Das ich absolut richtig liege zeigen doch sehr schön die aufgeschreckten Reaktionen von dir und anderen. Bringt doch mal selber Fakten, die belegen, dass der 3DS besser läuft als vor einem Jahr oder als der DS seinerzeit. Wird wohl schwierig werden.
Der 3DS läuft ein wenig schlechter als der DS. Wenn man bedenkt, was für einen schlechten Start der 3DS hatte und ein halbes Jahr sich wirklich schlecht verkauft hat bis zur Preissenkung, ist die derzeitige 3DS Situation weit entfernt davon, mies zu sein im Vergleich zum DS, vorallem wenn man bedenkt das sich der 3DS dem selben Konzept bedient wie der DS und somit nichtsmehr absolut neues und innovatives darstellt wie der DS seinerzeit.
PS: Nur weil ich nicht mit deiner Meinung übereinstimme, heißt das noch lange nicht das ich hier aufgeschreckt reagiere (und damit gebe ich dir mit Sicherheit auch nicht recht). Deine Argumentation und Wortverdrehung ist nur so lächerlich, dass man garnicht ruhig bleiben möchte wenn man auf dein Gesülze antwortet. ^^
Die Vita läuft schlecht, vor allem auch in Japan, das hab ich bereits gesagt. Aber es ist recht sinnfrei, 3ds nur mit der Vita zu vergleichen, man vergleicht ja auch nicht Borussia Dortmund nur mit Dynamo Dresden. Und wenn man das trotzdem macht, dann natürlich im Verhältnis.
Die Vita hat nur auf den Westen bezogen kein groß anderes prozentuales Verhältnis als die PSP zum DS damals. Ein Stück fehlt zwar, aber in Japan ist es viel dramatischer. Wenn Sony da zulegen kann und sich wieder auf die 75/25 bis 70/30 Markteinteilung hievt, dann wäre das vollkommen in Ordnung, aber dazu braucht es eben Japan.
Kein Mensch hat erwartet das die Vita besser läuft als der 3DS, außer du vielleicht
Habe nie behauptet das die Vita besser laufen wird als der 3DS. Wobei ich mich noch recht gut daran erinnern kann wie viele aus der Sonyfraktion die Vita dazu erkohren haben, Nintendo vom Handheldthron zu stürzen. Hat wohl nicht ganz so gut geklappt... lol.
Die Vita wird sich auf kurz oder lang auch wesentlich schlechter als die PSP verkaufen, einfach weil der Softwarenachschub fehlt und Sony sich auch wichtige Exklusives wegschnappen hat lassen. Die Vita Situation ist das, was man ein Worst-Case Szenario nennt. Miese VKZ, miese Softwareunterstützung und trotz einem Preis von 199€/$ interessiert sich keine Sau für das Gerät. Und Relation dazu geht es dem 3DS hervorragend, vorallem wegen der Ausgangssituation nach dem verkorksten Launch.
So und nun vergleichen wir die Nintendo Handhelds nochmal untereinander
Hier mal die DS Zahlen von früher in Week 51
2005 1.3 Mio
2006 1.5 Mio
2007 2.0 Mio
2008 2.1 Mio
2009 1.8 Mio
2010 1.4 Mio
und 2011 kam der 3DS auf 1.45 Mio
und nun kommt der 3DS nur auf 1.1 Mio, ungewöhnlich, dass es schon so früh nen Knick gibt, denn eigentlich läuft es oft so wie bei den 3DS Zahlen zu sehen, ne schöne Normalverteilung.
Und was soll das jetzt beweisen? Das der 3DS nächstes Jahr auch bergab geht? Und das Jahr darauf wieder? Interessant wie du der einzige zu seien scheinst, der wirklich erwartet hat, dass der 3DS 1zu1 an den Erfolg des DS anknüpft. Der DS war aber neu, er hatte nen viel besseren Launch und war von Launch an auch günstiger. Der 3DS bedient sich dem selben Konzept, ist teurer zum Launch, hatte nen schlechteren Launch und kommt dennoch auf 1.1 Mio Einheiten und führt damit die weltweiten Charts an.
Übrigens, wenn wir 2005 und 2006 von DS und 3DS im Mittel nehmen, dann kommt der DS auf 1.4 Mio Einheiten und der 3DS auf 1.275 Mio Einheiten. Das ist kein Nennenswerter Einbruch im vergleich zum Vorgänger und dank diverser Software wird der 3DS insbesondere in Japan nächstes Jahr voll aufdrehen.
Als ich vor nem knappen Jahr prognostizierte, dass der 3DS wohl insgesamt nur die halben DS Zahlen packen wird, da habt ihr auch gewettert (dasselbe sagte ich übrigens auch der Vita verglichen mit der PSP voraus)
Nun schaun wir uns die Zahlen an und sehen, das ich schon ne recht gute Nase hatte, wenn der 3DS sich in den kommenden Jahren nicht deutlich über die 1 Mio Marke bewegt, dann wirds so kommen
Der 3DS wird die wohl recht problemlos die 90-100 Mio schaffen. Weit von der Hälfte entfernt die du prognostiziert hast (das wren dann gerademal 75 Mio Einheiten).