämlich gerade dann wieder gewisse User kommen und meinen, PS4 verkaufe sich schwächer als PS2.

Smartphones zeugen Seichtgamer und zerstören den Handheldmarkt, findet euch damit endlich ab. Speziell im Westen heißts seit dem Ende der DS/PSP Epoche: Game Over!

OK, dann freue ich mich auf die Vergleiche zwischen LaunchPS4 und den PS3-Zahlen gegen Ende des Jahres 2013 :goodwork:

Ich hoffe, dass Sony noch ein paar Bundles raushaut und ein paar Preissenkungen zur PS3 bringt, um den Vergleich noch schöner dastehen zu lassen :v:

Und dann vergleicht man was?

Genau.. PS4 Launch-Zahlen mit PS3 Launch-Zahlen.
Sicher nicht PS4 Launch - Zahlen mit Weihnachtsgeschäft-Zahlen einer am Markt etablierten Konsole.

So, wie man es auch bei 3DS und WiiU gemacht hat. Alles andere hätte auch gar keine Aussagekraft, es weiß schon jetzt jeder, dass sich die PS3 in der ersten Zeit besser als die PS4 verkaufen wird. Wird auch keiner das Gegenteil behaupten.

Langsam entwickelst du dich immer mehr zu einem Troll, der jeden Hang zu logischem Verhalten verliert.

OK, dann freue ich mich auf die Vergleiche zwischen LaunchPS4 und den PS3-Zahlen gegen Ende des Jahres 2013 :goodwork:

Ich hoffe, dass Sony noch ein paar Bundles raushaut und ein paar Preissenkungen zur PS3 bringt, um den Vergleich noch schöner dastehen zu lassen :v:

was soll denn der Quatsch?
Vergleicht man nicht eher Launchzahlen miteinander?

Nein, eigentlich wird immer nur mit dem direkten Vorgänger verglichen. :goodwork:

Das schöne an Statistiken ist, dass man für jeden Scheiß etwas findet, bei dem Produkt X besser als Produkt Y abschneidet. Oder eben Produkt X schlechter als Produkt Y abschneidet.

Kein Mensch vergleicht hier die Zahlen irgendwelcher Uralt-Gens mit denen der aktuellen Konsolen.

Nö. Ist im gesamten Internet noch NIE vorgekommen. :lol:

Smartphones zeugen Seichtgamer und zerstören den Handheldmarkt, findet euch damit endlich ab. Speziell im Westen heißts seit dem Ende der DS/PSP Epoche: Game Over!

Die Smartphones haben den Casual-Markt komplett den Handhelds entrissen. Sieht man an Spielen wie Nintendogs oder auch Dr. Kawashima. Ähnliches Zeugs gibt es auf iPhone/Android 1.000fach kostenlos. Da kann man mit 30-45 Euro-Spielen keinen Kunden mehr locken.

Der eigentliche Witz ist, dass Nintendo mit dem 3DS erfolgreich ist, während die Megahardcore-Gamer Vita völlig im Schlamm versumpft ist und nichtmal die großartigen PS+ Aktionen und Preisangebote ohne Ende die versammelten Megahardcore-Gamer dazu bewegen kann, sich eine Vita zu holen.

Nö. Ist im gesamten Internet noch NIE vorgekommen. :lol:
Du reißt meinen Satz aus dem Kontext.

Zeig mir doch mal einen Post auf CW, indem ein User die 3DS - mit den Gameboy - Zahlen vergleicht.
Oder die WiiU - mit den NES - Zahlen. Und daraus dann den Erfolg oder Misserfolg der Konsole ableitet.

Es ging nicht darum, ob das irgendo irgendwer im Internet macht.

Zeig mir doch mal einen Post auf CW, indem ein User die 3DS - mit den Gameboy - Zahlen vergleicht.
Oder die WiiU - mit den NES - Zahlen. Und daraus dann den Erfolg oder Misserfolg der Konsole ableitet.

Die WiiU wird hier ständig mit dem Gamecube verglichen, ist also nichts wirklich neues, auch auf CW nicht ;)

Die WiiU wird hier ständig mit dem Gamecube verglichen, ist also nichts wirklich neues, auch auf CW nicht ;)

Ja, aufgrund der ähnlich schlechten Zahlen werden natürlich Vergleiche gezogen. Aber eben auch erst, seitdem die Verkäufe so schlecht sind. Vorher wäre doch niemand auf die Idee gekommen, WiiU mit GC zu vergleichen.

Der Maßstab der WiiU wird wohl für die meisten die Wii sein, so wie es beim 3DS der DS und bei der PS3 die PS2 war. Liegt doch in der Natur der Sache, dass ein Nachfolger immer erstmal mit seinem Vorgänger verglichen wird.

Du reißt meinen Satz aus dem Kontext.

Der 3DS wird grundsätzlich mit dem DS verglichen. Klar. Da kann man auch gut dumm labern. Vergleiche mit dem Gameboy bringen wenig, weil dieser sich deutlich schwächer verkauft hat.

Die WiiU wird hier auf CW mit ALLEM verglichen.

Der 3DS wird grundsätzlich mit dem DS verglichen. Klar. Da kann man auch gut dumm labern. Vergleiche mit dem Gameboy bringen wenig, weil dieser sich deutlich schwächer verkauft hat.

Die WiiU wird hier auf CW mit ALLEM verglichen.
Also wenn ich die WiiU mit meinem P**** vergleiche, kann Nintendo gleich einpacken :kruemel:

Also wenn ich die WiiU mit meinem P**** vergleiche, kann Nintendo gleich einpacken :kruemel:

Nachdem ich heute besonders witzig bin:

95995d1333970363-displayvergleich-note-vs-galaxy-nexus-vs-nesus-s-333px-handtuch_mit_schwanzvergleich.jpg

:scan:

Völlig zum kotzen... ich kann im Firefox keine Posts mehr editieren. Es kommt einfach eine leere Seite?!?

Aha. Diesen Post hier kann ich editieren, den darüber nicht. :goodwork:

Das Bild nochmal in sichtbar:

pipi.gif

Zuletzt bearbeitet:

Für dich war doch auch die PS3 ein Flop weil sie nicht die Zahlen der PS2 erreicht hat.
Man man man, wird dir nicht langsam schwindelig?

1.
2. Der 3DS wird bei weitem nicht an die Zahlen des Vorgängers heranreichen, wird unterm Strich aber natürlich schon noch ein Erfolgsgeschäft für Nintendo sein.

Ich finde es sehr beachtlich, wie hier zum Teil über den ERFOLGREICHEN 3DS geschrieben wird. Es wird hier fast so getan als wäre der 3DS der Gamecube der Nintendohandhelds. Dabei läuft er gut und es kommen dieses Jahr noch Monster Hunter 4 und Pokemon. Insgesamt wird der 3DS ein massives Profitgeschäft für Nintendo.

Ich finde es sehr beachtlich, wie hier zum Teil über den ERFOLGREICHEN 3DS geschrieben wird. Es wird hier fast so getan als wäre der 3DS der Gamecube der Nintendohandhelds. Dabei läuft er gut und es kommen dieses Jahr noch Monster Hunter 4 und Pokemon. Insgesamt wird der 3DS ein massives Profitgeschäft für Nintendo.
Windows 8 ist auch ein massives Profitgeschäft für Microsoft und gilt trotzdem als Fehlschlag. Kommt darauf an welche Maßstäbe man hat. ;-)

VGChartz hat neue US-Zahlen:
XBox: 40k
PS3: 31K
WIIU: 27K

LGC: 76k
MH: 36k

MH Tri, 3DS hat nur 45 k, die 36 k der U Version liegen also nicht an der Base, sondern der Titel hat in den USA einfach nicht mehr Zugkraft.

@ Calvin: Das ist hoffentlich der richtige Thread!

Zurück
Top Bottom