VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Relativ einfach, Bond zieht nicht über andere User her.
Nerazar will einem praktisch den Mund verbieten wenn es gegen seine Lieblingsfirma geht, und prahlt eigentlich nonstop mit seiner Ignoreliste (davon abgesehen ist es ja auch verboten diese Liste in die Signatur zu setzen, ist es denn nicht auch verboten das in den Postings zu tun??)
Nein es ist nicht verboten, ich will eigentlich nur damit sagen ihr sollt aufhören nach Banns zu schreien wenn es kein Bann ist, das ist genau so kindisch wie Neras ignoreliste. Erinnert mich an ein kleines Kind wo man sagt es soll sich verstecken und hällt den Finger vor das Gesicht und denkt es ist ein gutes Versteck.

Ignoriert ihn einfach selbst oder geht nicht auf seine posts ein, was für viele bestimmt einfach sein sollte :)

Viele vergessen das spiele der Treibstoff sind der Konsolen antreibt, ob Nintendo wieder Marktführer wird? Ich denke eher nicht, ob Nintendo Erfolg haben wird mit der wiiu? Ich denke ja sobald die spiele kommen die man möchte und liebt.

Selbst wenn sie hinter Orbango fallen, selbst die wiiu hat endlich einen grafischen Level erlangt der für viele akzeptabel ist und nicht mehr würgereize wie bei der wii hervor holt.

Nintendo hat den Launch vermasselt da kann man nichts schön reden, sie mussten endlich ihre Politik ändern was Ankündigungen angeht und es sieht besser aus.

Atram hat recht! Nera's narzisstische Igno Listen Posterei ist kein Banngrund und sollte man auch so stehen lassen. Geht einfach nicht auf sein Gebrabbel ein. :)

Ein Banngrund ist zum Beispiel ein Heavy Rain Spoiler! :ol:

Also ich denke ja das alle drei Hardware Hersteller ziemlich am Ende sind, wenn man es objektiv sieht, dann ist das Bild leider total düster für alle drei. Am schlimmsten sieht es aber wirklich für Sony aus, weil das der einzige der drei ist, der auf einen echten Erfolg angewiesen ist. Nintendo und MS können rein wirtschaftlich gesehen ihre Heimkonsolen später als Fehlschlag sehen und den Geschäftsbereich aufgeben (was wiederum für MS einfacher wäre, weil sie halt das ultimative Windows haben). Aber Sony steht mit dem Rücken zur Wand.

Mit der PS3 ist am Ende das eingetroffen, was schon zur PSX und PS2 Zeit gesagt wurde, die Heimkonsolen sind Sonys stärkstes Flaggschiff, wenn sie flopt, dann geht es Sony an den Kragen, genau das geschah ja nun mit der PS3.

Außerdem sollte man sich die nun 4 verbleibenden Major Publisher anschauen, Ubisoft, AcitivisionBlizzard, EA und Take 2, die beiden letzteren kommen aus den roten Zahlen seit Jahren kaum raus und wiederum bei den ersten beiden hängt der Gewinn nur an 2-3 Spieleserien...

Insgesamt sieht also alles im Bereich Konsolen sehr sehr düster aus, nicht nur bei Nintendo und seiner Wii.

Alle haben ein Problem in der Regel verkaufen sich nur die AAA Spiele und dies nicht schlecht und die Indies haben auch einen recht guten Stand, dieser wird wohl aber erst in einigen Jahren wenn es noch stärker auf digitale Verkäufe ankommt gewichtiger. Problematisch haben die THQs, 38 Studios, welche leider nicht das Budget oder die Spiele haben und nach einen größeren Flop aus dem Rennen sind (UDraw, Kingdoms of Amalur).

Da sind eben falsche Geschäftsentscheidungen wie z. B. THQ wollten überall dabei sein, aber dafür waren sie nicht groß genug.

Sony hat auch das Problem, seit 15 Jahren sich umzustrukturieren (Versuch) und nur Minischritte zu machen. Hier wird man wohl abwarten müssen, ob Kaz Hirai Sony noch hinbiegen kann. Wenn es denn überhaupt möglich ist, aber mal schauen was für Pläne Sony verfolgt mit PS4, Gakai, PS Spiele auf Smartphone.

Wie schlecht es steht werden wir aber sehen, wenn MS und Sony ihre Konsolen auf den Markt bringen.

Alle haben ein Problem in der Regel verkaufen sich nur die AAA Spiele und dies nicht schlecht und die Indies haben auch einen recht guten Stand, dieser wird wohl aber erst in einigen Jahren wenn es noch stärker auf digitale Verkäufe ankommt gewichtiger. Problematisch haben die THQs, 38 Studios, welche leider nicht das Budget oder die Spiele haben und nach einen größeren Flop aus dem Rennen sind (UDraw, Kingdoms of Amalur).

Da sind eben falsche Geschäftsentscheidungen wie z. B. THQ wollten überall dabei sein, aber dafür waren sie nicht groß genug.

Sony hat auch das Problem, seit 15 Jahren sich umzustrukturieren (Versuch) und nur Minischritte zu machen. Hier wird man wohl abwarten müssen, ob Kaz Hirai Sony noch hinbiegen kann. Wenn es denn überhaupt möglich ist, aber mal schauen was für Pläne Sony verfolgt mit PS4, Gakai, PS Spiele auf Smartphone.

Wie schlecht es steht werden wir aber sehen, wenn MS und Sony ihre Konsolen auf den Markt bringen.

Ich denke indies werden einen noch besseren stand haben in der kommenden Gen da sie massig Plattformen zur Verfügung haben und somit die größte Base unter den Entwicklern. Im Gegensatz zu großen publishern können sie Easy wiiu, 720, ps4, steam und iOS unterstützen, alle diese Plattformen sind sehr freundlich gesinnt gegenüber indies.

Es stellt sich nur die frage ob große Projekte auch auf wiiu kommen können, in der Theorie müsste es einfacher sein einen ps720 Port auf die wiiu zu bringen als noch ps360 auf Wii.

Edit: habe 3ds und Vita noch vergessen als Plattform für indies :) ja diese werden die großen Gewinner der next Gen sein ;)

Nein es ist nicht verboten, ich will eigentlich nur damit sagen ihr sollt aufhören nach Banns zu schreien wenn es kein Bann ist, das ist genau so kindisch wie Neras ignoreliste. Erinnert mich an ein kleines Kind wo man sagt es soll sich verstecken und hällt den Finger vor das Gesicht und denkt es ist ein gutes Versteck.

Ignoriert ihn einfach selbst oder geht nicht auf seine posts ein, was für viele bestimmt einfach sein sollte :)

Viele vergessen das spiele der Treibstoff sind der Konsolen antreibt, ob Nintendo wieder Marktführer wird? Ich denke eher nicht, ob Nintendo Erfolg haben wird mit der wiiu? Ich denke ja sobald die spiele kommen die man möchte und liebt.

Selbst wenn sie hinter Orbango fallen, selbst die wiiu hat endlich einen grafischen Level erlangt der für viele akzeptabel ist und nicht mehr würgereize wie bei der wii hervor holt.

Nintendo hat den Launch vermasselt da kann man nichts schön reden, sie mussten endlich ihre Politik ändern was Ankündigungen angeht und es sieht besser aus.

Also sind ständige Angriffe gegenüber usern kein bangrund aber fritze schon? :)

Wo greift nera User an, ihr wollt ihn nur weg haben weil er euch nervt :)

Ihr solltet auch mal ND's Banngrund genauer betrachten. Das es so lange ist bleibt eigenverschuldung da er gerne Punkte sammelt. Zudem hatte er einen War Ban und dürfte unter Vorbehalt hier Posten. Da dies aber weiterhin nicht gut ging greift man durch.

Verständnis erwarte ich von dir auch nicht, denn deiner Ansicht nach ist nur ein gelber gebannter ein guter gebannter :)

Den größten Angriff auf einen User hast immer noch du heute gestartet, als du Nerazar beleidigt hast, indem du ihn als armseelig bezeichnet hast.

Pikas als Fähnchen betiteln, selbst aber gerne provozieren, trollen und bashen, dann indirekt den Ban von jemanden fordern, nur weil er gerne seine Ignoreliste raushängen lässt und ihn deswegen beleidigen.

Da frage ich mich, wer eher ein banwürdiges Fähnchen ist.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer die nächste Gen für sich entscheiden wird. Nintendo wird sich nach dem eher holprigen Start schon wieder fangen. Die Direct war ein guter Anfang.

Von den anderen beiden wissen wir noch zu wenig. Falls sich die Gerüchte um die NextBox bewahrheiten sollten (eher Casual, Kinect dabei, schwächer als PS4), würde ich sie auf keinen Fall unterschätzen.
Die Wii wurde auch anfangs belächelt und dann Marktführer.
Zu wünschen wäre es aber eher Nintendo oder SONY, weil bei denen der Erfolg überlebenswichtiger ist.

Ihr solltet auch mal ND's Banngrund genauer betrachten. Das es so lange ist bleibt eigenverschuldung da er gerne Punkte sammelt. Zudem hatte er einen War Ban und dürfte unter Vorbehalt hier Posten. Da dies aber weiterhin nicht gut ging greift man durch.

Verständnis erwarte ich von dir auch nicht, denn deiner Ansicht nach ist nur ein gelber gebannter ein guter gebannter :)

Er greift Bond an, ich denke mal das hast du gesehen, oder?
Aber gut, sei es drum, kann eh nix dran ändern.

@autofreak, nunja, die jetzigen Zahlen kann man schon als Flop betrachten. Das war damals mit der PS3 nicht groß anders, nur hatte diese ein astronomischen Preis, sowie so wie die WiiU keinen richtigen Kaufgrund....Bluray mal ausgelassen.

Nintendo hat den Launch einfach vermasselt, aber sie haben die Chance noch was zu ändern.
Aber ich glaube nichtmehr an einen Marktführer mit der WiiU. Hätte Microsoft bessere Zahlen in Japan, dann würde ich auf einen Marktführer "Microsoft" tippen, die USA + Europa sind mMn aber nicht ausreichend. Mal gucken ob Sony die Chance ergreifen wird. Wird jedenfalls spannend, und ich tippe auf ein Rennen MS vs Sony.
Nintendo wird in Sachen Softwarezahlen eigener Produktion punkten...so wie damals mit dem Cube oder N64. Ausser es gelingt ihnen ein echten Hardwareseller zu bringen...haben sie ja mit dem NDS und Wii geschafft.

Wir würden eure Forderungen nach einem Ban vielleicht etwas ernster nehmen, wenn ihr damit nicht immer so furchtbar selektiv wärt. Ist einfach ein bisschen arg auffällig und könnt ihr euch daher einfach mal sparen. :nix:

Nein :ugly: läuft doch immer noch akzeptabel, im unteren Durchschnitt, aber akzeptabel.
Die WiiU wird ganz sicher kein Flop für Nintendo, ob sie mit den VKZ der NextGen mithalten kann wird sich zeigen.
Wenn die Zahlen denn so stimmen, dann entwickelt sich die Wii U gerade so ziemlich zu einen Flop. Die Zahlen werden sich demnächst auch nicht ändern, weil die Software-Nachlieferung eher zögerlich in Gang kommt. Ab März kann man vielleicht mit einer Vebesserung rechnen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja er nervt aber nur weil einer nervt ist das noch lange kein Grund jemanden zu verwarnen, hab ich auch nie behauptet. Das was er macht ist Namescalling, dachte sowas wäre hier verboten? Bei ihm komischerweise nicht :)

Wieso kommst du jetzt mit ND?? Hab ich ihn erwähnt oder gesagt sein Ban wäre unfair? Das er nen Troll ist und zurecht gebannt ist, ist mir auch klar, kannst also mit deinen seltsamen Anschuldigungen weg bleiben :nix:

Wenn mal ein gelber gebannt wäre, leider haben sie hier den Freifahrtschein wie man immer sehen kann :)

Wir würden eure Forderungen nach einem Ban vielleicht etwas ernster nehmen, wenn ihr damit nicht immer so furchtbar selektiv wärt. Ist einfach ein bisschen arg auffällig und könnt ihr euch daher einfach mal sparen. :nix:

Selektiv :lol:

Das was Nera betreibt ist Namescalling was schon an Userhetze ran reicht und das schon ziemlich oft aber gut da werden lieber User gebannt weil sie andere fritze genannt haben :)

Ich hab's versucht... ich hab's ehrlich versucht, ohne die Igno-Barriere auszukommen, aber dann lese ich einen Bond-Post und mir wird wieder übel :lol: So viel Gehässigkeit und Hass und das so früh am Morgen.

Und zwischen jeder Zeile kann man rauslesen, dass sich die Existenz einiger User hier einzig und allein dann bestätigt, wenn Nintendo untergehen sollte. Keine Ahnung, warum man einer Firma so direkt den Untergang wünschen sollte, aber naja, das müssen McBain, Bond und co. schon selbst für sich ausmachen müssen.

mach dir mal nen Tee, aber wenn möglich keinen Schwarztee, denn der würde nur noch mehr dazu beitragen, dass du permanent hyperventilierst.
Möchte jetzt nicht deine diversen Posts zur Vita oder zur PS3 rauskramen, denn das würde für dich recht peinlich aussehen, wenn man bedenkt, was du anderen permanent vorwirfst.
Wenn ich mich da alleine schon an die Geschichte mit dem halbierten Vita Ram erinnere, das war wahrlich Comedy pur und hat auf CW Klassikerstatus

Die einzigen Trümpfe, die gerade verteilt sind, liegen gerade bei Nintendo. Sie haben das Jahr Vorsprung

hatte Sega mit Dreamcast auch

wenn Sony und MS ihre Hardcore-Fanboys überzeugen können, die neuen Plattformen zu kaufen, tangiert es N nicht unbedingt. Jeder Hersteller hat seine feste Anhängerschaft.

Die Ps3 und 360 Käufer machen aber 90% des Coremarktes aus und den gilt es zu gewinnen, denn die Casuals sind schon längst bei Smartphones und Tablets gelandet bzw werden ewig auf der Wii sitzen bleiben und dort rumtanzen/rumturnen/rumfuchteln

Und dort sieht es recht düster für Sony und MS aus. Jeder, der sich dieses Jahr eine PS3 oder 360 kauft, wird für die nächsten Jahre nicht aufrüsten wollen.

jeder der jetzt ne PS3 und ne 360 kauft wird auch in den nächsten Jahren keine WiiU holen, warum auch?

Die zweite Barriere ist der Preis und da wird sich dann sehr genau zeigen, dass man eben doch keine Traumschlösser aufbauen kann... weder Sony noch MS haben sonderlich viel Spielraum für Subventionen und gerade in Europa scheint man beim Preis keine Kompromisse eingehen zu wollen. Hier fängt der Mainstream bei 250€ an, mit Tendenz nach unten. Das sind Sphären, die für MS und Sony erst 2015/2016 halbwegs erreichbar sind.

Sony und MS werden mehr Konsolen verkaufen als Nintendo aktuell mit der WiiU und das ganze zu höheren Preisen.

Bis dahin ist jede Firma gefordert. Aber bei Bond ist es schon klar... wenn man ihn darauf hinweist, dass Sony 10.000 Mitarbeiter entlässt, die Aktien den Status "Müll" erreichen und sie ihren Firmensitz verkaufen, dann kommt er zum Schluss, dass Nintendo doomed sei :ugly:

ne Aktie kann keinen Müllstatus erreichen, das betrifft höchstens umgangssprachlich die Kreditwürdigkeit gemessen an der Einschätzung von Ratingagenturen. Nur mal so der Form halber.

Aber wenn wir schon bei Aktien sind, dann schau dir doch mal die Nintendoaktie an. Die ist stärker gefallen als die Sony Aktie, obwohl Nintendo kein miserables TV Geschäft hält, was den Konzern runterziehen kann. Nein, Nintendo hat den Crash ganz alleine mit ihrem Videogamesgeschäft erreicht. Tolle Leistung.

Ich sehe es als Omen, dass N mittlerweile am Finanzmarkt wieder so bewertet wird wie zu Gamecube Zeiten, die Entwicklungen damals und heute sind recht ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Ja er nervt aber nur weil einer nervt ist das noch lange kein Grund jemanden zu verwarnen, hab ich auch nie behauptet. Das was er macht ist Namescalling, dachte sowas wäre hier verboten? Bei ihm komischerweise nicht :)

Wieso kommst du jetzt mit ND?? Hab ich ihn erwähnt oder gesagt sein Ban wäre unfair? Das er nen Troll ist und zurecht gebannt ist, ist mir auch klar, kannst also mit deinen seltsamen Anschuldigungen weg bleiben :nix:

Wenn mal ein gelber gebannt wäre, leider haben sie hier den Freifahrtschein wie man immer sehen kann :)

Selektiv :lol:

Das was Nera betreibt ist Namescalling was schon an Userhetze ran reicht und das schon ziemlich oft aber gut da werden lieber User gebannt weil sie andere fritze genannt haben :)

Selektiv ist hier nur deine Wahrnehmung ;)

Wenn die Zahlen denn so stimmen, dann entwickelt sich die Wii U gerade so ziemlich zu einen Flop. Die Zahlen werden sich demnächst auch nicht ändern, weil die Software-Nachlieferung eher zögerlich in Gang kommt. Ab März kann man vielleicht mit einer Vebesserung rechnen.

Das ist imo auch das größte Problem, es kommt nix neues (was für den Massenmarkt auch nur ansatzweise erwähnenswert wäre) bis zum WindWaker Remake. Die aktuellen Zahlen sind jetzt nicht soo ausschlaggebend finde ich, aber diese Zahlen werden halt das nächste halbe Jahr so bleiben und das ist schon ziemlich übel :hmm:
WiiFit U wird übrigens glaube ich richtig bomben :scan:

Es ist nicht verboten? Wenn dem so ist, werde ich bald meine Signatur updaten, damit die User auf der Liste wissen, dass sie mit mir kein Gespräch mehr zu suchen brauchen. Ich bitte ausdrücklich darum, denn nach so vielen Jahren auf CW weiß man einfach, mit wem man es zu tun hat und wie die Karten verteilt sind. Ernsthafte Diskussionsversuche sind rar und wenn sie mal da sind, dauert es keine 10 Posts, bis sie zerschmettert am Boden liegen. Es hilft halt alles nichts, wenn die neutralen User sich hier raushalten und sich nur noch die Fraktionen die Bälle untereinander zuwerfen. Da kann ich mich gleich der Illusion hingeben, eine Community auf CW zu haben und kein Fanboy-Geplänkel der allerübelsten Sorte.

Aber egal... was war denn das Thema? Verkaufszahlen? Sie könnten sicher besser sein, aber das ist alles noch im Rahmen des Kalküls. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es taktisch tatsächlich besser ist, wenn die Konsole erst dann richtig rund läuft, wenn man sie mit Gewinn produzieren kann. Für die nächsten Monate wird Nintendo sich kaum auf 100% hochhieven, was Marketing angeht. Ich denke, sie werden sehr viel im Herbst reinwerfen und im Winter - wenn es eben darauf ankommt. Für das Sommerloch wird's auch ein paar Titel geben, aber da wären die Thirds gefragt... nur was die vorhaben, steht in den Sternen :ugly:

@mitch:
Oh mein Gott, du hast ja Recht :lol: Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele DAs er hier auf CW gibt... waren DAs eigentlich nicht mal ein Grund für Perms? :smile5: Aber jetzt rufe ich auch schon zu Bans auf, ich sollte besser aufpassen xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom