Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Zu AC: Mir ist schon bewusst, dass das Game sehr starke Legs hat und sich dafür nicht so stark kopflastig verkauft. Dennoch dürfte das Game in der Summe einiges bewegen. Ich denke FW sind auch dort so 700k drin, was dann auch hohe Hardwarezahlen zur Folge hätte. Im Weihnachtsgeschäft dürfte das Game auch nochmal viele Hardwarekäufe aktivieren. Sowohl der 3DS- als auch der NDS-Teil haben sich jeweils über 5 Mio. mal verkauft in Japan, sollte der Switchteil da auch nur ansatzweise rankommen, wäre das gigantisch und der Systemsellereffekt wäre bei solchen Softwarezahlen automatisch gegeben
Zu FE: Die letzten beiden Main-FEs auf dem 3DS haben jeweils mehr als 500k gepackt. Bei Three Houses muss man mal abwarten, aber da ja momentan quasi jede Nintendo-IP neue Serienrekorde auf der Switch aufstellt, würde ich dem Teil auch so seine 600-700k zutrauen
Zu Pokemon: Egal wie es wird, es wird auf jeden Fall klar besser laufen als LG. Ich würde 3 Mio. mal als absolutes Minimum ansehen für den Teil in Japan, damit wäre es schon >1 Mio erfolgreicher als LG.
Ich denke dass im diesjährigen Weihnachtsgeschäft ohnehin sehr viel zusammenwirken wird. Ein frisch releastes Pokemon plus Luigis Mansion 3, ein etwas älteres AC, welches zu Weihnachten seinen "zweiten Frühling" erlebt, dazu noch die ganzen Evergreens, die weiterhin in Kombination ziehen. Und wenn dann wirklich noch eine Revision und/oder ein reduzierter Preis dazuwirken, dann ist da sicherlich einiges drin. 4,5 Mio. ist natürlich sehr anspruchsvoll und ich würde auch nicht darauf wetten, aber 4 Mio. halte ich zumindest mal für ein realistisches Ziel.
Wir sprechen doch von dem Einfluss auf die Hardware und darauf beziehe ich es. Ich glaube nicht das Animal Crossing da einen langen Einfluss haben wird. Da sind die Chancen bei Pokemon und Yokai Watch 4 am größten. Letzteres wird jedoch bomben und daher nicht genug bewegen. Ich verstehe ja die generelle Euphorie im Zusammenhang mit der Switch 2019, weil es ein grandioses Spielejahr wird, aber der japanische Markt ist und bleibt sehr eigen. Zu FE schrieb ich ja schon dass der Teil wieder klassischer wirkt in den Trailern und ich mir auch diese Touch-Spielereien nicht mehr so vorstellen kann. Das Spiel kann positiv überraschen, aber dafür bedarf es mehr Material zum Spiel und wirklich einschätzen zu können in welche Richtung es geht. Hoffe natürlich auch auf einen sehr positiven Effekt und ein tolles Fire Emblem.