VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Einige scheinen hier zu vergessen, dass die Wii U immerhin in ihren ersten Wochen deutlich besser lief als die PS3 damals. :nix:

bin gespannt wann jemand kommt und behauptet, dass NSMB ja noch nie so der systemseller war ^^.
Und ich find's spannend, wie schlecht hier plötzlich das PS3-Launch-Lineup bewertet wird. Und wie gut das der Wii U. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Einige scheinen hier zu vergessen, dass die Wii U immerhin in ihren ersten Wochen deutlich besser lief als die PS3 damals. :nix:

Die PS3 ist nicht weltweit gleichzeitig rausgekommen, bzw kam erst nach langer Verzögerung in Europa raus.
Außerdem hatte sie damals Probleme mit den blauen Dioden...es gab eine recht begrenzte Stückzahl davon.

Durch eine höhere Auslieferungsmenge und besseren Preis zum Weihnachtsgeschäft Geschäft. Jetzt ist sie ins bodenlose abgesoffen. Zum Vergleich, die PS3 hatte 2007 um den Zeitraum ~55000 in USA, die 360 65000, die Wii 85000. WiiU ist gerade bei 11000.

inwiefern?
Wird mMn schwierig für die neue Xbox und PS4 das zu unterbieten
ich denke mal, dass damit Nintendo gemeint ist (wenn es 2014 auch die Next-Gen Powerkonsolen der Konkurrenz geben wird). Die WiiU ist derzeit die Vita der Heimkonsolen, mal sehen ob und wann sich das ändern wird...

Und ich find's spannend, wie schlecht hier plötzlich das PS3-Launch-Lineup bewertet wird. Und wie gut das der Wii U. :ugly:

Einige scheinen hier echt zu vergessen was für starke Lieferschwierigkeiten die PS3 hatte :nix:

Die WiiU läuft schlecht - völlig egal mit welcher Konsole man sie vergleicht. Darüber zu diskutieren, welcher Flop im Vergleich zum anderen Flop besser oder schlechter läuft ist natürlich hochgradig sinnvoll. Vita und WiiU sind bis jetzt schlicht eine riesige Enttäuschung. Punkt. Die PS3 lief direkt zum Launch wegen lächerlicher Auslieferungsmengen schlechter als die WiiU? Stronk. Hilft wenig.

Bei Sony kann man sich fragen, ob es sinnvoll war überhaupt einen HH zu bringen - das Gerät selbst ist nämlich top. Bei der WiiU scheiterts imo allein schon an der HW. Die Grundgedanken des Konzepts sind schon fürn Pobsch. Bei der WiiU wirds noch interessant was passiert, wenn Orbango da sind.

hm..iwie hab ich die erfahrung, dass angekündigte revolutionen nicht eintreten.

2005 hieß es nin ist tot, 2007 hieß es sie werden dominanter marktführer und jetzt höre ich seit 1,x jahren, dass sich die gen 1 zu 1 wiederholen wird - und ich glaub, dieses "common wisdom" ist gerade so stark, dass da vermutlich auch gerade wieder iwas schief gehen wird....nennt es karma aber hellsehen hat hier noch nie geklappt. :ugly:

Die WiiU läuft schlecht - völlig egal mit welcher Konsole man sie vergleicht. Darüber zu diskutieren, welcher Flop im Vergleich zum anderen Flop besser oder schlechter läuft ist natürlich hochgradig sinnvoll. Vita und WiiU sind bis jetzt schlicht eine riesige Enttäuschung. Punkt. Die PS3 lief direkt zum Launch wegen lächerlicher Auslieferungsmengen schlechter als die WiiU? Stronk. Hilft wenig.

Bei Sony kann man sich fragen, ob es sinnvoll war überhaupt einen HH zu bringen - das Gerät selbst ist nämlich top. Bei der WiiU scheiterts imo allein schon an der HW. Die Grundgedanken des Konzepts sind schon fürn Pobsch. Bei der WiiU wirds noch interessant was passiert, wenn Orbango da sind.

Prinzipielle Zustimmung aber nur um das nochmal deutlich zu sagen:

Die PS3-Zahlen waren am Anfang beschissen und das NICHT nur wegen der Auslieferungsmenge, sondern weil auch einfach die Nachfrage nicht da war. Das Teil hat sich das ganze Jahr 2007 hindurch schlecht verkauft, auch zu einem Zeitpunkt als es definitiv keine Lieferengpässe mehr gab noch.

Die PS3-Zahlen waren am Anfang beschissen und das NICHT nur wegen der Auslieferungsmenge, sondern weil auch einfach die Nachfrage nicht da war. Das Teil hat sich das ganze Jahr 2007 hindurch schlecht verkauft, auch zu einem Zeitpunkt als es definitiv keine Lieferengpässe mehr gab noch.

Aber immernoch besser als die Retro U + sie hat noch mehr gekostet. :kruemel:

Na wenn ihr hier zwingend zwischen Pest und Cholera wählen wird, viel Spaß damit. Ich halte mich da raus und finde einfach die Verkaufszahlen von Wii U und PS3 einfach nur schlecht. :ugly:

Keiner sagt, dass die PS3 "gut" waren, aber in Relation zu der Retro U und den gegebenen Umständen (Preis), lief sie dementsprechend besser.

da wird sony ja n stein vom herzen fallen, dass sie trotz riesiger verluste zumindest in sachen stückzahlen besser liefen..oder gerade deshalb verluste gemacht haben.

Versteh mich nicht falsch. Die PS3-Zahlen waren Flop. Ohne jede Frage. Auslieferungsmengen zu Beginn hin oder her. Das bezog sich nur darauf, dass hier manch einer meint, dass sich die WiiU ja zum Launch besser verkauft hätte als die PS3. Das lag aber natürlich hauptsächlich an den Auslieferungsmengen der PS3. Am Flop-Status der frühen PS3-Zahlen ändert das natürlich nichts. Da gibts ja auch als Sonyfan nichts schönzureden.

Und es geht ja auch nicht darum der WiiU den Tod zu wünschen. Im Gegenteil, bessere Zahlen kann man sich nur erhoffen, selbst wenn man persönlich hofft, dass Nintendo mit dieser Einstellung zur Technik auf den Arsch fällt. Die Zahlen sind trotzdem zu niedrig. Kann man nur hoffen, dass man irgendwann halbwegs die Kurve kriegt wie Sony mit der PS3.

Zurück
Top Bottom