VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Weil sie als neue Konsole trotz Launchype um einiges hinter den anderen Konsolen liegt! 89k Einheiten sind wirklich nicht viel dafür.

hmm naja, aber wie gesagt, neue Konsolen liegen immer erstmal hinter den alten. Der DS lief auch am Anfang noch schlechter als der GBA, die Xbox360 lag auch hinter der PS2 zu Beginn. Du hast doch nicht ernsthaft erwartet dass die Wii U VOR PS360 liegt im Weihnachtsgeschäft oder? Ich meine die 360 wird im US-Dezember mal mindestens auf 1,6-1,7 Mio. verkaufte Einheiten kommen, solche massiven Stückzahlen kann man von einer frisch gelaunchten Konsole nicht realistisch erwarten.

WiiU in Japan ein Erfolg, im Westen ein Flop.
Und dabei kriegt man sie ja mittlerweile überall.

Die Vita...naja...toller Handheld, auch leider ein Flop.

:kruemel: Treffsicher wie Pachter. Wie resistent manche doch sind :oops: hier nochmal für dich die Zahlen der gleichen Woche vor 6 Jahren: Wii > 285,571 - was genau ist jetzt an 247,274 verkauften WiiU's ein Flop ?
Zumal die Wii mit 200.000 auch jetzt sehr gut dabei war.

Man kann die VKZ etablierter Konsolen doch nicht mit Neulingen vergleichen.

macht ja keiner, nur wird man mit dem aktuellen Tempo Nintendos Prognose von 5.5 Mio bis Ende März nicht erreichen können.
Was sagt dir das?

dass sie suboptimal, bezüglich nins eigenen, vermutlich firmenpolitisch gesetzten erwartungen, läuft, termini wie "flop" aber unhaltbar sind...?

macht ja keiner, nur wird man mit dem aktuellen Tempo Nintendos Prognose von 5.5 Mio bis Ende März nicht erreichen können.
Was sagt dir das?

Gilt doch auch für Sony welche ihre ps3, PSP/Vita Prognose verfehlen werden, letztere sogar um Massen. Mit mehr als 4 Mio rechne ich selber nicht bei der wiiu, könnte aber schlimmer sein.

dass sie suboptimal, bezüglich nins eigenen, vermutlich firmenpolitisch gesetzten erwartungen, läuft, termini wie "flop" aber unhaltbar sind...?

Flop hier, Flop da, ist sowieso alles relativ

Fakt ist, dass sie in den USA durchschnittlich läuft, in Europa grottig und in Japan wohl im Rahmen der Erwartungen.

Zudem kann die WiiU vielleicht jetzt noch in Teilen mit den damaligen Wii Zahlen mithalten, aber warte mal die Monate Januar, Februar und März ab.

Der Vorsprung der Xbox360 hat sich durch Nov/Dez weltweit wohl wieder leicht vergrössert, oder?

Ja, aber dieses Jahr anders als die letzten Jahre nur minimal. Ende Oktober lag die PS3 1.6 Mio zurück, nun sind es 1.8 Mio
Also lediglich 200k Stück, normalerweise hat die 360 in den 2 Monaten erheblich mehr gutgemacht.

Da Sony nun die nächsten rund 10 Monate wohl durchgehend bei den Wochenzahlen vor der 360 sein wird (war jedenfalls in der Vergangenheit der Fall) könnte die PS3 kurz vorm Weihnachtsgeschäft 2013 gleichauf sein.

Gilt doch auch für Sony welche ihre ps3, PSP/Vita Prognose verfehlen werden, letztere sogar um Massen. Mit mehr als 4 Mio rechne ich selber nicht bei der wiiu, könnte aber schlimmer sein.

Bei 4 mio würde Nintendo die Prognose aber um fast 30% verfehlen, das ist schon sehr viel. Wären in der Tat Vita Dimensionen

Bei 4 mio würde Nintendo die Prognose aber um fast 30% verfehlen, das ist schon sehr viel. Wären in der Tat Vita Dimensionen

Von ehemals 16 Mio auf 12 Mio und nur maximal 6-7 Mio geschafft sind für die wiiu prozentual sicher nicht Vita Dimensionen :ugly:

Wohlgemerkt die 6-7 Mio sind Vita und PSP zusammen.

Damit dürften sich dann auch die knapp kalkulierte Gewinnprognose für das Ende 2013 ablaufende Geschäftsjahr in Luft auflösen.
Ich weiß ja nicht was Nintendo macht, aber als weltgrößter Spielsoftwarehersteller geben sie beim Softwareoutput mit denen sie ihre Hardware pushen eine doch eher ärmliche Figur ab, mir nicht ganz begreiflich, aber irgendwie scheint es an der nötigen Struktur zu fehlen.

Was sagt dir das?

macht ja keiner?? MACHT JA KEINER?????? Guter witz, dieses sinnlose argumente kommt hier doch dauernd, zuletzt ein paar Posts weiter oben von Nighty!!

Von ehemals 16 Mio auf 12 Mio und nur maximal 6-7 Mio geschafft sind für die wiiu prozentual sicher nicht Vita Dimensionen :ugly:

Wohlgemerkt die 6-7 Mio sind Vita und PSP zusammen.

Die Vita ist da natürlich schlechter, trotzdem gehts halt in die Richtung. Die 4 Mio sind ja auch noch optimistisch gesehen.

Zudem waren die 5.5 Mio glaub ich früher auch nochmal höher angesetzt, aber ich weiß jetzt nicht ob von Nintendo selber oder ob das ne Analystenprognose war die ich da meine.

Damit dürften sich dann auch die knapp kalkulierte Gewinnprognose für das Ende 2013 ablaufende Geschäftsjahr in Luft auflösen.
Ich weiß ja nicht was Nintendo macht, aber als weltgrößter Spielsoftwarehersteller geben sie beim Softwareoutput mit denen sie ihre Hardware pushen eine doch eher ärmliche Figur ab, mir nicht ganz begreiflich, aber irgendwie scheint es an der nötigen Struktur zu fehlen.

Naja man hat vieles in 2013 verschoben und was für wiiu ansteht weiß keiner, dabei wird es wie schon seit 6 Jahren auch bleiben. Die meisten games werden wie immer kurzfristig angekündigt, ist doof weil wir auf Hype stehen ist aber leider so.

Nintendo hat ziemlich viel investiert die letzten Jahre gerade in Kyoto und keiner weiß bisher was geplant ist, ich will die Situation nicht schön reden aber Nintendo hat selber hat einen sehr guten Output.

Zumal sie ihnen handheld auch vorbildlich Supporten.

beruhigt euch mal, als würde man hier Einigen den Lolly wegnehmen, nur weil man findet dass die WiiU im Moment im Westen floppt. Die Zahlen sind nunmal unter den Erwartungen....die Wii war seinerzeit überall ausverkauft und vergriffen. Das ist bei der WiiU nicht der Fall, und darüber hinaus verkauft sie sich derzeit nunmal nicht so gut.

Vita+PSP stehen derzeit bei etwas über 4 Mio. der von 16 schon massiv auf 10 Mio. gekürzten Erwartungen von Sony. Das ist noch eine ganz andere Hausnummer. Ausgehend vom Vorjahr wird Sony zum 31.03. irgendwo bei 6 Mio. landen. Das wären dann 40% unter der reduzierten und 62% unter der ursprünglichen Prognose.

(Bei der WiiU wären 4 Mio. => 27%, 4,5 Mio. => 18%)

na da wird wohl nix mehr zu retten sein. Vor allem auch muss man ja die Software beachten, die spielt noch ne wichtigere Rolle, da man damit eigentlich das große Geld verdient.
24 Mio Spiele will Nintendo bis März verkaufen, da wird man wohl mehr als 30% drunterliegen

Zurück
Top Bottom