VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Du vergisst aber eines, das ist der Plan von Nintendo! Da Nintendo die Konsole subventioniert wollen sie gar nicht so viel verkaufen also ist das sogar gut denn dann würden sie mehr verlust machen! :v:

Diese Begründung war mit Abstand das beste was ich hier je gelesen habe xD

Von wem das kam? Its a secret to everybody :awesome:

Da würde ich doch gerne mal wissen wo ich das geschrieben habe? Kann mich da absolut nicht dran erinnern

Neben den WiiU - Zahlen finde ich so langsam auch die 3DS - Zahlen verdammt bedenklich. Würde das Gerät in Japan nicht so abgehen.. Die Zahlen aus Amerika sind weit davon entfernt, irgendwie gut zu sein.

Soll noch mal jemand behaupten, der Smartphone - Markt habe keine Auswirklung auf HHs.

Natürlich haben Smartphones/Tablets einen Einfluss auf den Markt, aber doch nicht bei Leuten die gerne Vollblut Videospiele spielen. Geld kann man eben nur ein mal ausgeben, aber nach dem 10ten Iphone haben die Leute sicher wieder bock auf einen HH. Handhelds gibt's doch schon ewig und ein Tablet oder Smartphone ist eben zur Zeit hipp und was neues. Außerdem werden doch noch jede Menge HHs verkauft, nur teilen sich gleich 4 HHs den Markt, sollte man auch nicht vergessen. Diese Woche sind es Weltweit wieder über 250k, also bei weitem keine schlechten Zahlen.

Jap, deshalb hab ich auch "normalerweise" geschrieben. :v:
Könnte schon knapp werden, wenn ich mir die Anzahl der Klicks von diesem PS4-Trailer so anschaue:

[video=youtube;x7QhUL8NUK4]http://www.youtube.com/watch?v=x7QhUL8NUK4[/video]

;)

Wie kommt das eigentlich? Finde ich extrem seltsam, wenn alle anderen PS4-Videos bei 1 Million und niedriger liegen.

Geld kann man eben nur ein mal ausgeben, aber nach dem 10ten Iphone haben die Leute sicher wieder bock auf einen HH.

das ist keine Frage des Geldes, sondern der Zeit. Der Tag hat nur 24h und die Freizeit ist begrenzt. Früher saßen die Leute vielleicht mit nem DS oder ner PSP da und spielten unterwegs im Zug oder zuhause auf dem Sofa.

Heute nutzen sie eben Smartphones und Tablets, aber nicht nur für Games, sondern auch fürs Surfen, fürs Chatten, fürs Video schauen, für Social Networks, fürs lesen, usw usw

Ein Gerät nur zum Spielen ist in Zukunft nicht überlebensfähig, deshalb setzen die Konsolenhersteller ja auch auf viel mehr als nur auf Games

Diese Woche sind es Weltweit wieder über 250k, also bei weitem keine schlechten Zahlen.

aber 150k davon gehen auf Japan zurück

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt das eigentlich? Finde ich extrem seltsam, wenn alle anderen PS4-Videos bei 1 Million und niedriger liegen.

Weil Sony nicht nur youtube bezahlt um jeden Klick doppelt zu zählen, sondern auch jedes PS3 Exklusive Spiel einen Link zum Video hat und bevor man sich ins SEN einloggt muss man sich auch dieses Video ansehen.

Nur so kann man sich die Zahlen erklären, alles andere sind Verschwörungstheorien und unglaubwürdig noch dazu.

What the heck???

Die Vita ist vor der WiiU

Nintendo muss jetzt zwei Dinge bringen damit man die Konsole noch retten kann:
1. Eine Preissenkung von 100$
2. Games, Games, Games

Schön ist aber zusehen, dass die Leute nicht drauf reinfallen und keine uralt Hardware mit nem schlechten Tablet kaufen

Wirklich total erstaunlich.

Also. Jetzt echt jetzt. Total unerklärlich.

Könnte evtl. die Preissenkung in Japan damit zusammen hängen?

Nee... kann ich mir nicht vorstellen...

Stimmt, und so gesehen würde der Wii-U eine Preissenkung eventuell auch nur temporär helfen.
Sieht man ja schon hier. Trotz massiver Preissenkung der Händler um bis zu 70 Euro verkauft sie sich trotzdem nur um ein paar Prozentpunkte mehr.

die PS3 hat sicher noch 2-3 gute jahre vor sich und wird am ende die meistverkaufte konsole ihrer generation sein.

letztlich war es eben doch ein marathon.

Jetzt heisst es für Sony die USA und Japan zurückerobern. Japan kann nur bekommen, wenn SE, Bamco, Konami, Capcom sich auf ihre alten Stärken besinnen und endlich wieder den Focus auf Konsolen setzten. Auch wenn der jap. Markt sehr klein geworden ist, so denke ich schon, dass Sony versuchen wird gerade die hier genannten wieder für die PS4 zu gewinnen. (Bei dem Erfolgt, den sie auf dem 3DS akt. feiern, ist es eher unwahrscheinlich)

Für die USA wirds dagegen viel schwieriger. Da ich bin mal auf die Strategie gespannt. Destiney ist ja schon mal ein guter Anfang. Aber MS hat EA und wohl irgendwas in Sachen CoD parat und mit Halo eine starke US IP.

Wird geil die NextGen aka PS720.

die PS3 hat sicher noch 2-3 gute jahre vor sich und wird am ende die meistverkaufte konsole ihrer generation sein.

letztlich war es eben doch ein marathon.

Ja, die Ps3 wird sich sicher noch 3 Jahre weiter verkaufen. Vor Allem wenn die Ps4 rauskommt und sony den Preis auf 149,- senkt um die ganzen Singstar usw. Käufer zu holen. Da sind etliche Millionen drinnen. Da sind die 25-30 drinnen die die Wii vorne liegt. Am Ende wird die Ps3 ein paar Millonen vorne sein weil sich die Wii überhaupt nicht mehr verkauft und die Ps3 ihre 10 Mio jährlich schafft.

Jetzt heisst es für Sony die USA und Japan zurückerobern. Japan kann nur bekommen, wenn SE, Bamco, Konami, Capcom sich auf ihre alten Stärken besinnen und endlich wieder den Focus auf Konsolen setzten. Auch wenn der jap. Markt sehr klein geworden ist, so denke ich schon, dass Sony versuchen wird gerade die hier genannten wieder für die PS4 zu gewinnen. (Bei dem Erfolgt, den sie auf dem 3DS akt. feiern, ist es eher unwahrscheinlich)

Für die USA wirds dagegen viel schwieriger. Da ich bin mal auf die Strategie gespannt. Destiney ist ja schon mal ein guter Anfang. Aber MS hat EA und wohl irgendwas in Sachen CoD parat und mit Halo eine starke US IP.

Wird geil die NextGen aka PS720.

MS kann nur DLC in Sachen CoD parat haben. Denn Activision wird sich die 10 Mio Sony CoD gamer nie im Leben entgehen lassen. Nichtmal ein zeitexklusives CoD ist für MS drinnen. Da müsste MS schon 100 mio+ an Activision zahlen.

@Otacon
Dachte ich mir doch das ich niemals so etwas behaupten würde.
Ich meine ich schreibe viel Müll wenn der Tag lang ist und es mir gerade langweilig ist :v: aber sowas würde mir wohl nie in den Sinn kommen.

@Preissenkung
Klar wir Nintendo noch dieses Jahr den Preis der WiiU senken, aber im Moment ist es der falsche Zeitpunkt. Da keine Spiele kommen würde sich der Effekt schnell wieder abflachen.
Ich rechne mit einer Preissenkung im August oder September, zusammen mit einigen neuen Spielen von Nintendo. So könnten sie wieder an Fahrt aufnehmen und sich wieder ins Gespräch bringen genau rechtzeitig vor dem Launch der anderen beiden Konsolen.
Danach noch eine Weihnachtsoffensive mit einigen Bundels und noch ein zwei Spiele für den Zeitraum um noch mehr unentschlossene auf ihre Seite zu ziehen und es sollte wieder laufen.

Ähnlich hat es Nintendo mit dem 3DS gemacht, nur hat es da nur so richtig in Japan geklappt und im Moment läuft es gerade auch wieder so mit der PSV.

Deshalb ist der 3DS weiterhin vor dem DS im gleichen Zeitraum.

Interessiert ja niemanden. :kruemel:

Für Amerika:

3DS
Over 1.25 million 3DS units were sold during December 2012, bringing its US lifetime sales to 7.7 million.

New Super Mario Bros. 2 became the fourth Nintendo 3DS title to surpass 1 million units sold in the US, with over 1.45 million sales under its belt.

Both hardware and software sales for the 3DS are outperforming the DS’s during its own lifetime; the DS went on to be one of the best-selling consoles of all time.

Waren Zahlen bis Jan 2013.

Ok, interessant :ugly:

Hätte ich mir nicht gedacht, bei derzeitigen VKZ (laut VGChartz) von 16.500 Einheiten pro Woche... das wären inkl. Weihnachtsgeschäft vielleicht 2 Mio./Jahr^^ Auf die DS-Zahlen fehlen in den USA noch fast 50 Mio. xD

Zurück
Top Bottom