VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Glaubst du, dass die WiiU in 1 Jahr genauso jämmerlich da steht wie die Vita?

Lass erstmal Mario 3D, Zelda und Mario Kart kommen... dann können wir weiter reden.

Kennt man ja von Vita/3DS - da wollte man auch auf Teufel komm raus den 3DS nach Launch für Tod erklären obwohl man wusste das die First Party Knaller noch kommen. Jetzt wird das gleiche halt mit der WiiU gemacht...Standard halt.

Kennt man ja von Vita/3DS - da wollte man auch auf Teufel komm raus den 3DS nach Launch für Tod erklären obwohl man wusste das die First Party Knaller noch kommen. Jetzt wird das gleiche halt mit der WiiU gemacht...Standard halt.

Versucht man schon Fakten zu verdrehen und tut so als ob sich der 3DS wegen der Spiele plötzlich gut verkauft? :hmm:

Seit wann haben Ankündigungen überhaupt irgendeinen Einfluss auf Verkaufszahlen. :ugly:

Natürlich haben die auch einen Einfluss, warum gibts die wohl sonst?

Warum hat wohl Nintendo z.B. gleichzeitig mit MH3G auch noch MH4 angekündigt? Natürlich damit man sicher sein kann, dass man als MH-Fan jetzt nen 3DS brauch. Hätte man nur MH3G angekündigt, hätten wohl einige noch gezweifelt, ob das nicht einfach nur nen erweiterter Port ist und der "real deal" für Vita kommen wird.
Und nein, ich sag nicht, dass die WiiU jetzt sich besser verkaufen müsste. Die neuen angekündigten Systemseller für WiiU sind da natürlich anders, weil die größte Zielgruppe davon sowieso noch nichts mitbekommen hat (Mario + Kart) und eh erst bei Release kauft und die meisten Hardcore-Fans auch noch warten (Zelda oder auch X), weils vorher nicht genug gibt und der Release noch auf sich warten lässt.
Geht also um die allgemeine Aussage.

Und wo die Vita rumdümpelt. Noch weniger als die Wii U. Brüller, sag ich nur!

Achja, wie weit man die Erwartungen doch anpassen kann. Zuerst freut man sich, dass der Launch-Monat immerhin noch besser läuft als bei dem Mega-Flop PS3 und jetzt ist man noch froh, wenn sich die WiiU über Vita-Niveau hält. :kruemel:

Natürlich haben die auch einen Einfluss, warum gibts die wohl sonst?
Ich habe noch keine Ankündigung erlebt, die in der Woche darauf die Verkaufszahlen einer Konsole signifikant nach oben getrieben hat. Das passierte erst dann als die angekündigten Spiele erschienen sind. Ihr dürft mir aber gerne das Gegenteil beweisen.

Achja, wie weit man die Erwartungen doch anpassen kann. Zuerst freut man sich, dass der Launch-Monat immerhin noch besser läuft als bei dem Mega-Flop PS3 und jetzt ist man noch froh, wenn sich die WiiU über Vita-Niveau hält. :kruemel:
Ich finde eher interessant, wie langweilig die Vita geworden zu sein scheint. Ihr habt diese Plattform doch hoffentlich nicht schon aufgegeben. :nix:

Was bringt es Nintendo in einem Jahr ihre Franchises aus der Retorte zu veröffentlichen, wenn schon die neuen Konsolen von Sony und MS da sind? Nintendo wird den Preis senken müssen auf 250$ fürs Premium Pack. Und selbst dann wird es schwierig. Die Wii U ist Gamecube 2.0 - leider nur von der Verkaufszahlen her.

Ich denke dass Sony die PSVita so fallen lässt liegt daran dass das für sie nur ein sekundärer "Kriegsschauplatz" ist. Wichtiger ist die PS4, da werden sie wohl alles auf eine Karte setzen. Ich hoffe sie vermasseln es nicht.

Ihr dürft mir aber gerne das Gegenteil beweisen.

Das werde zumindest ich nicht, da ich gegen so eine eingeschränkte Aussage nie was gesagt habe. :P

Ich finde eher interessant, wie langweilig die Vita geworden zu sein scheint. Ihr habt diese Plattform doch hoffentlich nicht schon aufgegeben. :nix:

Natürlich ist das Ding so gut wie hinüber. Wenn Sony nicht irgendwie was "Revolutionäres" in Form von PS4-Vita-Kompatibilität bringt oder in naher Zukunft nen Glückstreffer wie MH erhält, was wohl beides eher unwahrscheinlich ist, wird die Vita niemals hohe Verkäufe erhalten und somit genug exclusive Software, um das auch zu halten.

Ich sehs positiv, so kann sich Sony immerhin in spätestens 2 Jahren voll auf die wichtigere Plattform konzentrieren.

Ich habe noch keine Ankündigung erlebt, die in der Woche darauf die Verkaufszahlen einer Konsole signifikant nach oben getrieben hat. Das passierte erst dann als die angekündigten Spiele erschienen sind. Ihr dürft mir aber gerne das Gegenteil beweisen.

naja, gab diverse kommentare die behauptet haben, dass die letzte direct auswirkungen auf die verkaufszahlen hätte. natürlich nicht von dir. letztlich ist häme darüber auch nur einen antwort auf diese behauptungen.

nicht aufgegeben, nur realistisch eingeschätzt, wird die vita wohl immer nischendasein fristen.
wir sind da eben pragmatischer ^^

nintendofans hoffen bei der wiiu immer noch auf eine wiederholung des 3DS wunders.
ist aber auch ok. es ist noch viel zu früh um die konsole abzuschreiben. andererseits amüsieren
beiträge wie "wartet auf spiel XY" doch immer, weil sie einem so bekannt vorkommen. ;)

naja, gab diverse kommentare die behauptet haben, dass die letzte direct auswirkungen auf die verkaufszahlen hätte. natürlich nicht von dir. letztlich ist häme darüber auch nur einen antwort auf diese behauptungen.
An solche Kommentare kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber ausschließen, dass es sie gab kann ich auch nicht. Ich habe dagegen schon nach der Nintendo Direct explizit geschrieben, dass es natürlich Quatsch ist, dass die Wii U deshalb in den Verkaufszahlen steigen wird.

nicht aufgegeben, nur realistisch eingeschätzt, wird die vita wohl immer nischendasein fristen.
wir sind da eben pragmatischer ^^
Naja, aus der Nische könnte Sony die Vita auch rausholen. Zumindenst könnten sie es versuchen. Ich fände es zumindest sehr schade, wenn Sony die Vita schon aufgegeben hätte.

nintendofans hoffen bei der wiiu immer noch auf eine wiederholung des 3DS wunders.
ist aber auch ok. es ist noch viel zu früh um die konsole abzuschreiben. andererseits amüsieren
beiträge wie "wartet auf spiel XY" doch immer, weil sie einem so bekannt vorkommen. ;)
Ein Wunder war die Rückkehr des 3DS an die Erfolgsfront nun auch wieder nicht, sondern Ergebnis einer sehr aggressiven Strategie von Nintendo. Ob sowas bei der Wii U auch funktionieren würde, ist allerdings zweifelhaft, schließlich ist der Heimkonsolenmarkt immer noch etwas anderes als der Handheld-Markt. Trotzdem sollte man der Wii U wenigstens ein bisschen Zeit geben. Die Zahlen derzeit sind katastrophal, ohne Frage. Aber zur Zeit bietet die Wii U in puncto Spielen einfach gar nichts. Im März rollt die Softwarewelle langsam an und bis Ende des Jahres muss Nintendo richtig klotzen. Dann müssen sich die Zahlen langsam aber sicher verbessern, sonst wird es ganz düster für die Wii U.

Jo die games hatten damit gar nix zu tun :lol: ich weiß das Wort ist sicher fremd auf der Vita aber es gibt ne Menge systemseller auf dem 3ds die mit der Preissenkung kamen und danach :)

Was ein Schwachsinn. Du bist manchmal auch nur ein blindes fangirl, ehrlich.

Zurück
Top Bottom