Brod
L99: LIMIT BREAKER
noch vor 2 jahren hättest du schreiben können
Die hardware verkauft sich sowieso bei Sony immer (sowohl HH als auch Konsolen)
noch vor 6 Jahren hättest du schreiben können
Die Hardware verkauft sich bei Sony immer so extrem gut das sie spielend Marktführer werden (Konsolen)
vor 8 Jahren hättest du die PSP mit inbegriffen bezüglich Marktführerschaft (und alle Analysten der Welt hätten dir recht gegeben)
Ich beurteile ja nur das was ich bis jetzt zur Hand habe. Natürlich kann Sony auch im Konsolenmarkt floppen....kann jedem so gehen. Ich gehe davon aber nicht aus. Wir unterhalten uns hier ja auch über SW-Zahlen auf Grund von vergangenen Ereignissen.
Sonys Hardware verkaufszahlen sind sowaohl HH als auch Konsolen rückläufig... 33% werden wohl beide unter ihren vorgängern landen...
Innerhalb der Gen bei der PS3 aber ansteigend gewesen und das gilt es eben auch zu beachten und nicht nur blind die Gesamtverkaufszahlen zu beachten.
Deswegen finde ich dieses "nintendo ist doomed" geschreie vor dem DS, ... der Wii, ... dem 3DS... und nun der Wii U etwas merkwürdig...
Ich nicht. Finde ich auch jetzt bei Sony nicht merkwürdig. Lästig, aber möglich ist viel.
die WiiU ist die schächste konsole next gen, wie die wii
sie bekommt weniger 3rd. support wie die konkurenz (aber mehr wie die Wii)
sie wird die günstigste konsole sein (wie die wii)
sie bietet neues (wie die wii)
sie startet mindestens 1 jahr vor der konkurenz (die wii startete 1 jahr danach) !!!
Und?
und der letzte punkte ist der den ich glaube viele unterschätzen...
Dazu müsste der Launch anders aussehen und der Hype. Imo. Problem der WiiU ist, dass zur Zeit auch noch 2 CurrentGen-Konsolen gut laufen. MS hat der frühe Marktstart im Vergleich zur PS3 geholfen. Im Vergleich zur Wii aber z.b. nicht sehr viel.