VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja. Übertreiben muss man es jetzt auch nicht. :sorry:

305 Euro für die Premium inkl. Mario ist ein super Preis, das sind 100 Euro Ersparnis ggü. UVP.

Eine XBox360 4GB kostet 150 €, ne 250GB mit 2 Games 190 € und mit 250 GB und Kinect und 2 Spielen 250 €.

Da sollte sich für das
Gebotene auch ne Wii U einordnen...

Naja. Übertreiben muss man es jetzt auch nicht. :sorry:

305 Euro für die Premium inkl. Mario ist ein super Preis, das sind 100 Euro Ersparnis ggü. UVP.

sehe da den super Preis nicht

für 249 bekam ich hier in Deutschland im Weihnachtsgeschäft ne PS3 500GB mit 2 Spielen

WiiU für 199 oder besser 149 mit Spiel und man wäre in etwa auf einem realistischen Niveau, BD Player und Festplatte muss man ja auch noch dazukaufen

Nicht das erste mal das er sich über sozialschwächere Schichten lustig macht.

Lol Moralkeule oder wie? Erstens ist das gelogen, es sei denn du zählst Pikas auch darunter und zweitens sollte man es eh wie Serdar Somuncu halten. -> Jede Minderheit hat doch das Recht, das man sich über sie lustig machen kann :kruemel:

Was man hier schon alles an Beleidigungen lesen konnte sind doch ganz andere Kaliber als was JD mit seiner ironischen Art auf die Agenda setzt

Zuletzt bearbeitet:
neue zahlen sind da
die wii u hats erwischt

vergleich zum letzten jahr

PS3 flat (up 10k)
3DS up 26%
360 flat (down 10k)
Wii down 45%
PSP down 44%
DS down 12%
PSV up 115%

neue zahlen sind da
die wii u hats erwischt

vergleich zum letzten jahr

PS3 flat (up 10k)
3DS up 26%
360 flat (down 10k)
Wii down 45%
PSP down 44%
DS down 12%
PSV up 115%

Hätte schlimmeres erwartet was die wiiu Zahlen angeht, frag mich wo sie die Japan Zahlen her haben.

Hä? Wo seht ihr denn auf der Seite die neuen Zahlen? Ich sehe nur neue US-Zahlen, aber Japan und Europa (und damit auch global) werden bei mir keine aktuellen angezeigt auf vgchartz?

Edit: okay forget it, ich hab sie gefunden, sind ja direkt auf der startseite :D Hab nur in den direkten Menüs geschaut, da sind sie noch nicht drin. Find die Wii U-Zahlen aber auch recht okay, hätte auch mit schlimmerem gerechnet.

Vgchartz sagt damit für den Monat Dezember knapp 650k für die USA voraus. Mal schauen was NPD nächste Woche sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke ich, wobei diese sogar recht nah an der Realität sein könnten. Das die Vita so hoch ist wundert mich nicht im Vorjahres Vergleich xD

die vita war im letzten jahr nur in japan erhältlich und deshalb wäre alles andere als eine steigerung sehr komisch ^^

zumindest haben wir in diesem jahr die erste wende oder wie manche hier gern schreiben der wende denn laut vgchartz hat in der usa die xbox 360 mehr software abgesetzt als die wii

Die Japan-Zahlen wären relativ hoch, ich würde da eher mit 60k (+/-5k) rechnen.

Ansonsten ganz normaler Einbruch nach Weihnachten. Lediglich die PS3 hinterlässt einen guten Eindruck.

hmm naja, allerdings hatte die U ja in Japan wirklich einige Lieferengpässe, könnte also sein, dass sie deswegen diese Woche etwas höher liegt als gedacht (ich hätte an und für sich auch mit ca. 60k gerechnet).

apropos: Wann kommen eigentlich die MC-Japan-Zahlen? Die Feiertage da sind ja jetzt rum? Kann man heute damit rechnen?

apropos: Wann kommen eigentlich die MC-Japan-Zahlen? Die Feiertage da sind ja jetzt rum? Kann man heute damit rechnen?

Sieht eher schlecht aus. Media Create hat auch heute (Freitag) die Charts nicht aktualisiert, von der Famitsu gibts erst nächste Woche wieder neue Daten.

Läuft wohl drauf hinaus, dass wir nächste Woche 2x Charts bekommen.

Wie kann 3DS "up" sein, wenn Bond hier die ganze Zeit aktiv ist und das Gegenteil behauptet? Sind daS auf Gesamtzahlen bezogen?

Wie kann 3DS "up" sein, wenn Bond hier die ganze Zeit aktiv ist und das Gegenteil behauptet? Sind daS auf Gesamtzahlen bezogen?

naja, kann ja sein dass er in dieser Woche stärker war als in der Vorjahreswoche.

Betrachtet man weltweit gesehen das gesamte Weihnachtsgeschäft, hat sich der 3DS aber sicherlich schlechter verkauft als vergangenes Jahr, da muss man Bond ausnahmsweise mal recht geben. Allerdings ist Nintendo da auch selbst dran schuld, es ist schon fast dreist, wie wenig Titel man im Westen gebracht hat zu Weihnachten. Fire Emblem, Animal Crossing, Monster Hunter, zur Not ein Luigis Mansion: Man hätte soviele Titel in den Westen bringen können, stattdessen hat man versucht auf Sparflamme das Weihnachtsgeschäft zu bestreiten und dementsprechend sehen die Zahlen halt aus: Immer noch auf einem guten Niveau, aber halt nicht sehr gut und schlechter als letztes Jahr.

Dafür wird Jahr 2013 abgehen. Dagegen hat die Konkurrenz gar nichts. :ugly:

naja, kann ja sein dass er in dieser Woche stärker war als in der Vorjahreswoche.

Betrachtet man weltweit gesehen das gesamte Weihnachtsgeschäft, hat sich der 3DS aber sicherlich schlechter verkauft als vergangenes Jahr, da muss man Bond ausnahmsweise mal recht geben. Allerdings ist Nintendo da auch selbst dran schuld, es ist schon fast dreist, wie wenig Titel man im Westen gebracht hat zu Weihnachten. Fire Emblem, Animal Crossing, Monster Hunter, zur Not ein Luigis Mansion: Man hätte soviele Titel in den Westen bringen können, stattdessen hat man versucht auf Sparflamme das Weihnachtsgeschäft zu bestreiten und dementsprechend sehen die Zahlen halt aus: Immer noch auf einem guten Niveau, aber halt nicht sehr gut und schlechter als letztes Jahr.

Überleg mal wieso die ganzen games in 2013 verschoben wurden....und vieles vor Abschluss des Geschäftsjahres kommt oder kurz danach!

Zurück
Top Bottom