Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Ubisoft sieht das sich ihr Exclusiv-Titel gut verkauft und ihr 4 Wochen alter Port nicht. Imo wäre da der Gedanke "Schauen wir wie sich ein zeitgleich erscheinender Port macht" am logischsten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt weder wie viel Geld sie bis jetzt damit verdient haben, noch wie viel es sich verkauft hat, auf was basiert das dann?Ich habe nichts von Millionen geschrieben, das wäre tatsächlich eine unrealistische attach rate. Ich denke aber schon das sie wenigstens erwartet haben, ein bisschen Geld damit zu verdienen und sich ne Community für die folgenden Titel aufzubauen.
Ja, das ist richtig:Sagte Ubisoft nicht das die Ports unter 1mio kosteten für die Wii U?
Weiter unten spekulierst du doch auch. Wieso darf ich das nicht? Mit deiner Rechnung stimme ich übrigens ungefähr überein, wobei die Profitrechnung doch etwas optimistisch ist.Du weißt weder wie viel Geld sie bis jetzt damit verdient haben, noch wie viel es sich verkauft hat, auf was basiert das dann?
Sollte nicht so böse klingen, aber ich habs nunmal anhand von Zahlen gerechnet, das andere war lediglich eine Aussage.Weiter unten spekulierst du doch auch. Wieso darf ich das nicht?
Man kanns leider nur sehr grob überschlagen, so oder so, den Break-Even dürfte es erreicht haben.Mit deiner Rechnung stimme ich übrigens ungefähr überein, wobei die Profitrechnung doch etwas optimistisch ist.
Die erwarten auch keine großen Gewinne am Anfang, bis auf Zombi U, die N-Games und Monster Hunter haben die meisten Spiele sowieso kein Potential.Ich bin mir auch sicher, dass Ubi und acti von ihren größten Franchises mehr als die paar Cent erwartet haben. Hätten sie die Investition statt in die Ports auf DLCs für die vorhandenen Plattformen eingesetzt, hätte das deutlich mehr Profit generiert. Die Ressourcen der Publisher sind ja nicht unendlich.
Nintendo bekommt lediglich Lizenzgebühren gezahlt, glaube nicht, dass die so groß sind (prozentual).Wie viel Geld erhält Nintendo eigentlich von den 60€? Ich glaube gelesen zu haben das Third Partys 25€ bei einem 60€ Titel erhalten. Bekommt Nintendo als First Party mehr raus?
Wie viel Geld erhält Nintendo eigentlich von den 60€? Ich glaube gelesen zu haben das Third Partys 25€ bei einem 60€ Titel erhalten. Bekommt Nintendo als First Party mehr raus?
WiiU auch in der letzten Woche weiter auf Erfolgskurs
Nordamerika --> 12,587
Europa --> 7,933
Japan --> 16,373
weltweit --> 39,390
generell sieht es mit den verkäufen der konsolen sehr mau aus.
Wird sich bis März auch nicht viel ändern
außer beim 3DS der in 2 Wochen einen systemseller bekommt. 2013 wird ein übles Jahr für die Branche![]()
generell sieht es mit den verkäufen der konsolen sehr mau aus.
WiiU auch in der letzten Woche weiter auf Erfolgskurs
Nordamerika --> 12,587
Europa --> 7,933
Japan --> 16,373
weltweit --> 39,390