VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ist das jetzt nen Witz? 600.000 sind mies, 150.000 "könnte" besser laufen :ugly:

man misst plattformen an ihrem jeweiligen potential, da sind zahlen unterschiedlich zu bewerten.
Sollte doch jedem klar sein, dass der 3DS so oder so über den Vitazahlen liegen würde, ein Vergleich mit dem Vorjahr bzw mit DS Zahlen von früher ist da angebrachter

Das Wörtchen "relativ" steht beim 3DS nicht grundlos vor dem Wort mies

Bond, Sony hat weiterhin keine Marktanteile gewonnen. Sondern die Konkurrenz welche verloren

Der Euro steigt nicht, der Dollar fällt...

Beim 3DS sagst du auch er läuft mies

ich sage nicht er läuft mies, ich sage er läuft im Westen relativ mies verglichen mit Vorjahreszahlen des 3DS selber oder mit DS Zahlen vergangener Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Wii U performt in Japan und USA sehr gut. Vergeichen wir mal die USA Zahlen der Wii mit denen der Wii U. Das bietet sich an, weil die Wii am 19ten November 2006 gelauncht ist und die Wii U am 18 November 2012.

In der Woche endend am 23 Dezember 2006 hatte die Wii in den USA 128.728 Einheiten abgesetzt, insgesamt 993.375 Einheiten.
Die Wii U in der Woche endend am 22 Dezember 2012 hat 155.441 Einheiten abgesetzt, insgesamt 1.004.509.
Ich finde es beeindruckend, dass die Wii U bisher in den USA bessere Zahlen als die Wii vorlegen kann, auch wenn es an einer besseren Versorgungslage liegen könnte, trotzdem!

Kannst du natürlich anstellen solche Regionenvergleiche, obwohl du die Antwort selber ja schon lieferst mit der schlechten Wii Versorgungslage seinerzeit

Ein Blick auf die weltweiten Zahlen ist da aussagekräftiger

Wii 2006 in der Woche endend am 23.12. = 597.968
WiiU 2012 in der Woche endend am 22.12. = 390.662

Und wieso ist das aussagekräftiger? Weil die Wii U offenbar in Europa tatsächlich schlechter läuft? Das hat hier schon jeder bemerkt. :rofl3:

Meine Güte, was für Statistikfälschereien.
Aber bei der PS3 nur Europa dazuzählen und nicht "insgesamte" Westen-Zahlen, dann dann würde die PS3 abgrundtief unten stehen. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso ist das aussagekräftiger? Weil die Wii U offenbar in Europa tatsächlich schlechter läuft? Das hat hier schon jeder bemerkt. :rofl3:

Meine Güte, was für Statistikfälschereien.
Aber bei der PS3 nur Europa dazuzählen und nicht "insgesamte" Westen-Zahlen, dann dann würde die PS3 abgrundtief unten stehen. :lol2:

Trifft dich anscheinend ganz schön. Macht VKZ Gaming echt so viel Fun?

auch in Japan läuft sie in dieser relevanten Woche schwächer als die Wii damals 2006

Meine Güte, was für Statistikfälschereien, du bist so lachhaft.

wenn du die zahlen für falsch hältst, dann beschwere dich bei vgchartz

hmm? wovon redest du da wieder?

Gesamtzahlen weltweit 2012

PS3 11,289,348
X360 10,058,694
Wii 4,927,736

Japan Zahlen 2012

PS3 1,180,328
Wii 462,610
X360 69,827

Ziehe ich also Japan ab und zähle nur den gesamten Westen, steht die PS3 sicher nicht abgrundtief unten

Trifft dich anscheinend ganz schön. Macht VKZ Gaming echt so viel Fun?

Manche reagieren halt irgendwie gereizt auf solche Sachen. Wenn die Konsole das beste Angebot am Markt ist, dann können mir auch die Verkaufszahlen das Produkt nicht madig machen.
Vita verkauft sich gegenüber dem 3DS sehr schlecht, trotzdem würde ich sie nicht eintauschen wollen.
Wenn die WiiU so geil ist wie er sagt, dann können ihm die Zahlen doch egal sein, ähnlich wie es PS3 Besitzer nie wirklich gejuckt hat, dass die Konsole nur auf Platz 3 ist, solange man das beste Paket bekam.

Ist halt schön, wenn sich die besten Geräte auch gut verkaufen, aber wenn das nicht so ist, dann macht es die Teile trotzdem nicht schlechter

Wenn man aber wie die Nintendofans jahrelang nur von Vkz gelebt hat und sich nur darüber freuen konnte, dann könnten die nächsten Jahre weniger spassig werden

Zuletzt bearbeitet:
Dann gucken wir doch mal die westlichen Gesamtzahlen. Wenns um die Gesamtzahlen geht, nimmst du nur Europa für die PS3, damit sie schön da steht. :clown:

Fakt ist bisher: Wii U läuft besser als Wii in Amerika und Europa im selben Zeitraum. Man kann jede positive Zahl schlechtmachen (Nintendo-Zahlen) und jede negative Zahl (Sony-Zaheln) schönreden.

Wo läuft die Wii U bitte besser als die Wii im selben Zeitraum?
Grad in Europa läuft die Wii U unterirdisch, die Wii hat sich damals wie geschnitten Brot verkauft^^

Auch in Amerika und Japan würd ich nicht unbedingt sagen besser, die Wii war damals laufend ausverkauft und hätte locker mehr verkauft^^
Sie läuft okay dort, mehr aber auch nicht, und Europa halt wirklich grausig, und das zur stärksten Zeit im Jahr, wie sie ab januar laufen wird können wir ja alle erahnen :oops:

Auch in Amerika und Japan würd ich nicht unbedingt sagen besser, die Wii war damals laufend ausverkauft und hätte locker mehr verkauft^^
Sie läuft okay dort, mehr aber auch nicht, und Europa halt wirklich grausig, und das zur stärksten Zeit im Jahr, wie sie ab januar laufen wird können wir ja alle erahnen :oops:
Ausverkauft oder nicht, die WiiUverkauft sich dort besser bzw genauso gut wie die Wii ;-)
Hab ja nie gesagt, dass das so bleibt, am im Moment ist dem so
:kruemel:
Wenn das Interesse demnächst eventuell wegen Ankündigungen oder Releases noch mehr ansteigt und die WiiU die Wii-Zahlen weiterhin halten oder sogar übertreffen kann, ist es egal, ob die Wii damals ausverkauft war oder nicht.
Kar, alles rein hypothetisch, aber im Moment kann man sagen: Nur in Europa verkauft sich die WiiU signifikant schlechter als die Wii. Wie dem 2013 aussieht, lässt sich erst dann beurteilen ;-)

Rein von den Zahlen stimmts ja auch soweit, nur ich persönlich mache trotzdem einen Unterschied ob sich ein Produkt wegen Lieferschwierigkeiten nicht mehr verkaufen kann/konnte oder einfach aus Desinteresse nicht^^
Ich gehe auf jeden Fall davon aus das 2013 richtig schwierig für Nintendo wird, und auch ne preissenkung früher kommen wird als manche denken

Zuletzt bearbeitet:
Wie keiner mehr schreibt.^^ Habt ihr ein RL oder was? :)

Wünsche allen ein fröhliches, erfolgreiches und gutes Jahr 2013.

Rein von den Zahlen stimmts ja auch soweit, nur ich persönlich mache trotzdem einen Unterschied ob sich ein Produkt wegen Lieferschwierigkeiten nicht mehr verkaufen kann/konnte oder einfach aus Desinteresse nicht^^
Ich gehe auf jeden Fall davon aus das 2013 richtig schwierig für Nintendo wird, und auch ne preissenkung früher kommen wird als manche denken
Ich mach da nur 'nen Unterschied was die Prognose für nächstes... ähm, dieses Jahr angeht ;-)
Und was das betrifft, ahst du mit ziemlicher Sicherheit recht. Die richtigen Systemseller werden wohl erst frühstens Ende des Jahres erscheinen und bis dahin wird's schwer. Mit 'ner Preissenkung rechne ich trotzdem nicht vor Jahresende^^

Bleibt dabei: die Wii U verkauft sich in den Staaten und Japan besser als die Wii. :)

In Westen verkauft sich die Wii2 scheiße trotz Launchfenster und Weihnachtszeit. Da muss dringendst eine Preissenkung her, aber ob das noch was ändern wird? Nope. Der Preis wird bei der Wii 2 kaum eine Rolle spielen, wie GC oder DC seinerzeits. :)

Bleibt dabei: die Wii U verkauft sich in den Staaten und Japan besser als die Wii. :)

Optimale Situation, würde ich sagen. Das sind die zwei Kernmärkte, die wirklich relevant sind, was Spieleentwicklung angeht. Wenn die WiiU das bis Ende 2013 so durchziehen kann, ist die Hardwarebasis schon groß... aber da muss Nintendo noch einiges an Software bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Hobbyanalyst Bond, :lol:

Dich kann man wirklich nicht für voll nehmen, bei dem Mist den du verzapfst, sorry :fp:

Optimale Situation, würde ich sagen. Das sind die zwei Kernmärkte, die wirklich relevant sind, was Spieleentwicklung angeht. Wenn die WiiU das bis Ende 2013 so durchziehen kann, ist die Hardwarebasis schon groß... aber da muss Nintendo noch einiges an Software bereitstellen.

optimal wäre es wohl, in allen märkten anzukommen.

Zurück
Top Bottom