VKZ VGChartz - und Prognosenthread

für solche Lügen hättest du wirklich eine Auszeit verdient!

Bond das Wirtschafts-Ass und mtc der Blubberblasenkönig. In jedem zweiten Satz kommt das Wort Nintendo oder Wii vor und das seit Monaten. Nintendo ist am Ende. Nintendo verarscht euch.

Nera soll sich wirklich mal ne Auszeit nehmen, damit die Schenkelklopfer hier ungestört ihren Dünnpfiff ablassen können. Fans würden da doch nur stören. ;)

Dann muss ich vermehrt an mein Image arbeiten. :)

Da Off-Topic, im Spoiler (und es wird trotzdem jeder lesen :v:):
Wieso hast du eigentlich nur Lance Armstrong als Avatar? Der Typ hat doch wegen Doping alle Titel aberkannt bekommen (interessiert mich nurmal). Dadurch ist dein Image schon mehr als genug geschadet. :v:

Da Off-Topic, im Spoiler (und es wird trotzdem jeder lesen :v:):
Wieso hast du eigentlich nur Lance Armstrong als Avatar? Der Typ hat doch wegen Doping alle Titel aberkannt bekommen (interessiert mich nurmal). Dadurch ist dein Image schon mehr als genug geschadet. :v:

Jeder dopt. Anders sind die Anforderungen nicht zu schaffen. Fakt. Und wer solche Leistungen vollbringt nach einer Krebserkrankung, der bleibt ein Idol für mich aufgrund seines Willens.

Aber eigentlich war immer mehr der Jan Ullrich Fan.

H7bza.jpg

Die WiiU steuert laut VGchartz somit auf 2,5 Mio. bis Jahresende zu. Wie schon mal geschrieben, wird man damit vermutlich zwischen 3,5 Mio. und 4 Mio. bis Ende März durchverkaufen und damit relativ genau auf die angepeilten 4,5 Mio. Auslieferungen kommen.

Ich bin mal auf offizielle Zahlen aus Europa gepannt. Wenn VGchartz einigermaßen gut gewürfelt hat, dann ist die WiiU bei uns wirklich schwach gestartet. Natürlich ist der europäische Markt kleiner als der in Amerika, aber so ein deutlicher Unterschied? :-?
Da hat die massiv günstigere PS3 schon eher den Geschmack in Europa getroffen.

In den USA ist die Xbox schon fast nicht mehr zu stoppen. Bin mal gespannt, ob MS den Trend in die nächste Gen übernehmen kann.

Bei den Handhelds merkt man mehr und mehr die Auswirkungen der Smartphones. Sony hat das Absatzziel für PSP+Vita ja schon von 16 auf 12 und später auf 10 Mio. gesenkt.
Nach 9 von 12 Monaten steht man nun bei 2 Mio. Vitas und 1,5 Mio. PSP. Wie sagte Bond so schön: "könnte besser sein". Oder in Zahlen ausgedrückt: 3,5 Mio. von 10 Mio. (ehemals 16 Mio.) sind erreicht. :ugly:

Beim 3DS bin ich mal gespannt, wie lange die Lebenszeit sein wird. Könnte mir vorstellen, dass Nintendo dieses Mal schneller den Nachfolger bringt.

H7bza.jpg

Die WiiU steuert laut VGchartz somit auf 2,5 Mio. bis Jahresende zu. Wie schon mal geschrieben, wird man damit vermutlich zwischen 3,5 Mio. und 4 Mio. bis Ende März durchverkaufen und damit relativ genau auf die angepeilten 4,5 Mio. Auslieferungen kommen.

Ich bin mal auf offizielle Zahlen aus Europa gepannt. Wenn VGchartz einigermaßen gut gewürfelt hat, dann ist die WiiU bei uns wirklich schwach gestartet. Natürlich ist der europäische Markt kleiner als der in Amerika, aber so ein deutlicher Unterschied? :-?

In den USA ist die Xbox schon fast nicht mehr zu stoppen. Bin mal gespannt, ob MS den Trend in die nächste Gen übernehmen kann.

Bei den Handhelds merkt man mehr und mehr die Auswirkungen der Smartphones. Sony hat das Absatzziel für PSP+Vita ja schon von 16 auf 12 und später auf 10 Mio. gesenkt.
Nach 9 von 12 Monaten steht man nun bei 2 Mio. Vitas und 1,5 Mio. PSP. Wie sagte Bond so schön: "könnte besser sein". Oder in Zahlen ausgedrückt: 3,5 Mio. von 10 Mio. (ehemals 16 Mio.) sind erreicht. :ugly:

Beim 3DS bin ich mal gespannt, wie lange die Lebenszeit sein wird. Könnte mir vorstellen, dass Nintendo dieses Mal schneller den Nachfolger bringt.

Nintendo möchte nicht 4,5 sondern 5,5 Millionen verkaufen bis Ende März :brit:

Warum die WiiU hier nicht gut läuft liegt ja auf der Hand. Technikschrott und minderwertige Spiele locken nun mal keine Kunden. Viel interessanter wäre zu wissen, warum das Teil in Japan so gut läuft. Verkauft Nintendo in Japan eine komplett andere WiiU mit zeitgemäßer Hardware? Oder haben Japaner erstmal genug von Technik? :goodwork:

H7bza.jpg

Der Mainstreamanteil in Europa ist halt extrem hoch und die kaufen Hardware nunmal erst ab nem gewissen Preis. Pi mal Daumen ist die Preisgrenze für Handhelds 199€ und bei Konsolen 249€. Bin mal gespannt wie schnell Nintendo den Preis fallen lässt und welche Auswirkungen das letztendlich haben wird.

Man wartet halt auf nen günstigeren Preis und / oder bessere Spiele. Aus dem Grund hab ich ja auch noch nicht zugeschlagen. Ich weíß, was ich von Nintendo bekommen werde und dafür kaufe ich die WiiU auch noch, aber 350€ fürs warten ist mir dann doch zuviel, deshalb hab ich ja auch keine PS3 zum Release gekauft :v:

Und nur New Super Mario ist mir bisher zu wenig

verplant, ich glaube nicht dass Nintendo dieses Ziel erreichen wird.
Ich rechne eher damit, dass die VKZ einbrechen werden, und Nintendo somit den Preis senken muss. Meiner Meinung nach wird es so eine Situation wie mit dem 3DS geben...nur hab ich Zweifel ob die WiiU im Westen wirklich zu einem Erfolg wird.

nintendo konsolen sind geschenkkonsolen und abseits des wiihypes braucht es nun weihnachten, ostern und geburttage um sich zu verkaufen, d.h. die konsole braucht erstmal ein ganzes jahr an kindergeburttage oder vielleicht zwei jahre, womöglich auch drei jahre

verplant, ich glaube nicht dass Nintendo dieses Ziel erreichen wird.
Ich rechne eher damit, dass die VKZ einbrechen werden, und Nintendo somit den Preis senken muss. Meiner Meinung nach wird es so eine Situation wie mit dem 3DS geben...nur hab ich Zweifel ob die WiiU im Westen wirklich zu einem Erfolg wird.

Es sind ja sogar 5,5 Millionen, die Nintendo verkaufen möchte...Auch in den USA werden die Zahlen einbrechen. Ist halt der größte Markt und im Dezember kommt noch ne 5 Wochen NPD dazu, was die Zahlen besser aussehen lassen wird. Danach kommt der Absturz auf UK Niveau. :scan:

nintendo konsolen sind geschenkkonsolen und abseits des wiihypes braucht es nun weihnachten, ostern und geburttage um sich zu verkaufen, d.h. die konsole braucht erstmal ein ganzes jahr an kindergeburttage oder vielleicht zwei jahre, womöglich auch drei jahre

Wow, soviel Bullshit in einem einzigen Post bestehend aus einem Satz. ^^

Zurück
Top Bottom