VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Was einen Grund hat den man kennen sollte bevor man die klappe aufmacht :)

Bei dir kann man automatisch davon ausgehen das es mit Provokation, Bashing oder "persönlich werden" zutun hat. Ist ja bei dir schließlich nicht das Erste und mit Sicherheit auch nicht das Letzte mal.

Bonds Vergleiche sind nunmal ziemlich dämlich und von einem "der 3DS läuft relativ mies" zu reen bei solchen Zahlen ist einfach Schwachsinn. Er führt die weltweiten Charts mit großem Vorsprung an mit 1,1 Millionen Einheiten. Und wenn er beim 3DS von "relativ mies" spricht, müsste er bei der Vita ebenfalls von mies (oder scheiße) schreiben, weil das auf die Vita wohl noch mehr zutrifft als auf den 3DS. Bei der Vita ist es tatsächlich ganz schlimm, da sie im Handheldland absolut failed. Hier spielt Bond aber hübsch mit den Wörtern rum, sodass es beim 3DS so negativ wie möglich klingt und bei der Vita noch so positiv wie möglich.

Fanboy halt.

Das kannst du aber auch gut.

Echt? Also ich seh das der 3DS die weltweiten Charts anführt (das ist definitiv gut) und die Vita, die später als der 3DS erschienen ist (und auch das besser eP/L-Verhältnis bietet) überall schlecht läuft, vorallem im Handheld Land. Das sind Fakten.

Ich weiß auch das die WiiU theoretisch besser laufen könnte, warum sie das nicht tut steht in den Sternen (Famitsu sagt sie sei ausverkauft und wenn das stimmt, ist alles weitere von uns pure Spekulation). Auch Fakt ist, dass die XBox360 auch in dieser Woche vor der PS3 liegt und das obwohl sie einen großen Absatzmarkt weniger hat als Sony.

Bond hat all das aber irgendwie Pro Sony dargestellt. Hübsch gemacht, aber leicht zu durchschauen.

Echt? Also ich seh das der 3DS die weltweiten Charts anführt (das ist definitiv gut) und die Vita, die später als der 3DS erschienen ist (und auch das besser eP/L-Verhältnis bietet) überall schlecht läuft, vorallem im Handheld Land. Das sind Fakten.

Ich weiß auch das die WiiU theoretisch besser laufen könnte, warum sie das nicht tut steht in den Sternen (Famitsu sagt sie sei ausverkauft und wenn das stimmt, ist alles weitere von uns pure Spekulation). Auch Fakt ist, dass die XBox360 auch in dieser Woche vor der PS3 liegt und das obwohl sie einen großen Absatzmarkt weniger hat als Sony.

Bond hat all das aber irgendwie Pro Sony dargestellt. Hübsch gemacht, aber leicht zu durchschauen.

Nicht hier. Allgemein.

Das ich absolut richtig liege zeigen doch sehr schön die aufgeschreckten Reaktionen von dir und anderen. Bringt doch mal selber Fakten, die belegen, dass der 3DS besser läuft als vor einem Jahr oder als der DS seinerzeit. Wird wohl schwierig werden.

Die Vita läuft schlecht, vor allem auch in Japan, das hab ich bereits gesagt. Aber es ist recht sinnfrei, 3ds nur mit der Vita zu vergleichen, man vergleicht ja auch nicht Borussia Dortmund nur mit Dynamo Dresden. Und wenn man das trotzdem macht, dann natürlich im Verhältnis.
Die Vita hat nur auf den Westen bezogen kein groß anderes prozentuales Verhältnis als die PSP zum DS damals. Ein Stück fehlt zwar, aber in Japan ist es viel dramatischer. Wenn Sony da zulegen kann und sich wieder auf die 75/25 bis 70/30 Markteinteilung hievt, dann wäre das vollkommen in Ordnung, aber dazu braucht es eben Japan.
Kein Mensch hat erwartet das die Vita besser läuft als der 3DS, außer du vielleicht

So und nun vergleichen wir die Nintendo Handhelds nochmal untereinander

Hier mal die DS Zahlen von früher in Week 51

2005 1.3 Mio
2006 1.5 Mio
2007 2.0 Mio
2008 2.1 Mio
2009 1.8 Mio
2010 1.4 Mio

und 2011 kam der 3DS auf 1.45 Mio

und nun kommt der 3DS nur auf 1.1 Mio, ungewöhnlich, dass es schon so früh nen Knick gibt, denn eigentlich läuft es oft so wie bei den DS Zahlen zu sehen, ne schöne Normalverteilung.

Als ich vor nem knappen Jahr prognostizierte, dass der 3DS wohl insgesamt nur die halben DS Zahlen packen wird, da habt ihr auch gewettert (dasselbe sagte ich übrigens auch der Vita verglichen mit der PSP voraus)

Nun schaun wir uns die Zahlen an und sehen, das ich schon ne recht gute Nase hatte, wenn der 3DS sich in den kommenden Jahren nicht deutlich über die 1 Mio Marke bewegt, dann wirds so kommen

Zuletzt bearbeitet:
Das ich absolut richtig liege zeigen doch sehr schön die aufgeschreckten Reaktionen von dir und anderen. Bringt doch mal selber Fakten, die belegen, dass der 3DS besser läuft als vor einem Jahr oder als der DS seinerzeit. Wird wohl schwierig werden.

Die Vita läuft schlecht, vor allem auch in Japan, das hab ich bereits gesagt. Aber es ist recht sinnfrei, 3ds nur mit der Vita zu vergleichen, man vergleicht ja auch nicht Borussia Dortmund nur mit Dynamo Dresden. Und wenn man das trotzdem macht, dann natürlich im Verhältnis.
Die Vita hat nur auf den Westen bezogen kein groß anderes prozentuales Verhältnis als die PSP zum DS damals. Ein Stück fehlt zwar, aber in Japan ist es viel dramatischer. Wenn Sony da zulegen kann und sich wieder auf das 75/25 bis 70/30 Markteinteilung hievt, dann wäre das vollkommen in Ordnung, aber dazu braucht es eben Japan.
Kein Mensch hat erwartet das die Vita besser läuft als der 3DS

So und nun vergleichen wir die Nintendo Handhelds nochmal untereinander

Hier mal die DS Zahlen von früher in Week 51

2005 1.3 Mio
2006 1.5 Mio
2007 2.0 Mio
2008 2.1 Mio
2009 1.8 Mio
2010 1.4 Mio

und 2011 kam der 3DS auf 1.45 Mio

und nun kommt der 3DS nur auf 1.1 Mio, ungewöhnlich, dass es schon so früh nen Knick gibt, denn eigentlich läuft es oft so wie bei den 3DS Zahlen zu sehen, ne schöne Normalverteilung.

Als ich vor nem kanppen Jahr prognostizierte, dass der 3DS wohl insgesamt nur die halben DS Zahlen packen wird, da habt ihr auch gewettert (dasselbe sagte ich übrigens auch der Vita verglichen mit der PSP voraus)

Nun schaun wir uns die Zahlen an und sehen, das ich schon ne recht gute Nase hatte.

Erklär mir mal, wieso die Vita im selben Verhätlnis zum 3DS stehen sollte wie Dynamo Dresden zu Borussia Dortmund :ugly:

Erklär mir mal, wieso die Vita im selben Verhätlnis zum 3DS stehen sollte wie Dynamo Dresden zu Borussia Dortmund :ugly:

Der eine ist Marktfüher, der andere nicht
Der eine ist Deutscher Meister, der andere nicht

Welchen Sinn ergibt es die jeweiligen Erfolge direkt miteinander zu vergleichen, wenn die Potentiale vollkommen verschieden sind.
Wenn Dresden in Liga 1 aufsteigt wäre das zb ein großer Erfolg, wenn BVB in Liga 1 spielt ist das das mindeste was man erwarten kann.
Oder wäre etwa ein Dresdner Aufstieg Scheiße, nur weil der BVB in der CL spielt?

Dasselbe ist bei der Vita der Fall. Da können 500k super sein, während dieselben 500k beim 3DS ein halber Weltuntergang wären, ich hoffe du verstehst es jetzt

Ich weiß auch das die WiiU theoretisch besser laufen könnte, warum sie das nicht tut steht in den Sternen (Famitsu sagt sie sei ausverkauft und wenn das stimmt, ist alles weitere von uns pure Spekulation)..

Nintendo hat vorausgesagt bis Ende März 5.5 Mio WiiU Konsolen und 24 Mio WiiU Spiele zu verkaufen, sieht es für dich so aus, als ob sie es schaffen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom