Verstorbene Persönlichkeiten

RIP.
Musste gerade mehrmals die News lesen, dass ich mich doch bitte verlesen habe. :'(
Habe sie leider nie live erlebt.
 
Habe ich mich so im Tag geirrt? Krass! Sorry für die falsche Information!

Es war nicht der Todestag, es wäre sein Geburtstag gewesen.

Und ja, das ist nun bitter. Linkin Park war so ziemlich die wichtigste Band meiner Kindheit. Die letzten Alben waren zwar leider der letzte Dreck, aber Hybrid Theory und Meteora waren großartig. Und das wars dann wohl auch mit der Band. :blushed:
 
Chester hatte eine einzigartige Stimme, die ich niemals vergessen werde. Ich durfte in der Vergangenheit LP live sehen, ärgere mich aber jetzt wirklich, dass ich nicht doch noch zu einem Festival im Juni gefahren bin. Sehr schade. Linkin Park hat mich fast mein ganzes Leben lang begleitet und ich war Fan der ersten Stunde, besitze jedes Studioalbum und einige Live-CDs, Singles und sonstiges Zeug wie unveröffentlichte Songs.
 
Konnte die Meldung gestern auch kaum glauben.
Hybrid Theory hat meine Jugend begleitet.
Hab es leider nie geschafft sie live zu sehen.
Ein trauriger Moment...
 
Es war nicht der Todestag, es wäre sein Geburtstag gewesen.

Und ja, das ist nun bitter. Linkin Park war so ziemlich die wichtigste Band meiner Kindheit. Die letzten Alben waren zwar leider der letzte Dreck, aber Hybrid Theory und Meteora waren großartig. Und das wars dann wohl auch mit der Band. :blushed:

Für mich genauso, die beiden Alben haben meine Kindheut geprägt und die Band war einfach traumhaft.

RIP Chester, mögest du dienen Frieden finden :(
 
Depression kann halt jeden treffen, unabhängig vom Einkommen, Alter, Familenstand usw.

Sehr schade, bin kein LP Fan aber es gibt ein paar Songs die ich sehr mag.

RIP

Was wenige wissen ist, dass Depressionen sehr wohl eine körperliche Ursachen haben können.
Hirntumor, Gerinsel oder fehlen von Neurotransmittern im Gehirn können schon mal Depressionen hervorrufen.

Daher sollte jeder der an Depressionen leidet sein Gehirn genauer untersuchen lassen.

Die Wissenschaft ist auch gerade dabei den Ursachen auf die Spur zu kommen und wer weiß vieleicht ist das Wort Depressionen in 20 Jahren nur mehr in Geschichtsbüchern zu finden. Das Gleiche gilt übrigens wohl auch für Alzheimer. ;-)
 
Was wenige wissen ist, dass Depressionen sehr wohl eine körperliche Ursachen haben können.
Hirntumor, Gerinsel oder fehlen von Neurotransmittern im Gehirn können schon mal Depressionen hervorrufen.

Daher sollte jeder der an Depressionen leidet sein Gehirn genauer untersuchen lassen.

Die Wissenschaft ist auch gerade dabei den Ursachen auf die Spur zu kommen und wer weiß vieleicht ist das Wort Depressionen in 20 Jahren nur mehr in Geschichtsbüchern zu finden. Das Gleiche gilt übrigens wohl auch für Alzheimer. ;-)

Da muss nicht mal das Hirn betroffen sein. Schon ein Problem mit der Schilddrüse kann das bieten.

Und trotzdem kann man Depressionen nicht auf ein körperliches Problem herunterbrechen.
 
Was wenige wissen ist, dass Depressionen sehr wohl eine körperliche Ursachen haben können.
Hirntumor, Gerinsel oder fehlen von Neurotransmittern im Gehirn können schon mal Depressionen hervorrufen.

Daher sollte jeder der an Depressionen leidet sein Gehirn genauer untersuchen lassen.

Die Wissenschaft ist auch gerade dabei den Ursachen auf die Spur zu kommen und wer weiß vieleicht ist das Wort Depressionen in 20 Jahren nur mehr in Geschichtsbüchern zu finden. Das Gleiche gilt übrigens wohl auch für Alzheimer. ;-)

Ich finde generell erscheckend die öffentliche meinung und vorstellung über Psychische erkrankungen.
Ich kenn kein bereich wo soviel unwissenheit umhergeht wie da.
Wenn ich schon kommentare im netz lese wie :
... wie kann man nur seine familie im stich lassen
... wie feige sich selbst umzubringen
... tja wenn man sich keine hilfe sucht
ohne worte :fp:

Auch bei ärzten ist wissen in diesen bereich mangelware deswegen ist vieles nicht diagnostiziert oder nur halbgar therapiert.
Gibt auch einige die jedes mal mit elektro krampf therapie kommen , schön kurzfristig symptome lindern sich feiern lassen und sich dann wundern wieso es auf lange sicht nicht geholfen hat.

Es ist meist einfach unvorstellbar wie sich menschen mit psychischen erkrankungen fühlen, wie sie damit umgehen und wie sehr es sie innerlich zerfrisst.
Und niemand hat einfach so das recht da irgendwelche vorwürfe zumachen oder etwas anzuprangern
 
Mich hat die Nachricht gestern auch sehr hart getroffen...

Chester und seine Musik begleiten mich seit Hybrid Theory durch mein Leben, ich mag jedes Album auf seine spezielle Art und Weise. Linkin Park hat meine Jugend und weitere Entwicklung sehr mitgeprägt. Ich bin fassungslos...
 
Wie man Frau und sechs Kinder so in Stich lassen kann :neutral:

Aus einem musikexpress Artikel:

Wir finden, so schwer das ist: Niemand hat das Recht, jemanden wegen seines Suizids zu verurteilen, solange man dessen Motivation nicht kennt. Und dass es gerade beim Suizid depressiver Menschen für gesunde Menschen mitunter nicht emotional oder gar rational nachvollziehbare Gründe gibt, die sie in den Tod trieben
David Foster Wallace veranschaulichte in seinem Roman „Unendlicher Spaß“, dass depressive Menschen Selbstmord meist nicht deshalb „wählten“, weil sie egoistisch seien oder hofften, dass sie danach „erlöst“ seien. Nein, ihnen ginge es vielmehr wie Menschen, die aus einem brennenden Hochhaus springen: Die Angst vor dem Feuer sei mindestens so groß wie die Angst vor dem Sprung, Fall und Aufschlag. Ein anderer Ausweg sei aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr in Sicht.
 
Der Artikel spricht genau das richtige Problem an: Es ist einfach respektlos derjenigen Person gegenüber, welche Suizid begannen hat. Wenn man sagt, dass man sich Verantwortung entzieht, dass projiziert man seine eigene Wertevorstellung auf einen Menschen, ohne aber den wahren Hintergrund zu kennen.
 
Mein Beileid an die Familie.
Ich hab Linkin Park früher sehr sehr oft gehört in meiner Kindheit. Ist echt traurig.
 
+ Drogen (glaube ich)

Aber immer wieder faszinierend wie Leute Psychische Krankheiten verharmlosen oder sie sogar als Schwäche abtun... Das schlimmste sind dann noch diejenigen die es als Feige bezeichnen Suizid zu begehen.
Ja glaub sogar Schmerzmittel waren dabei, hatte ja einen geschädigten Rücken.

Finde es auch gruselig wie einige meinen ihn jetzt verurteilen zu müssen, das war garantiert eine Kurzschlussreaktion, depriphase gekoppelt mit dem Geburtstag seines Toten Freundes und schon hat er sich das nächst mögliche geschnappt und erhängt. Er hat ja selbst mal im Interview gesagt das seine Depressionen in Schüben kommen.
 
Zurück
Top Bottom