Verwässert das Mario Franchise allmählich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cooper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ahhh, das hatte ich falsch aufgefasst, sorry.

Mal schauen wie es nach 2013 aussieht, denn ab da rechne ich damit das es für den 3DS überhaupt keinen Mario-Support mehr gibt und die WiiU die großen Kaliber (2D, 3D, Kart) bereits erhalten hat.
Naja, der 2013 wird geil fürn 3DS, obwohl die Wii-U rauskommt, aber der Launch ist halt am wichtigsten.
Also Animal Crossing, Fire Emblem, Luigis Mansion vielleicht Monster Hunter und dieses Shadow... nein Castlevania und das alles in der ersten hälfte ;) Wii-U ist auch noch mit dabei

hier liegt eine verwechslung vor.

Spiele kosten Geld, wenn ich zig Spiele im Jahr allein für den 3DS kaufen müsste, das würde einfach nicht hinhauen. Zig Spiele müsste ich auslassen und würde nie damit klar kommen. Ne, lieber ein wenig weniger mit bisschen "Freiraum", als Übersättigung, weil man sich das finanziell nicht mal mehr leisten kann, aber natürlich auch zeitlich.

Spiele kosten Geld, wenn ich zig Spiele im Jahr allein für den 3DS kaufen müsste, das würde einfach nicht hinhauen. Zig Spiele müsste ich auslassen und würde nie damit klar kommen. Ne, lieber ein wenig weniger mit bisschen "Freiraum", als Übersättigung, weil man sich das finanziell nicht mal mehr leisten kann, aber natürlich auch zeitlich.

dat argument :uglygw:

Was soll daran unverständlich sein? Ist vollkommen logisch, dass bei zu vielen Spielen die Verkaufszahlen schlechter werden.

Stimmt nur wenn die Userbase zu klein ist. 3DS in Japan ist das beste Beispiel Hat eine gute Userbasis und daher verkaufen sich auch kleine Titel 50k-200k und somit wird der Support besser. Hätte der 3DS nur 50% der Userbase wären auch die VKZ schlechter und dann der Support schlechter.

Gabs einen YI-Nachfolger nicht für den DS?

Klar, aber wird doch mal langsam Zeit für ein neues, das war 2006.
Zudem kam das nicht annährend an den ersten Teil ran, da komischer Fremdentwickler. Ich fordere Miyamoto himself für einen etwaigen Nachfolger :scan:.

Der Grund für die Diskussion sind ja klar die 2 NSMB-Spiele die so kurz hintereinander erscheinen werden, während die 2 Vorgänger-NSMB-Spiele eigentlich immer noch recht present sind.

Man wirft Nintendo plötzliche ideenlosigkeit vor, aber Nintendo bringt stets neue Ideen ein, so wie sie es immer getan haben.
Das wahre Problem ist einfach, dass sich die SPiele vom Grafik-Stil her zu ähnlich sind.
Man könnte sich zur Problembewältigung den Wii-Wario-Teil zum Vorbild nehmen.
wario-land-shake-it-20080725013439048_640w.jpg

Also bei mir sind neue Mario Spiele immer gesehen und ich freue mich auch wenn ich Mario und Co. in diversen anderen Genres mal spielen kann. :)
Könnten mal endlich ein neues 3D Mario bringen.

Also Verkaufszahlenmässig verwässert es wohl nicht ob Gameplaymässig kommt drauf an. Die 2D Jump'n'Runs auf jedenfall. Aber das liegt nicht wirklich daran das jetzt zwei auf einmal kommen sondern einfach weil NSMB. noch nie wirklich an die alten Klassiker ran gekommen ist. Ist halt so die mehr oder weniger gute Alternative die man dazu nimmt um seinen 2D Mario Durst zu löschen. Was die 3D Marios angeht seh ich kein bedenken. Galaxy war schon super und 3D Land war das erste 3D Mario das wie ein 2D Mario aber halt in 3D war und dadurch wirklich frisch und besser als NSMB. 2! Mario Kart 7 ist das beste Mario Kart seit langem und Mario Tennis ist doch wohl immer noch ziemlich gleich. Paper Mario ist schon wieder was ganz anderes und gab es ja auch schon lange nicht mehr.

Es ist ja nicht so als wären all diese Mario Spiele gleich. Es gibt die 2D und 3D Jump&Runs, das Kartrennen, das Tennis Spiel plus zich andere Sportarten, das RPG usw. Klar alle haben den gleichen Hauptcharakter aber es sind dann doch immer andere Genres und deshalb find ich das dann auch nicht so störend. Gerade weil meistens von diesen Spielen immer nur eins Pro System kommt: Wir haben auf dem 3DS jetzt unser 3D Jump&Run, 2D Jump&Run, Kartrennen, Tennis und das RPG alles andere Spielweisen und andere Generes.

Zurück
Top Bottom