VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Lol. Wir haben die week 2, wenn smash da tatsächlich noch bei 60k oder mehr liegt, wäre das grandios. Und bei Mario tippe ich auf knapp 150k

Da ist resetera Chris anderer Meinung:

Week 2 will be indicative of Smash legs. If it's over 100k it won't leave the charts for a very long time.

Umkehrschluss: unter 100k keine guten Legs. Und hier:

Week 2 estimates

New Super Mario Bros. U Deluxe - 100-150k (closer to 150k?)
Super Smash Bros. Ultimate - 100-150k (closer to 100k)
Tales of Vesperia: Definitive Edition - 50-100k (closer to 100k)
Super Mario Party - 50-100k (closer to 50k)

Hier rechnet Chris mit 100k bis 150k https://www.resetera.com/threads/me...2019-dec-31-jan-06.92538/page-5#post-16732844

Und du sagst 60k wären "grandios". Das wäre weit unter der Erwartung von resetera Chris!
 
Da ist resetera Chris anderer Meinung:



Umkehrschluss: unter 100k keine guten Legs. Und hier:



Hier rechnet Chris mit 100k bis 150k https://www.resetera.com/threads/me...2019-dec-31-jan-06.92538/page-5#post-16732844

Und du sagst 60k wären "grandios". Das wäre weit unter der Erwartung von resetera Chris!


Wenn ich 500kh stemme bin ich stark. Umkehrschluss: Wenn ich unter 500kg stemme werde ich auch langfristig nicht stark sein?!

Dir ist schon klar dass man nicht alles einfach umkehren und anwenden kann, oder? Aber ich gebe Chris Recht. Wenn Smash die Woche echt über 100k kommt, dann kommt das einem Wunder gleich (ich würde jetzt nicht sagen dass es statistisch gesehen unmöglich ist, aber...) und dürfte sich auch noch sehr lange weiter in den Charts halten.
 
Wtf?!
Du weißt was legs bedeuten?

Legs bedeuten, dass sich ein Spiel über längere Zeit gut verkauft. Wenn Smash bereits in Woche 6 auf unter 100k fällt, dann geht Chris, nicht ich, davon aus, dass es in den kommenden Wochen stärker fallen wird.

@reset in einem anderen Post hat er das noch klarer formuliert. Werde das später raussuchen und hier posten.
 
Legs bedeuten, dass sich ein Spiel über längere Zeit gut verkauft. Wenn Smash bereits in Woche 6 auf unter 100k fällt, dann geht Chris, nicht ich, davon aus, dass es in den kommenden Wochen stärker fallen wird.

@reset in einem anderen Post hat er das noch klarer formuliert. Werde das später raussuchen und hier posten.
Also wenn smash ab nächster woche für ein jahr 20k per woche schafft sind das keine legs??
 
Dann stellt sich die Frage: Was ist gut? Können wir uns drauf einigen, dass beispielsweise MK oder Splatoon Legs haben? Muss es mehr sein? Wie viel weniger geht?
 
Also wenn smash ab nächster woche für ein jahr 20k per woche schafft sind das keine legs??
Natürlich wären das Legs. Geht darum, dass es aus den Charts verschwindet in absehbarer Zeit. Warten wir einfach ein paar Wochen ab. Diese Diskussion ist mühselig und bringt nix.
 
Splatoon 2 ist um fast 80% gefallen letztes Jahr. Nur damit ihr einen Richtwert habt... wären also ca. 50k übrig für Smash bei einem ähnlichen Fall.
 
Jaja, Preis spielt keine Rolle, deshalb wurde der 3DS auch nach 4 Monaten um 10.000 Yen(!) auf 15.000 Yen gesenkt :lol:

Bist aber mit der Inflation sicher was ganz Großem auf der Spur, kleiner Tipp: Elektronik war nie ein Preistreiber der Inflation, das sind Mieten und Lebensmittel. Schau dir zB. mal an was man vor 15 Jahren für einen 32 Zoll 720p TV gezahlt hat und was die jetzt kosten, man muss schon in der gleichen Klasse bleiben, dass ein 75 Zoll 4K OLED heute teurer ist, wird keiner bezweifeln.

Sinnerfassendes Lesen war noch nie deine Stärke. Aber schön wie du das untermauerst...ich hab geschrieben (nicht hautpsächlich am Preis). Und dafür gibts geben genug belege: der gamecube um 99€ oder die Dreamcast um 149€ haben keine Sau interessiert.

Und natürlich muss man bei Preisen eben nicht die gleiche Hardware über einem Zeitraum vergleichen, sondern eben gleichwertige Hardware - eben die, die am Markt zu haben ist...und da ist es nun mal Tatsache, dass natürlich auch bei Handhelds die Preise seit jeher gestiegen sind.

Genauso wie für Autos, Smartphones, Schuhe oder sonstige Produkte.

Oder willst du den Preis für Forstbewegungsmittel mit dem eines Pferdes berechnen? War auch mal Standardfortbewegungsmittel...

PS: kleiner Tipp aus der VWL. Inflation hat nichts mit dem technologischem Fortschritt zu tun, sondern mit unserem Wirtschaftsmodell des Kapitlalismus. Die Zentralbanken der EU; USA und Japan lenken die Geldmenge und WOLLEN und streben einen Inflationsrate von 2% an...
 
Splatoon 2 ist um fast 80% gefallen letztes Jahr. Nur damit ihr einen Richtwert habt...
Das war schon viel länger auf dem Markt. Interessant ist der Drop von Woche 5 zu Woche 6. Smash hat einen Nachteil wegen des Weihnachtsgeschäfts. Den kann man aber rausrechnen wenn man sich den Drop andere Spiele ansieht.
 
Natürlich wären das Legs. Geht darum, dass es aus den Charts verschwindet in absehbarer Zeit. Warten wir einfach ein paar Wochen ab. Diese Diskussion ist mühselig und bringt nix.

Erläutere mal aus den Charts "verschwinden"

Nicht mehr in den sichtbaren Top 20?
 
Nachdem was ihr letztens im Wettthread aufgeführt habt gehe ich in nächster Zeit keine Wetten mehr ein. Aber wir werden auch ohne Wette sehen wer recht hat.
 
Da ist resetera Chris anderer Meinung:
Umkehrschluss: unter 100k keine guten Legs. Und hier:

Der Umkehrschluss funktioniert nicht, @Striko . Rein von der Formulierung her geht sich das nicht aus. Nur weil >100'000 ein Indikator für gute Legs wäre, wären <100'000 nicht zwingendermaßen ein Indikator für schlechte Legs.
 
Schadensbegrenzung ist glaube ich auch besser! Doch was gelernt! :goodwork:
Andererseits um so häufiger man es probiert um so Wahrscheinlicher ist ein Glückstreffer!
 
New Super Mario Bros Deluxe scheint über den Erwartungen zu liegen, wird wahrscheinlich mit > 100k starten.

Smash hatte aber einen gewaltigen Drop (80%) bei COMG! Wenn das repräsentativ ist, dürfte es bei etwa 55k landen. Ich rechne mit jedenfalls mit deutlich < 100k und laut resetera Chris würde das bedeuten, dass es schlechte Legs haben wird. Also das sage nicht ich, das sagt Chris.

Pokemon wie erwartet vollkommen bedeutungslos, vielleicht 20k bis 25k, jedenfalls hinter Splatoon.

Tales of Vesperia mit einem schwachen Start, vielleicht zusammengerechnet 80k

ich frage mich bei deinen eindrücken immer was die ps4 spiele so sind, wenn 20-25k schon "vollkommen bedeutungslos" sind.

lass sich pokemon mal völlig bedeutungslos bei 20k pro woche verkaufen und wir haben in einem jahr ne weitere mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für legs erwartest du denn? Natürlich wird smash bald auf unter 20k die Woche fallen, vielleicht sogar auf unter 10k. Trotzdem wären das dann noch gute legs, wenn das game sich monatelang auf dem Niveau weiterverkauft. Siehe BotW oder Odyssey, die ja genau das vormachen. Ähnliche Legs erwarte ich für Smash auch und das wäre dann natürlich sehr gut
 
Zurück
Top Bottom