VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Vita verkauft sich dreimal so oft wie die WiiU. Wer hätte damit noch vor einem halben Jahr gerechnet? :goodwork:

wo kann man bei vg chartz die WiiU zum GC und zur Dreamcast vergleichen? würde mich mal interessieren ob sie schlechter läuft.

wo kann man bei vg chartz die WiiU zum GC und zur Dreamcast vergleichen? würde mich mal interessieren ob sie schlechter läuft.

Habe das nur für Japan

vVNJACvl.png

Der 3DS ist eine Crap-Plattform mit Crap-Spielen und daher perfekt auf den japanischen Markt zugeschnitten. Darum verwundet es umso mehr dass die WiiU dort nicht läuft, obwohl für die das gleiche gilt. :goodwork:
Er ist in Amerika um 5k gesunken, während er in Europa gleich geblieben ist.
Außerdem verkauft er sich in Europa fast doppelt so oft wie in NA.

->3DS in Japan : Exzellent
Europa: Ok
Amerika: grauenvoll

Edit:
Seit ich weiß hat sich der 3DS im Februar laut der NPD 140k mal verkauft.
Mit Fire Emblem wird sich das locker gesteigert haben, die Zahlen können doch gar nicht richtig sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
kein Mensch im Westen will mehr Handhelds, daran kann weder Sony noch Nintendo was ändern

och Nintendo kann da schon was dran ändern zumindest bei HH :)

@FHero bisher wurden die 3DS Zahlen die letzten Monate bei vgc immer nach oben korrigiert. Mal schauen ib es nach NPD Night wieder der Fall sein wird.

ich korrigiere mich, weit weniger Menschen als früher wollen im Westen einen HH

Klar. Weil im Gegensatz zu den völlig bescheuerten Japanern spielt man bei uns lieber irgendeinen 08/15-Schwachsinn auf dem Smartphone.

:kruemel:

Dafür lassen die Japaner die Konsolen links liegen, die sich im Westen größerer Beliebtheit erfreuen. Muss jeder selber wissen, was er besser findet.
Konsole+Smartphones im Westen oder nur Handhelds im Osten

Aber ist ja nicht so, dass man die aktuelle Entwicklung nicht vorhergesehen hätte. Das alles wurde von vielen Leuten schon vor Monaten prognostiziert. Natürlich wurde es denen nicht geglaubt, aber nun sind die Fakten auf dem Tisch.

Sie läuft schlechter. In den Gesamtzahlen noch nicht, weil der erste Monat noch gut lief, aber jetzt in den wöchentlichen Zahlen schon.
Nichtmal die Vita war so schnell unter 30k. :kruemel:

Darum verwundet es umso mehr dass die WiiU dort nicht läuft, obwohl für die das gleiche gilt. :goodwork:

Das kommt daher, weil sie ja zur Zeit nichtmal "Crap-Games" bekommt. :v:

Sie läuft schlechter. In den Gesamtzahlen noch nicht, weil der erste Monat noch gut lief, aber jetzt in den wöchentlichen Zahlen schon.
Nichtmal die Vita war so schnell unter 30k. :kruemel:

Du vergisst aber eines, das ist der Plan von Nintendo! Da Nintendo die Konsole subventioniert wollen sie gar nicht so viel verkaufen also ist das sogar gut denn dann würden sie mehr verlust machen! :v:

Diese Begründung war mit Abstand das beste was ich hier je gelesen habe xD

Von wem das kam? Its a secret to everybody :awesome:

ich korrigiere mich, weit weniger Menschen als früher wollen im Westen einen HH

Ist so nicht ganz richtig.

Der Nintendo DS lag massiv über den Zahlen des GBA, obwohl man durch die PSP Konkurrenz bekommen hat.

So wie es aussieht, sinkt das Niveau nun wieder auf den alten Stand.

Dafür lassen die Japaner die Konsolen links liegen, die sich im Westen größerer Beliebtheit erfreuen. Muss jeder selber wissen, was er besser findet.
Konsole+Smartphones im Westen oder nur Handhelds im Osten

Aber ist ja nicht so, dass man die aktuelle Entwicklung nicht vorhergesehen hätte. Das alles wurde von vielen Leuten schon vor Monaten prognostiziert. Natürlich wurde es denen nicht geglaubt, aber nun sind die Fakten auf dem Tisch.

Die Fakten sind noch nicht auf dem Tisch.

Eine Playstation 4 und eine Xbox 3 muss erstmal beweisen, dass man sich erfolgreich im Westen verkauft.

Zurück
Top Bottom