VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die PSP war mal bei den Kindern "In" und wurde zum Musikhören und andere Dinge (Videos gucken etc.) verwendet. Das fällt diesmal natürlich komplett weg.

Die PSP war damals geile HH Technik und die Vita ist es heute, aber heute gibt es eben Tablets, Smartphones etc was ist daran so schwer zuverstehen.

Die PSP war damals geile HH Technik und die Vita ist es heute, aber heute gibt es eben Tablets, Smartphones etc was ist daran so schwer zuverstehen.

Das ist gar nicht der Punkt. Das der Markt insgesamt stark zurückgeht diese Gen (3DS+Vita), da sind wir uns wohl alle einig.

Ich finde es nur etwas seltsam, dass bisher (!!) die Vita mehr als der 3DS damit zu kämpfen hat. In Japan ziemlich deutlich, im Westen nicht ganz so klar, aber auch hier ist der Marktanteil zurückgegangen.

naja ich find das nicht ungewöhnlich. Der Markt schrumpft und dieses "Schrumpfen" trifft halt zuerst den schwächeren Wettbewerber. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass die PSP auch nur deswegen so hohe Hardwarezahlen hatte, weil sie im Endeffekt von sehr vielen Vorschusslorbeeren profitiert hat. Damals war Sony der absolute Gamingking, das Teil hatte sehr viel Hype und nicht wenige dachten ja sogar, dass Sony nun auch im Handheldbereich Marktführer werden könnte.

Ohne diese Vorschusslorbeeren wäre das Teil wohl, in erster Linie im Westen, noch deutlich schlechter gelaufen. Dieser Faktor fällt nun weg, da die PSP in den letzten Jahren im Westen absolut enttäuscht hat. Imo ein weiterer wichtiger Faktor, warum es Sony mehr trifft als Nintendo.

Könnt ihr mal mit euren Vita vs 3DS Vergleichen aufhören. Ist langsam genug.

Die Vita liegt wie Blei in den Regalen, das muss man einfach mal so einsehen, PUNKT.
Ich darf das auch sagen, da ich mir vor Weihnachten erst eine zugelegt habe, nachdem der Preis immer mehr in den Keller ging.

Das Teil wird allerorts weit unter UVP verkauft und läuft trotzdem mehr als mies.
Selbst zum Preis von 160 Euro inc. LBP war sie vor Weihnachten bei Amazon nicht einmal in den Top 10 und selten in den Top 20.
Und jetzt, wo der Preis wieder etwas angehoben wurde, ist sie aus den Top 100 verschwunden.
Vielleicht kaufen auch gerade alle bei Vodafone, da gibts sie mi 3G ohne Game für 149.

Ist zwar Schade, dass sie nicht so läuft, aber ändert ja nix an der derzeitigen Situation.
Nach einem Jahr nicht einmal 4Mio verkaufte Geräte ist für eine Konsole mehr als ernüchternd und für einen HH erst recht.

Die Vita liegt wie Blei in den Regalen, das muss man einfach mal so einsehen, PUNKT.
Ich darf das auch sagen, da ich mir vor Weihnachten erst eine zugelegt habe, nachdem der Preis immer mehr in den Keller ging.

Das Teil wird allerorts weit unter UVP verkauft und läuft trotzdem mehr als mies.
Selbst zum Preis von 160 Euro inc. LBP war sie vor Weihnachten bei Amazon nicht einmal in den Top 10 und selten in den Top 20.
Und jetzt, wo der Preis wieder etwas angehoben wurde, ist sie aus den Top 100 verschwunden.
Vielleicht kaufen auch gerade alle bei Vodafone, da gibts sie mi 3G ohne Game für 149.

Ist zwar Schade, dass sie nicht so läuft, aber ändert ja nix an der derzeitigen Situation.
Nach einem Jahr nicht einmal 4Mio verkaufte Geräte ist für eine Konsole mehr als ernüchternd und für einen HH erst recht.

Japp. Das fand ich auch krass.

160€ für die Vita plus Spiel.. und keiner kaufts. Daran sah man, dass die Konsole die Leute scheinbar gar nicht interessiert, auch bei deutlich reduziertem Preis nicht.

Da werden nur Spiele helfen.. aber was da groß ziehen könnte, weiß wohl niemand bei Sony. AC Liberation war auf jeden Fall ein guter Anfang, dass Spiel konnte sich jetzt im Weihnachtsgeschäft doch recht gut absetzen.

Dass die Vita scheiße läuft ist klar, aber deine Amazon-Rankings stimmen überhaupt nicht.
Sie war 4 mal bei dem Preis, 3 mal davon waren Blitzangebote und sie war jedesmal in den Top 3 und ausverkauft.

Erst als es sie dann regulär für mehrere Tage für den Preis gab, ist sie nach ner Zeit dann aus der Top 10 verschwunden, aber immer in den Top 25 geblieben, bis der Preis dann wieder normal war.

Die Weihnachtsangebote haben eben doch gezeigt, dass auch der Preis ein Faktor ist.
Ist eher unwahrscheinlich, dass die sich nur an Schnäppchen-Jäger verkauft hat, die sich eigentlich nicht für das Ding interessieren und nur wegen dem Angebot zugegriffen haben. ;)

ich und viele andere aus diesem Forum haben ja sogar zugegriffen, wie gesagt Preis war immer ein Problem. Ich zocke kaum auswärts, und für daheim ist der Preis einfach zuteuer, die wenigstin zocken auswärts.

Da werden nur Spiele helfen.. aber was da groß ziehen könnte, weiß wohl niemand bei Sony. AC Liberation war auf jeden Fall ein guter Anfang, dass Spiel konnte sich jetzt im Weihnachtsgeschäft doch recht gut absetzen.

Laut VGchartz lief es in Amerika ganz gut (440.000, neue Vita-Nr. 1), in Europa aber ziemlich schwach (140.000).
Call of Duty insgesamt sehr schwach, aber das hat sich das Spiel auch absolut verdient.

Mal sehen, was sich Sony für 2013 so ausdenkt.

ich und viele andere aus diesem Forum haben ja sogar zugegriffen, wie gesagt Preis war immer ein Problem. Ich zocke kaum auswärts, und für daheim ist der Preis einfach zuteuer, die wenigstin zocken auswärts.

Vita und 3DS sind bei Tageslicht auch nicht zum Spielen zu gebrauchen. Eher als Spiegel zum Schminken. :lol:

Hab es ein paar Mal im Zug ausprobiert: Minispiele ok, aber wenns z.B. bei Uncharted um Präzision geht und man zudem noch in einem dunklen Level steckt, dann kann man das völlig vergessen.

Wer in Spanien Urlaub macht, sollte sich von dort ne Wii U (Media Markt) mitnehmen...

Wii U Premium 295 € mit NSMBU 305 €...

uKfFm.jpg

Noch 150 € runter und der Preis passt.

Ich frage mich woran es liegt das der gamesmarkt in Spanien/Portugal in 2012 fast um 50% eingebrochen ist, warten wohl alle dort auf ne teurere ps4 oder 720 :o

Stimmt, bei 50% Jungendarbeitslosigkeit sollte man meinen dass die genug Zeit fürs Zocken haben. :goodwork:

Stimmt, bei 50% Jungendarbeitslosigkeit sollte man meinen dass die genug Zeit fürs Zocken haben. :goodwork:

Ganz ehrlich jd, ich verstehe da keinen Spaß. Meine Familie ist da unten sehr stark von der Krise betroffen da muss kein Clown um die Ecke kommen mit bescheuerten comments.

Ganz ehrlich jd, ich verstehe da keinen Spaß. Meine Familie ist da unten sehr stark von der Krise betroffen da muss kein Clown um die Ecke kommen mit bescheuerten comments.

Nicht das erste mal das er sich über sozialschwächere Schichten lustig macht.

Du hast doch angefangen mit den bescheuerten Comments.

Nicht das erste mal das er sich über sozialschwächere Schichten lustig macht.

Das kannst du sicher mit einem Zitat beweisen. Wäre ja sonst übelste Verleumdung.

Zurück
Top Bottom