VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ist aber auch nicht so katastrophal, wie getan wird. Die X360 Zahlen werden immerhin zu 80% erreicht nach 3 Wochen.

Wie oftmals gesagt: Der Launch sagt so oder so absolut gar nichts aus, wie eine Hardware weiterlaufen wird. Aus der PSVita-Katastrophe dachte ich eigentlich, dass viele gelernt haben.

Du verstehts aber die unterschiedlichen Randbedingungen immer noch nicht.
Wenn eine Konsole ausverkauft ist, kann sie auch nicht mehr verkaufen. Und zur Weihnachtszeit ist der Andrang natürlich am Größten, auch für neue Konsolen.
Wenn eine neue Konsole begehrt ist und sie - rein fiktiv- in unbegrenzter Zahl vorhanden ist, sollte sie sich schon ziemlich gut verkaufen. Ist dann auch der Preis recht moderat, sollten sich ähnliche Verkaufszahlen wie bei der älteren Konkurrenz einpendeln. Eben weil das Gerät neu ist, die Zeitspanne des letzten Konsolenrelease sechs Jahre her ist und sie dazu noch die einzig neue Konsole ist.

Bei der Wii-U sehe ich das jetzt aber nicht.
In Europa sieht man es natürlich am deutlichsten. Hier ist die Konsole überall zu haben aber die Verkaufszahlen sind für die oben genannten Randbedingungen mehr als ernüchternd. Nach drei Wochen 340.000 und das zur Weihnachtszeit kann man nicht schön reden.

In den USA ist ein Absatz von gut 164.000 pro Woche in dieser Jahreszeit auch nicht so der Burner. Immer auf die Gesamtsituation bezogen.

Die Mund zu Mund Propaganda muss es da wohl richten.
Hier wird sich zeigen, ob die Verkäufe nach dem Weihnachtsgeschäft anziehen oder im Verhältnis so bleiben wie bisher.
Die 5.5Mio bis Ende März, wie sie von Nintendo angepeilt werden, sind in der jetzigen Situation jedenfalls nicht erreichbar.

halo 4 zerstört halo reach und halo 3

halo 3 nach 10 wochen : 5,893,630 mio einheiten verkauft

halo reach nach 10 wochen : 5,856,587 mio einheiten verkauft

halo 4 nach 6 wochen : 6,443,550 mio einheiten verkauft

halo 5 wird wohl der größte systemseller der xbox 3 werden

Richtig, und das heißt PS3. ;)

Ne ich wirde sagen das es Wii heisst.

Nintendo hat mit der WiiU genau das selbe Problem geschaffen wie mit dem 3DS zum Start.
Die Leute glauben häufig noch immer das es sich bei der WiiU nur um ein Ad-On zur normalen Wii handelt.
Etwas ähnliches hatten sie auch beim Start des 3DS wo viele geglaubt haben es handle sich um einen normalen DS einfach mit 3D.
Die Verläufe werden steigen ab dem Zeitpunkt wo die Leute kapiert haben das es sich bei der Wii und der WiiU nicht um die selbe Konsole handelt.

Die 360 war nicht lieferbar. Kann man gar nicht vergleichen. Das ist katastrophal schlecht bei der WiiU für nen Launch bei der Liefermenge.
Guckt euch mal Deutschland an letzte aufgezeichnete Woche:

hlde2ozi.jpg

WiiU verkauft sich schlechter als Wii :oops:

Deutsche sind halt Qualitätsgamer :goodwork:

Die Hardcore Pikas bzw. PS3-Podestkäufer in Deutschland hätten wir jetzt auch endlich auf 60k eingekreist, es sind also nichtmal 0,1% der Bevölkerung :goodwork:

Wenn man bedenkt wie laut die hier rumbrüllen ein wirklich beschämendes Ergebnis! Andererseits, wenn nichtmal Leute wie Nerazar sich ne WirDu holen, wissen wir wohl wie schlecht es um Nontendu steht...

Zuletzt bearbeitet:
halo 4 zerstört halo reach und halo 3

halo 3 nach 10 wochen : 5,893,630 mio einheiten verkauft

halo reach nach 10 wochen : 5,856,587 mio einheiten verkauft

halo 4 nach 6 wochen : 6,443,550 mio einheiten verkauft

halo 5 wird wohl der größte systemseller der xbox 3 werden
Die Pikas haben doch hier letztens behauptet, dass Halo in Sachen VKZ auf dem absteigenden Ast ist? :rofl:

Die Pikas haben doch hier letztens behauptet, dass Halo in Sachen VKZ auf dem absteigenden Ast ist? :rofl:

die anfangszahlen in....us oder uk - kanns mir nicht merken - waren auch schwächer als reach. insofern gabs damals kein prob mit der aussage. ^^ übersättigung wäre völlig normal.

beweist aber übrigens gut, dass die halo-käufer early adapter sind, wenn man sich ansieht, wie wenig die vielen dutzend neuen millionen 360-käufer die gesamtzahlen pushen.

Man mag nicht unterschätzen was die Zahl allein bewirkt. Halo4 zieht einfach bei den Casuals mehr als Halo Reach.
Ich erwarte z.b. auch von God of War:A, dass es sich etwas schlechter verkauft als Teil 3. Wobei das schwer zu sagen ist, weil manch PS360 Titel auch kleine Beine bekommt (was Halo4 helfen wird)....siehe UC2 und 3.

Wenn Halo nach ein paar Wochen hintern den Zahlen des Vorgängers zurückliegt, ist es also ok vom "absteigenden Ast" zu reden. Bei der WiiU müssen wir aber abwarten. :shakehead:

ich hier, habe als einziger mir bekannter user in einem einzigen post einmal geschrieben, als antwort auf jemanden, der halo4 als vkz-monster betitelt hat, dass die zahlen, vgl. mit reach, scheinbar sinken und habe die aussage, nachdem ich erfahren habe, dass es nur um uk geht, danach selbst relativiert. ^^

ich hier, habe als einziger mir bekannter user in einem einzigen post einmal geschrieben, als antwort auf jemanden, der halo4 als vkz-monster betitelt hat, dass die zahlen, vgl. mit reach, scheinbar sinken und habe die aussage, nachdem ich erfahren habe, dass es nur um uk geht, danach selbst relativiert. ^^
Böser darkganon, du musst dich jetzt selber bannen. :v:

Von einer IP, die mit jedem Mainteil an die 10Mio packt, kann man doch nicht von "auf absteigendem Ast" reden. Halo ist der Mario Shooter, neben Call of Duty.

Zurück
Top Bottom