VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nintendo möchte nicht 4,5 sondern 5,5 Millionen verkaufen bis Ende März

Tatsächlich, du hast Recht.

Warum die WiiU hier nicht gut läuft liegt ja auf der Hand. Technikschrott und minderwertige Spiele locken nun mal keine Kunden. Viel interessanter wäre zu wissen, warum das Teil in Japan so gut läuft. Verkauft Nintendo in Japan eine komplett andere WiiU mit zeitgemäßer Hardware? Oder haben Japaner erstmal genug von Technik?

Du spielst doch selber auf einer Technikschrott-Konsole minderwertige Spiele, die nicht mal an PC-Grafik hinreichen? :-?

nintendo konsolen sind geschenkkonsolen und abseits des wiihypes braucht es nun weihnachten, ostern und geburttage um sich zu verkaufen, d.h. die konsole braucht erstmal ein ganzes jahr an kindergeburttage oder vielleicht zwei jahre, womöglich auch drei jahre

Bei manchen kommt jede Hilfe zu spät... :lol:

verplant, ich glaube nicht dass Nintendo dieses Ziel erreichen wird.
Ich rechne eher damit, dass die VKZ einbrechen werden, und Nintendo somit den Preis senken muss. Meiner Meinung nach wird es so eine Situation wie mit dem 3DS geben...nur hab ich Zweifel ob die WiiU im Westen wirklich zu einem Erfolg wird.

Die 5,5 Mio. schaffen sie auf gar keinen Fall, dachte dass es nur 4,5 Mio. waren. Und Letzteres wäre "ausgeliefert" bis zum 31.03. durchaus möglich.

Das mit dem Preis habe ich schon mehrfach geschrieben, die WiiU war zum Zeitpunkt des Launches schon 50 Euro zu teuer. Da MUSS eine Preissenkung kommen, besser früher als später. Weil wenn man damit ewig wartet, dann läuft es wie bei der Vita. Nintendo kann es sich nicht leisten, dass die WiiU jetzt 10 Monate durchhängt und dann zu Weihnachten eine Preissenkung kommt.

Es sind ja sogar 5,5 Millionen, die Nintendo verkaufen möchte...Auch in den USA werden die Zahlen einbrechen. Ist halt der größte Markt und im Dezember kommt noch ne 5 Wochen NPD dazu, was die Zahlen besser aussehen lassen wird. Danach kommt der Absturz auf UK Niveau. :scan:

Ich bin eh der Auffassung, dass MS sich ein Konsolenmonopol in den USA erschafft. Sony/Nintendo werden da nicht viel zu melden haben. Wobei Nintendo wenigstens noch Mario hat, was sich weltweit immer gut verkaufen wird.

Wer hat nochmal gewettet WiiU > 360 in den Staaten im December? :rofl3:

MultiXero... Wie sagte er so schön "Ich hab bisher fast jede wette gewonnen und werde auch diese gewinnen". :v:

die Basic-Version verkauft sich kaum, Premium dafür extrem gut,..Allen Kunden NNP zu schenken hätte den Verkauf der weissen Wii U schon geholfen..wäre interessant wie es bei nur einem Modell bzw Farbe ausschauen würde, aber das werden wir nie erfahren.

die Basic-Version verkauft sich kaum, Premium dafür extrem gut,..Allen Kunden NNP zu schenken hätte den Verkauf der weissen Wii U schon geholfen..wäre interessant wie es bei nur einem Modell bzw Farbe ausschauen würde, aber das werden wir nie erfahren.

Imo gib's zu wenig Kunden für die Basic. Meistens befindet im Haushalt mindestens eine Person, die die Konsole auch länger/intensiver nutzen will und dafür auch mehr Speicher benötigt.

Außerdem finde ich, dass der Preisunterschied zu gering ist, bei 250 zu 350 würde man schon eher drüber nachdenken.

Bei mir war es wirklich nur das Fehlen von Nintendo Network Premium weshalb ich dir weisse Wii U nicht gekauft habe. Es gibt einfach keinen Grund zur günstigeren Version zu greifen bei solch einem geringen Preisunterschied, stimmt wohl.

Völliger Realitätsverlust.

interessant, wie bei Nintendofans die Menge an persönlichen Anfeindungen zunimmt, wenn die Verkaufszahlen von Nintendo abnehmen.

Btw um dem Realitätsverlust nicht noch weiter Vorschub zu leisten bleiben wir deshalb mal bei den Fakten.
Nintendo will 5.5 Mio WiiU Konsolen und 24 Mio WiiU Spiele bis Ende März verkauft haben, hab zwar gelesen, dass dich Mahlzeit schon korrigiert hatte, aber doppelt hält besser, nicht dass sich hier Unwahrheiten einbürgern, damit Nintendo besser dasteht.

Lies mal bitte die Kommentare, als die Vita angekündigt wurde. Da wurde vom endgültigen Ende von Nintendo im Handheld-Markt geredet.

Jetzt willst du mir erzählen, dass die Vita ihr Potential derzeit fast völlig ausschöpft. Wenn DAS das Potential der Vita sein soll, dann hätte sich Sony die ganze Sache echt sparen können.

Das Potential ist durch die PSP/DS Gen abgesteckt. Daran muss man zunächst mal die Geräte messen und an nichts anderem.
Niemand, ich wiederhole, absolut niemand hat hier im Forum behauptet, dass die Vita den 3DS bei den Verkäufen überflügeln würde.
Was gesagt wurde war immer nur, dass Sony mit Nintendo auf technischer Ebene erneut Karussell fährt und so ist es ja auch gekommen.

Bond ist unter die Zahlenverdreher gegangen.

nur weil dir die Zahlen nicht schmecken, sind sie nicht verdreht.

Bond das Wirtschafts-Ass und mtc der Blubberblasenkönig. In jedem zweiten Satz kommt das Wort Nintendo oder Wii vor und das seit Monaten. Nintendo ist am Ende. Nintendo verarscht euch.

Nera soll sich wirklich mal ne Auszeit nehmen, damit die Schenkelklopfer hier ungestört ihren Dünnpfiff ablassen können. Fans würden da doch nur stören. ;)

Wie wäre es, wenn von euch zur Abwechslung mal handfeste Argumente kommen würden, dann müsstet ihr nicht immer auf die persönliche Schiene ausweichen, sondern könntet euer heißgeliebtes Nintendo unterstützen.

Bin ja kein Freund von Userhetze wie andere hier auf CW, aber zu Nera sei mir doch ein Kommentar vergönnt.
Seit Wochen erklärt er in seinen Kommentaren, wie dumm hier auf CW alle sind und wie stark seine Ignorelist täglich wächst. Logisch, dass das einer vernünftigen Diskussionskultur eher abträglich ist

Das Potential ist durch die PSP/DS Gen abgesteckt. Daran muss man zunächst mal die Geräte messen und an nichts anderem.

Vita: 4 Mio. / 76 Mio. => 5%
3DS: 26 Mio. / 154 Mio. => 17%

Das ist dein tolles Potential. Und das hat laut dir der 3DS bisher mies ausgeschöpft, bei der Vita könnte es "etwas" besser sein.

Jetzt kannst von mir aus die Vita-Zahlen noch verdoppeln (weil bla Vita später bla erschienen bla bla). Selbst dann steht der 3DS nochmal massiv besser da.

20% schon, obwohl der DS im letzten Jahr sogar noch sehr stark lief, teils gar besser als der 3DS? Wahnsinn, weiter so. :)

Vita: 4 Mio. / 76 Mio. => 5%
3DS: 26 Mio. / 154 Mio. => 17%

Das ist dein tolles Potential. Und das hat laut dir der 3DS bisher mies ausgeschöpft, bei der Vita könnte es "etwas" besser sein.

Jetzt kannst von mir aus die Vita-Zahlen noch verdoppeln (weil bla Vita später bla erschienen bla bla). Selbst dann steht der 3DS nochmal massiv besser da.

ja, der 3ds steht besser da als die Vita, wirst keinen Post von mir finden, wo ich das bezweifle

ist zudem natürlich äußerst sinnig die Vita Zahlen von 1 Jahr mit den PSP Gesamtzahlen zu vergleichen und beim 3ds nimmt man 2 Jahre, dein Mathelehrer jubelt sicher :rolleyes:

Nimm mal die Zahlen des 3ds aus Jahr 1, da ist man näher an der Vita als dir lieb sein kann, nämlich bei 13/154, die Prozentzahl kannste dir selber ausrechnen. Und wenn du schon mal dabei bist, kannste gleich ausrechnen wie lange der 3DS beim derzeitigen Tempo braucht um den DS zu erreichen

forza horizon hat es nach 9 wochen geschafft die 1 mio marke zu knacken und halo 4 hat weitere 500 k einheiten abgesetzt und steht somit nach 7 wochen bei 7 mio

8,5% ist "näher an der Vita als mir lieb ist" :-? :lol: Ich würde mal eher sagen, das ist das 1,7-fache der Vita-Performance, jeweils gemessen am Vorgänger.

Das der Handheldmarkt einbricht, darüber spekulieren wir nicht erst seit gestern. Es ist nur die Frage um wieviel und auf wessen Kosten. Letzte Gen waren es 230 Mio., davon hat sich Sony 1/3 sichern können.

Diese Gen wird es vermutlich nur noch die Hälfte davon werden - was nichts anderes bedeutet als dass der Markt wieder auf das Niveau der Gameboy/GBC/GBA-Zeit fällt.

Die Vita hatte 2012 gegenüber dem 3DS nur noch 1/5 Marktanteil, insgesamt liegt man nun bei 13%. Der Wert steigt aber nur sehr sehr langsam, nachdem man im 4. Quartal 2012 den Jahresschnitt schon gar nicht mehr halten konnte (die 1,2 Mio. Vitas bedeuten rund 17%).

Nintendo stehen wieder mal goldene Zeiten bevor, WiiU und 3DS verkaufen sich blendend, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen.

forza horizon hat es nach 9 wochen geschafft die 1 mio marke zu knacken und halo 4 hat weitere 500 k einheiten abgesetzt und steht somit nach 7 wochen bei 7 mio
Man bekommt langsam das Gefühl, dass Microsoft Ahnung vom Konsolen-Geschäft hat. Die richtigen Spiele zur richtigen Zeit.

8,5% ist "näher an der Vita als mir lieb ist" :-?

8.5% zu 5% sind was anderes als 17% zu 5%, oder?

Aber schön zu sehen, dass du deinen Fehler bei dem Vergleich eingesehen hast

Zu deinem restlichen Post.
Widerspreche dir ja nicht, die Vita liegt nur bei etwa 1/5 und müsste auf 1/4 hoch um mit der PSP Performance der meisten Zeit gleichzuziehen, aber das liegt weniger am Westen, als viel mehr an Japan (wo es teilweise 30:1 Verhältnisse gibt), etwas das ich ebenfalls schon ansprach.

Finde auch gut, dass du mir zustimmst, dass sich der Markt etwa halbieren könnte, wenn ich das sage ist es ja grundfalsch, obwohl ich ein Gameboy/GBC/GBA Niveau dann doch als zu niedrig erachte, sind immerhin nun 2 Wettbewerber am Markt und nicht nur einer, da sollte eine größere Kundenschicht angesprochen werden, weil das Spieleangebot mit Sonys Eintritt in den Markt erheblich breiter wurde.

Nintendo stehen wieder mal goldene Zeiten bevor, WiiU und 3DS verkaufen sich blendend, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen.

wenn sie fleissig content nachliefern (lassen), dann ja =) der 3DS laeuft nun und die wiiu hatte einen guten start. jede einheit vorsprung zaehlt!

8.5% zu 5% sind was anderes als 17% zu 5%, oder?

Aber schön zu sehen, dass du deinen Fehler bei dem Vergleich eingesehen hast

Du hättest meinen Original-Post mal fertig lesen sollen. :-P

Zu deinem restlichen Post.
Widerspreche dir ja nicht, die Vita liegt nur bei etwa 1/5 und müsste auf 1/4 hoch um mit der PSP Performance der meisten Zeit gleichzuziehen, aber das liegt weniger am Westen, als viel mehr an Japan (wo es teilweise 30:1 Verhältnisse gibt), etwas das ich ebenfalls schon ansprach.

Finde auch gut, dass du mir zustimmst, dass sich der Markt etwa halbieren könnte, wenn ich das sage ist es ja grundfalsch, obwohl ich ein Gameboy/GBC/GBA Niveau dann doch als zu niedrig erachte, sind immerhin nun 2 Wettbewerber am Markt und nicht nur einer, da sollte eine größere Kundenschicht angesprochen werden, weil das Spieleangebot mit Sonys Eintritt in den Markt erheblich breiter wurde.

Es ist schwierig zu vergleichen.

Nintendo hat fast konkurrenzlos in 15 Jahren 200 Mio. Gameboys (GB, GBC und GBA zusammen) verkauft, jetzt waren es in 7 Jahren 180 Mio. Nintendo DS/3DS - das ist schon ein enormes Wachstum, OBWOHL Sony in den Markt eingestiegen ist und 80 Mio. PSP+Vita verkaufen konnte.

Das Spieleangebot ist im Prinzip auf der einen Seite breiter geworden. Auf der anderen Seite ist fast der gesamte Casual-Markt wieder weggebrochen, den sich Nintendo beim DS aufgebaut hatte.
Aus dieser Sicht wäre es eigentlich logisch gewesen, wenn der 3DS eher Marktanteile an die Vita verliert, statt diese zu gewinnen.

Die Frage ist nun: Wo sind die 75 Mio. PSP-Kunden geblieben? Den Absturz in Japan kann man noch halbwegs mit dem Wechsel der Monster Hunter-Serie erklären. Aber im Westen?

Zurück
Top Bottom