VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nochmal: die switch hat bewiesen das in Japan noch einges machbar ist mit guten Spielen:)

Selbst wenn Sony sich die IP nicht immer Exklusiv (oder Zeitexklusiv) sichern würde, könnte FF16 nicht auf der Switch erscheinen. FF war schon seit FF7 eben eine IP welche sich Grafisch versucht stark weiter zu Entwickeln und sich selbst als Cineastisch versteht. Da ist Nintendo nunmal raus, und das Spiel läuft nichtmal sauber auf der PS5, wer will das dann auf der Switch spielen?

Davon ab hat SE mit Sony wie auch Nintendo eine sehr gute Partnerschaft welche ein breites Feld an spielen bedient.

Und Sony sichert sich eben FF Main immer Exklusiv weil Sie es wohl immer noch als wichtig ersehen die Marke Exklusiv zu haben.
 
Selbst wenn Sony sich die IP nicht immer Exklusiv (oder Zeitexklusiv) sichern würde, könnte FF16 nicht auf der Switch erscheinen. FF war schon seit FF7 eben eine IP welche sich Grafisch versucht stark weiter zu Entwickeln und sich selbst als Cineastisch versteht. Da ist Nintendo nunmal raus, und das Spiel läuft nichtmal sauber auf der PS5, wer will das dann auf der Switch spielen?

Davon ab hat SE mit Sony wie auch Nintendo eine sehr gute Partnerschaft welche ein breites Feld an spielen bedient.

Und Sony sichert sich eben FF Main immer Exklusiv weil Sie es wohl immer noch als wichtig ersehen die Marke Exklusiv zu haben.

Nur weil es seit FF immer so war, muss es nicht immer so bleiben. Wir müssen mal sehen, wie teuer triple a Spiele immer werden. Und das muss man dann in relation zu setzen, wie oft sich die Spiele verkaufen. Wir sind jetzt schon da angelangt, wo 1 Mio. Für ein triple a Spiel als vollkatatrophe gewertet wird, sieh calisto protocol.

Ich sag ja nicht, dass final fantasy wieder pixelgrafik haben müssen, aber wenn jetzt FF16 unter den Erwartungen laufen würde, muss man sich halt mal umorientierten was Plattform und entwicklungsausgaben angeht.

Nintendo ist fast komplett ohne triple a da und trotzdem ist kein andere publisher so erfolgreich wie Nintendo. Und das liegt imo auch daran, dass sie nicht 100 Mio. In jedes Spiel stecken und hoffen das es sich 10 Mio. + verkaufen MUSS
 
Nur weil es seit FF immer so war, muss es nicht immer so bleiben. Wir müssen mal sehen, wie teuer triple a Spiele immer werden. Und das muss man dann in relation zu setzen, wie oft sich die Spiele verkaufen. Wir sind jetzt schon da angelangt, wo 1 Mio. Für ein triple a Spiel als vollkatatrophe gewertet wird, sieh calisto protocol.

Ich sag ja nicht, dass final fantasy wieder pixelgrafik haben müssen, aber wenn jetzt FF16 unter den Erwartungen laufen würde, muss man sich halt mal umorientierten was Plattform und entwicklungsausgaben angeht.

Nintendo ist fast komplett ohne triple a da und trotzdem ist kein andere publisher so erfolgreich wie Nintendo. Und das liegt im8 auch daran, dass sie nicht 100 Mio. In jedes Spiel stecken und hoffen müssen das es sich 10 Mio. + verkaufen MUSS
Übrigens ein entscheidender Vorteil für Nintendo!
 
Nur weil es seit FF immer so war, muss es nicht immer so bleiben. Wir müssen mal sehen, wie teuer triple a Spiele immer werden. Und das muss man dann in relation zu setzen, wie oft sich die Spiele verkaufen. Wir sind jetzt schon da angelangt, wo 1 Mio. Für ein triple a Spiel als vollkatatrophe gewertet wird, sieh calisto protocol.

Ich sag ja nicht, dass final fantasy wieder pixelgrafik haben müssen, aber wenn jetzt FF16 unter den Erwartungen laufen würde, muss man sich halt mal umorientierten was Plattform und entwicklungsausgaben angeht.

Nintendo ist fast komplett ohne triple a da und trotzdem ist kein andere publisher so erfolgreich wie Nintendo. Und das liegt imo auch daran, dass sie nicht 100 Mio. In jedes Spiel stecken und hoffen das es sich 10 Mio. + verkaufen MUSS
Callisto Protocoll hat allerdings auch ungewöhnlich viel gekostet.
 
Könnte nach der PS2 die erfolgreichste Playstation in Japan werden (PSP mal ausgeklammert)
Dafür müsste schon ein Wunder passieren. Wenn die Softwareverkäufe weiterhin so katastrophal werden bald auch die Hadwarezahlen folgen. Man darf nicht vergessen, dass die PS5 gerade in einem ihrer Peakjahre ist und zuvor mit Lieferengpässe zu kämpfen hatte, weshalb jetzt die Jahreszahlen so hoch sind. 30-40k ist da nicht so viel. Die Zahlen werden scheinbar auch kaum von groß Softwarerereleases gepusht.
 
Dafür müsste schon ein Wunder passieren. Wenn die Softwareverkäufe weiterhin so katastrophal werden bald auch die Hadwarezahlen folgen. Man darf nicht vergessen, dass die PS5 gerade in einem ihrer Peakjahre ist und zuvor mit Lieferengpässe zu kämpfen hatte, weshalb jetzt die Jahreszahlen so hoch sind. 30-40k ist da nicht so viel. Die Zahlen werden scheinbar auch kaum von groß Softwarerereleases gepusht.

Peakjahre? Die PS5 Gen hat noch nichtmal richtig begonnen. Die meisten Spiele sind immer noch Cross Gen und man konnte sie in den ersten Jahren nicht kaufen. Ich glaube die PS5 wird eine um zwei bis drei Jahre längere Lebensdauer haben als die Vorgänger. Auch weil die Technik bald ihren Zenit erreicht hat. Die PS6 wird keinen großen grafischen Sprung mehr realisieren können.
 
Peakjahre? Die PS5 Gen hat noch nichtmal richtig begonnen. Die meisten Spiele sind immer noch Cross Gen und man konnte sie in den ersten Jahren nicht kaufen. Ich glaube die PS5 wird eine um zwei bis drei Jahre längere Lebensdauer haben als die Vorgänger. Auch weil die Technik bald ihren Zenit erreicht hat. Die PS6 wird keinen großen grafischen Sprung mehr realisieren können.
Angeblich läuft die Gen bis 2028.
 
Das ist ja praktisch wenn die PS5 am technischen Zenit ist kann Nintendo mit einem Handheld technisch gleichziehen und Final Fantasy dann auch für Switch Next. :goodwork:
 
Peakjahre? Die PS5 Gen hat noch nichtmal richtig begonnen. Die meisten Spiele sind immer noch Cross Gen und man konnte sie in den ersten Jahren nicht kaufen. Ich glaube die PS5 wird eine um zwei bis drei Jahre längere Lebensdauer haben als die Vorgänger. Auch weil die Technik bald ihren Zenit erreicht hat. Die PS6 wird keinen großen grafischen Sprung mehr realisieren können.
Eigentlich hat sie seit spätestens dem 3. Lebensjahr der PS5 begonnen :awesome:

Eigentlich... darum redest du dir das auch mal wieder schön ^^
 
Peakjahre? Die PS5 Gen hat noch nichtmal richtig begonnen. Die meisten Spiele sind immer noch Cross Gen und man konnte sie in den ersten Jahren nicht kaufen. Ich glaube die PS5 wird eine um zwei bis drei Jahre längere Lebensdauer haben als die Vorgänger. Auch weil die Technik bald ihren Zenit erreicht hat. Die PS6 wird keinen großen grafischen Sprung mehr realisieren können.

For You Keks GIF by Peter Wackel
 
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