VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Schönrederei schön und gut, das geht aber zu weit jetzt. Sony verkauft die Gebäuden nicht aus Spaß und Gier, sondern weil das Geld fehlt für eine Umstrukturierung. Wenn das auch schief läuft, wirds wohl brenzlig.

So überragend finde ich das Ganze jetzt nicht, aber gut.

Wenn ein Geschäftszweig nicht läuft und man ihn deshalb verkleinern muss, ist das natürlich nicht positiv.
Trotzdem ist es gut, wenn nach vielen Jahren "nichts tun" endlich größere Schritte eingeleitet werden, in denen man in schlecht laufenden Bereichen abbaut und dafür in seine Stärkeren investiert.

Was verdammt ist an Verkauf von eigenen wichtigen Gebäuden positiv? Das bedeutet doch, dass Sony schlimmer im Schlamassel steckt, als viele glauben. Sind hat offenbar kein Geld mehr und müssen jetzt Eigentum verkaufen.Das ist alles, aber nicht positiv. So was braucht man wirklich nicht schönreden.Nintendo ist doomed, bauen Gebäude.Sony gehts gut, verkaufen Gebäude.Wahnsinnslogik.

Wahnsinn, wie du diesen Schwachsinn immernoch behauptest, obwohl man dir schon 1000x das Gegenteil bewiesen hat. :lol:

Wenn ein Geschäftszweig nicht läuft und man ihn deshalb verkleinern muss, ist das natürlich nicht positiv.
Trotzdem ist es gut, wenn nach vielen Jahren "nichts tun" endlich größere Schritte eingeleitet werden, in denen man in schlecht laufenden Bereichen abbaut und dafür in seine Stärkeren investiert.

Wahnsinn, wie du diesen Schwachsinn immernoch behauptest, obwohl man dir schon 1000x das Gegenteil bewiesen hat. :lol:

Was bleibt Sony auch anderes übrig? Durch den "ramsch" Status ist es teuer sich Geld zu borgen, die Umstrukturierung wird wohl 1-2 Milliarden verschlingen und diese muss man jetzt eben mit dem Eigenkapital zahlen. Es ist jetzt nicht so das sowas in der Wirtschaft selten passiert, nur ist mir keine Geschichte bekannt wo der verkauf von Eigenkapital in der Höhe ein gutes Ende gehabt hat auf weite Sicht.

Sonys Konkurrenz wird ja nicht kleiner, die CES hat eher genau das Gegenteil bewiesen gerade was Hightech angeht.

Sonys einzige monetär kompetente Abteilung ist die mit den Finanzdienstleistungen. Denen würde ich bei Immobiliengeschäften einfach mal vertrauen :goodwork:

Ist nicht eines der Probleme von Sony, dass Sie einfach nicht mehr der Innovator sind, der sie mal mit Walkman etc. waren?

Darüber hinaus sind Sony - Produkte einfach nicht mehr "cool". Diesen Status hat Samsung mittlerweile inne und allen voran natürlich Apple.

Produkte können noch so eine gute Qualität haben, wenn das in den Köpfen der Leute nicht drin ist, bringts nichts.
Ich kenne auch ehrlich gesagt niemanden in meinem direkten Umfeld der Leute, mit denen ich viel zu tun habe, die neben der PS3 noch ein weiteres Sony - Produkt haben.

Da kommt alles von Samsung, Apple, Panasonic, Toshiba oder LG.

Darüber hinaus sind Sony - Produkte einfach nicht mehr "cool". Diesen Status hat Samsung mittlerweile inne und allen voran natürlich Apple.

Samsung ist alles andere als cool. Das ist letztendlich nur eine Billigmarke für die ganzen Proleten, die sich keine besseren Produkte leisten können.

Schaut mal in die heutige BILD wer die beliebtesten Marken der Deutschen sind.
what-you-did-there-i-see-it.thumbnail.jpg

:v:

Ja, ich sollte mich mit meinem S3 echt schämen, weil es im Mai 2012 ja wesentlich bessere Handys gab. :lol:

Du billiger Prolet.

Kaufst aber auch immer den letzten Scheiß von der Resterampe. :shakehead:

Im übrigen wie ich, mit meinem Note.

Ich spare ja jetzt auch schon mehrere Jahre, um mir so ein tolles Markenmodell wie JD leisten zu können.. was auch immer es sein mag. ;)

Zurück
Top Bottom