Letzendlich spielt es nur solange eine Rolle bis die NextGen da ist. Danach interessiert keinen mehr wer vorne liegt. Da sind alle auf die NextGen fokussiert - und deren VKZ. Aber ich glaube trotzdem nicht dass die PS3 die 360 jemals überholen wird.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Westports verkaufen sich allesamt grottig, denke nicht das es sich aktuell für die Publisher lohnt auf WiiU zu porten.
Ob der Support in Zukunft besser wird ist daher eher fraglich.
Hier wird immer davon geschrieben das sich die Software für WiiU schlecht verkauft, ich würde gern eine Quelle für diese Behauptung sehen!
1. Würfelcharts
2. bei der derzeitigen Hardewareverbreitung alles im grünen Bereich![]()
1. Würfelcharts
2. bei der derzeitigen Hardewareverbreitung alles im grünen Bereich![]()
Und der Bruder deiner Mutter, der nur ein Jahr älter ist, ist auch keine Generation über dir, nur weil ihr gleich alt seid theoretisch?
So oder so, diese ganze Diskussion interessiert keinen außer ein paar Forum-Rechthabern "Die Wii U ist keine Next-Gen", interessiert keinen, weils nie nach Technik ging, sondern nach der Platzierung des jeweiligen Releases.
Von mir aus könnt ihr aber gerne eine neue Defence Force einrichten, die die Einteilung nach der Technisierung vornimmt, aber das ist ein so unglaublich sinnloses Belangen, dass ich gar nicht weiß warum ich das überhaupt kommentiere.![]()
@ Tialo
Nein die Dreamcast war nicht Marktführer
In Wirklichkeit war es der Hype und die Massenmarktkompatibilität.
Den Zahlen zufolge wird sich ein 3rd so schnell nicht mehr an einem Port versuchen:
Batman: 90.000 weltweit
Mass Effect 3: 30.000 weltweit![]()
sollte das stimmen, dann hut ab nintendo !
?? Hä? Was hat das mit der Dreamcast zu tun? Das Teil hatte großartige Software aber scheinbar konnte kaum was davon die breite Masse erreichen, darum gehts ja. Wenn Nintendo es schafft, Spiele zu liefern, welche die breite Masse begeistern, wird auch die Wii U gut laufen, klassische Systemseller halt. Und das ist ein Faktor, der wohl mit am ungewissesten ist und den jetzt niemand einschätzen kann.
gegenfrage...
wieso sollt ich batman und me auf der wiiu kaufen..?
aber leute die sich für west AAA blockbuster games interessieren schon.
Die letztendliche Frage ist doch: Wie und Warum wird eine Konsole Marktführer? Und wenn man sich die vergangenen Gens anschaut sieht man, dass es scheinbar noch niemals die Technik war, die dazu geführt hat. Genau genommen hat noch nie die Konsole den War gewonnen, welche die beste Technik bot, ironischerweise in den letzten drei Gens, immer die Konsole, welche am schwächsten war.
Es gibt also scheinbar andere Faktoren, eine Mischung aus dem richtigen Marketing/Image sowie in erster Linie den Spielen. Wenn für die Wii U entsprechende Software kommt, notfalls von Nintendo selber, kann das Ding auch locker wieder Marktführer werden. Ende der 90er haben sich die Leute für Pokemon selbst nen alten Gameboy nochmal besorgt und das Teil war wohl definitiv nicht mehr lohnenswert, rein technisch gesehen. Software sells Hardware. Wenn Nintendo in der Richtung was liefern kann, wird auch die Wii U sehr gut laufen, wenn nicht dann halt nicht.
Und deswegen sind diese ewig langen Technikdiskussionen zwar interessant, aber imo wenig bis gar nicht aussagekräftig, wer am ende vorne stehen wird. Deal with it![]()
gegenfrage...
wieso sollt ich batman und me auf der wiiu kaufen..?