VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Du hast aber schon gesehen, was TWW HD werden soll? Das toppt selbst die besten HD-Ports nochmal um Längen und kommt einem Remake gleich. Man stelle sich vor, Sony würde das mit GoW machen (der war ja schon beim HD-Port nicht gering) oder SE mit Final Fantasy VII. Der Hype wäre kaum geringer. Insofern glaube ich schon, dass TWW HD was reißen kann, so wie OoT 3D auch was reißen konnte.

Erstens: Was soll WW HD werden?

Zweitens: denkst du wirklich es schlägt die GoW Collection 2 und Halo CE Remake?

Drittens: nicht falsch verstehen, ich freue mich total auf WW HD.

Du hast aber schon gesehen, was TWW HD werden soll? Das toppt selbst die besten HD-Ports nochmal um Längen und kommt einem Remake gleich. Man stelle sich vor, Sony würde das mit GoW machen oder SE mit Final Fantasy VII. Der Hype wäre kaum geringer. Insofern glaube ich schon, dass TWW HD was reißen kann, so wie OoT 3D auch was reißen konnte.

GoW bräuchte noch kein Remake, bzw wäre mir der Unterschied auf die PS3 nicht ausreichend genug.
Remakes machen doch nur Sinn, wenn die Spiele wirklich alt sind und man ernsthaft praktisch ein neues Spiel hätte. Deswegen würde ich dir mit FF7 Recht geben.
Nur empfinde ich TWW HD eben nicht so recht als Remake, sondern eher als HD Update. Auch wenn es paar neue Dinge gibt, ein neues Spiel ist es mit Sicherheit nicht, und ich finde Nintendo täte in der derzeitigen WiiU Situation besser ein "richtig" neues Zelda zu bringen.
Dieser Minmalismus ist ja das, was mich an Nintendo stört.

Für mich wird TWW HD höchstens sowas wie das Halo 1 "Remake".

GoW bräuchte noch kein Remake, bzw wäre mir der Unterschied auf die PS3 nicht ausreichend genug.
Remakes machen doch nur Sinn, wenn die Spiele wirklich alt sind und man ernsthaft praktisch ein neues Spiel hätte. Deswegen würde ich dir mit FF7 Recht geben.
Nur empfinde ich TWW HD eben nicht so recht als Remake, sondern eher als HD Update. Auch wenn es paar neue Dinge gibt, ein neues Spiel ist es mit Sicherheit nicht, und ich finde Nintendo täte in der derzeitigen WiiU Situation besser ein "richtig" neues Zelda zu bringen.
Dieser Minmalismus ist ja das, was mich an Nintendo stört.

Nintendo bringt doch ein neues Zelda :-? Und ja ww ist sowas wie das das Halo 1 Remake was anderes hat keiner behauptet. Es ist aber kein Port wie die hd collections.

Das hat eben nur ein User gesagt und der hat an eine 3 teraflops Xbox geglaubt :)

Also genau wie du nur in Grün statt in gelb

@ nighty, Zelda ww HD kommt weil es noch dauert bis Zelda neu kommt. Ihr nagelt die wenigen aussagen als Tatsache fest, nur weil wenige HD Ports belächelt haben muss das nicht verallgemeinert werde. Zudem ist Zelda ww kein einfacher HD Port...

Schwer zu sagen... Wenn man es schade findet, dass Nintendo nun ein Jahr Zeit hat, um einen "Plan B" rauszuziehen, dann schwingt da schon sehr viel mit im Posting. Darauf wollte ich auch in gewisser Weise hinaus, mit dem "zwischen den Zeilen lesen", denn so ein Verhalten ist wirklich mehr als nur grenzwertig. Bei Nintendo, Sony oder MS hängen sehr viele Jobs dahinter. Es bringt keinem von uns irgendetwas, wenn es da schlecht läuft.

Vielleicht wäre gerade jetzt die Zeit, als Community aufzutreten, denn es schwanken gerade alle. Und fällt einer, frisst das Loch die übrigen beiden auf.

Schwer zu sagen... Wenn man es schade findet, dass Nintendo nun ein Jahr Zeit hat, um einen "Plan B" rauszuziehen, dann schwingt da schon sehr viel mit im Posting. Darauf wollte ich auch in gewisser Weise hinaus, mit dem "zwischen den Zeilen lesen", denn so ein Verhalten ist wirklich mehr als nur grenzwertig. Bei Nintendo, Sony oder MS hängen sehr viele Jobs dahinter. Es bringt keinem von uns irgendetwas, wenn es da schlecht läuft.

Vielleicht wäre gerade jetzt die Zeit, als Community aufzutreten, denn es schwanken gerade alle. Und fällt einer, frisst das Loch die übrigen beiden auf.

Wieso viele freuen sich schon auf Nintendo spiele auf ihren Konsolen, da vielen hier Nintendo besser bedient wäre 3rd zu sein :)

nintendo bringt zelda ww in hässlich und schon ist es ein remake statt ein simpler port? imo war das schon bei zelda oot auf dem 3ds einfach nur erbärmlich was nintendo uns da abgeliefert hat.

Erstens: Was soll WW HD werden?

Zweitens: denkst du wirklich es schlägt die GoW Collection 2 und Halo CE Remake?

Drittens: nicht falsch verstehen, ich freue mich total auf WW HD.
TWW wird ein grafisch deutlich aufpolierter HD-Port (zumindest technisch) mit spielerischen Anpassungen und Miiverse-Einbindung, was bei anderen Spielen genügte, um es als remake zu bezeichnen. Das ist deutlich mehr als die sehr guten HD-Ports von GoW und J&D zu bieten hatten und geht eher in richtung Halo: Anniversary.

Sehr richtig. Und das ist ja wohl deutlich mehr als ein HD-Port.

nintendo bringt zelda ww in hässlich und schon ist es ein remake statt ein simpler port? imo war das schon bei zelda oot auf dem 3ds einfach nur erbärmlich was nintendo uns da abgeliefert hat.
Ob dir der Stil gefällt oder nicht, ist nicht wirklich ausschlaggebend dafür, ob man es nun als Port oder Remake bezeichnet. Unbestritten sollte sein, dass die optischen Unterschiede zwischen TWW und TWW HD deutlich größer sind als zwischen GoW 1&2 und GOW HD-Collection. Insofern ist es ein bisschen vermessen, beide in einen Topf werfen zu wollen, nur um einigen mal wieder zu unterstellen, sie würden ihr Fähnchen in den Wind drehen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Bang hat es geschrieben, ihr verlangt von Nintendo spiele im Rekord Tempo zu machen. Zumal das Remake wohl von grezzo kommt und nicht vom Zelda Team selbst...

Man kann ja aber wohl von Nintendo trotzdem erwarten, dass sie Spiele zum Launch bzw Launchjahr bringen welche einem zeigen : OK, deswegen muss ich diese Konsole haben!

Ein 3D Mario zum Launch wie damals auf dem N64 wäre sicher drin gewesen. Stattdessen bekommt man ein Levelbaukastenupdate von NSMB. Wie gesagt, mich stört dieser Minimalismus bei Nintendo.

Wieso viele freuen sich schon auf Nintendo spiele auf ihren Konsolen, da vielen hier Nintendo besser bedient wäre 3rd zu sein :)

Nicht nur das. Mir tun in erster Linie die ganzen Entwickler bei Nintendo leid, die sich den Kopf zerbrechen müssen wie sie aus der veralteten Krüppelhardware noch irgendwas raushohlen können, während Entwickler für die Konsolen von MS und Sony mit viel weniger Aufwand viel bessere Ergebnisse erzielen. :goodwork:

Bei den üblichen ja :) es sind aber nicht alle

@ Lance, ww ist eher das Halo Remake und nicht der god of war Port :)

Du weißt dass Ready at Dawn zwei PSP Titel perfekt auf die PS3 Portiert haben bei denen sie nicht nur einen 3D Mode spendierten sondern alle Umgebungen und CGI neu erstellen mussten? Ein billiger Port ist die Splinter cell Collection. Aber sicher nicht die GoW Collection.

Ich finde es schon wieder unfassbar nervig dass Nintendo jetzt die sinnvollen HD Ports erfunden hat. Ist eine Miiverse Anbindung epischer als der Aufwand für eine 3D Unterstützung?

Schaut mal Stranger Wrath HD auf PS3 an. Alles neu berechnet und erstellt, Move. Support und 3D Support.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zelda ein Erfolg, dann wird auch Nintendo auf den laut Pikas doofen HD Remake/Port Zug aufspringen und alte N64/GC Spiele neu verwursten. Darauf geh ich jede Wette ein.

Ich hoffe doch stark, dass die allermeisten hier bei so klarem Verstand sind und HD-Collections/Ports jetzt nicht anders bewerten.
Beide Seiten hatten ihre Collections schon in der letzten Gen und meistens wurden sie bejubelt. (Metroid Prime Trilogy vs. God of War Collection z.B.).
Aktuell freuen sich die Nintendofans auf Wind Waker HD, während SONY-Fans Sly, J&D, R&C, vor allem ICO zu schätzen wissen.
Solche Collections sind eine perfekte Gelegenheit verpasste Serien/Spiele kostengünstig nachzuholen und imho unbashbar, unabhängig davon ob da jetzt SONY oder Nintendo drauf steht.

Dein Schubladendenken ist aber wahrlich bemerkenswert. Wer sind denn die von dir gerne gescholtenen Pikas? Schade, dass Namecalling nicht erlaubt ist. Würde mich mal interessieren auf wieviele du kommst.
Es gibt auf beiden Seiten Kandidaten, die mal übers Ziel hinauschießen und nerven.

Du weißt dass Ready at Dawn zwei PSP Titel perfekt auf die PS3 Portiert haben bei denen sie nicht nur einen 3D Mode spendierten sondern alle Umgebungen und CGI neu erstellen mussten? Ein billiger Port ist die Splinter cell Collection. Aber sicher nicht die GoW Collection.
Niemand sagt, dass GoW ein billiger Port war. Die GoW HD-Collection gehört mit sicherheit zu den besten HD-Umsetzungen. Optisch sind die Unterschiede zu den PS2-Teilen dennoch marginal. Das kann man von TWW HD eben nicht behaupten.

Ich finde es schon wieder unfassbar nervig dass Nintendo jetzt die sinnvollen HD Ports erfunden hat.
Wo hast du denn diesen Schmarrn nun schon wieder her? :ugly:

Mussten wir auf GoW 3 länger warten, weil ein HD-Port der Vorgänger kam? Mussten wir auf eine Naughty-Dog-Spiel länger warten, weil Jak & Daxter in HD umgesetzt wurde. Kamen etwa weniger Ratchet & Clanks weil die PS2-Teile als Collection kamen? Verzögerte sich Sly 4 wegen Sly 1-3 HD? Wohl kaum. Warum gehst du also davon aus, dass TWW HD irgendeinen Einfluss auf die Entwicklung des neuen Zeldas hat?

Kommt darauf an von welchen Team die Spiele kommen. Die GoW Collection kam von Ready@Dawn, hat Santa Monica also nicht beeinflusst, die J&D Collection kam von Mass Media Inc., hat ND also nicht beeinflusst und für die Ratchet & Clank Collection war Idol Minds verantwortlich, hat Insomniac also auch nicht beeinflusst.
Wenn für das WW HD Remake das ursprüngliche Zelda Team verantwortlich ist, ohne dass man das Team in dem Maße aufgestockt hat wie für das Remake für den Zeitraum nötig wäre, wurde es natürlich das richtige Zelda beeinflussen. Aber ich glaube ja Nintendo hatte beim 3DS OoT Remake schon Outsourcing betrieben, kann hier also genauso sein.

Niemand sagt, dass GoW ein billiger Port war. Die GoW HD-Collection gehört mit sicherheit zu den besten HD-Umsetzungen. Optisch sind die Unterschiede zu den PS2-Teilen dennoch marginal. Das kann man von TWW HD eben nicht behaupten.

Soll ich mich jetzt totlachen? Marginal? Ist der Unterschied von 30FPS auf 60FPS marginal? Spiel mal Ghost of Sparta auf PS3

Ey ohne Mist, ich glaub ich würde meine Nintendo Konsolen wesentlich mehr mögen wenn ich niemals CW im AppStore entdeckt hätte.

Kommt darauf an von welchen Team die Spiele kommen. Die GoW Collection kam von Ready@Dawn, hat Santa Monica also nicht beeinflusst, die J&D Collection kam von Mass Media Inc., hat ND also nicht beeinflusst und für die Ratchet & Clank Collection war Idol Minds verantwortlich, hat Insomniac also auch nicht beeinflusst.
Wenn für das WW HD Remake das ursprüngliche Zelda Team verantwortlich ist, ohne dass man das Team in dem Maße aufgestockt hat wie für das Remake für den Zeitraum nötig wäre, wurde es natürlich das richtige Zelda beeinflussen. Aber ich glaube ja Nintendo hatte beim 3DS OoT Remake schon Outsourcing betrieben, kann hier also genauso sein.

Wird auch sicher so sein.

Zurück
Top Bottom