VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mehr Software verkauft als Konsolen, trotz DQX Beta sieht für mich einwandfrei aus. Wenn Bond schreckliches sehen will, soll er wie gesagt auf die Launch-Software Zahlen der PSVita gucken in einem Handheld-Land. ;)

Oder auf den 3DS, der ne Tie-Ratio von 0.95 hatte (Vita hatte 0.92, aber da sind keine Downloads enthalten). :kruemel:
 
Oder auf den 3DS, der ne Tie-Ratio von 0.95 hatte (Vita hatte 0.92, aber da sind keine Downloads enthalten). :kruemel:

Bei der WiiU auch nicht :ol:

Es ist einfach Tatsache das ein Mario und MH + DQX Beta zum start verfügbar sind. Da frißt es jeden Mittelmaß 3rd Titel, vorallem wenn es Ihn schon woanders gab (ausser eben MH welches schon die 3 Version von Teil 3 ist!)
 
Joa, hab ich denn irgendwas gegen die Tie-Ratio der WiiU gesagt? ;)

Nein :)

Man würde sich vorstellen eine PS4 Startet mit Versus XIII, das wäre der killer für jeden anderen 3rd.

Edit: Famitsu numbers

Wii U - 308,570
NSMBU - 170,563
MH3G HD Ver. - 110,149
Nintendo Land - 78,461

http://www.famitsu.com/news/201212/11025760.html
alles + 10k, da famitsu sind auch definitv Bundels mit drin! Sind auch nur die ersten 2 Tage, interessant wird die nächste Woche wenn dann die ganze Woche gezählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Famitsu hat folgende Zahlen genannt:

Wii U - 308,570
NSMBU - 170,563
MH3G HD Ver. - 110,149
Nintendo Land - 78,461

Also leicht höhere Zahlen als die "Leaks". Bei Mario und Nintendoland immerhin 10k mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo sind die WiiU Zahlen, auch was die Software angeht ganz gut. Der Rest sind ja fast alles Multi Titel die es schon seit Wochen für andere Konsolen gibt - wer sich für ein Tekken interessiert hat es sich zu 99% schon für die Ps3 geholt, gleiches gilt auch für CoD und Co.

Viel wichtiger werden die Zahlen ab Januar sein - dort ist die Vita damals auch komplett eingebrochen und für 2013 ist bislang nichts ernstzunehmendes für die WiiU angekündigt, bis auf DQX irgendwann.
 
Imo sind die WiiU Zahlen, auch was die Software angeht ganz gut. Der Rest sind ja fast alles Multi Titel die es schon seit Wochen für andere Konsolen gibt - wer sich für ein Tekken interessiert hat es sich zu 99% schon für die Ps3 geholt, gleiches gilt auch für CoD und Co.

Viel wichtiger werden die Zahlen ab Januar sein - dort ist die Vita damals auch komplett eingebrochen und für 2013 ist bislang nichts ernstzunehmendes für die WiiU angekündigt, bis auf DQX irgendwann.

Ich tippe atm ganz, ganz stark auf eine Direct für Japan in den nächsten 2 Wochen. Ein Vita Einbruch wäre eine Katastrophe, ich denke auch Nintendo wird seinen 3DS Support wohl auf 2 Große Titel in 2013 beschränken (unbekannte tippe Ende des Jahres ein pkmn 3DS) und die WiiU 2013 in den Fokus zu ziehen. Der 3DS ist atm soweit von 3rds für ein Jahr getragen zu werden und mit DQ7 und MH4 ist genug Mörtel für ein gutes Level vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii U Japanese Launch: 307,471 systems sold, Mario leads with 160,140 copies

NSMBU: 160.140
Monster Hunter 3 Ultimate: 106.454
Nintendoland: 66.583
Zombi U: 10.680
Warriors Orichi 3 Hyper: 7.252
Tekken Tag Tournament 2: 4.951

Quelle:

http://www.gamekult.com/actu/japon-les-premiers-chiffres-wii-u-A106415.html

Würde mal sagen: Wie erwartet. Jetzt kommts erstmal drauf an, was Nintendo in den nächsten Wochen liefern kann, um das Geschäft zum Jahresende möglichst effektiv mitzunehmen.


Sehr schlechte Software tie ratio für die Wii U

Glückwunsch, zum ersten Mal einen Launch in Japan miterlebt. :goodwork:

Wenn du etwas älter bist, wirst du festgestellt haben, dass es eigentlich immer in Japan so läuft.


Erschreckende Softwarezahlen, bin gespannt wie lange die Thirds das mitmachen. Nintendofans wollen halt im Grunde nur ein Mario nach dem andern.

Ansonsten normaler Launch, konnte man so erwarten in der Jahreszeit. Ob aber Heimkonsolen in Japan noch eine große Rolle spielen wird man dann in Zukunft sehen. Glaube die Musik spielt da nur noch wenig im Osten.

Ich sehe da ein 3rd-Spiel mit 100.000 in 2 Tagen. :p
 
wo dann wieder nix kommt?
:v:

naja sollen Sie zum 3. Mal die gleichen Titel zeigen :v:

Mal Ernsthaft wir hatten schon viele Atom Directs wie auch Flop Directs. Witzig wie sich alle wegen der letzten schon den Untergang ersehen und zeugt nur von wenig Rückrat.

Nintendo macht ne Top Direct = Yeah Sie haben es voll drauf
Nintendo macht ne low Direct = N Doomed 4ever
 
Ich tippe atm ganz, ganz stark auf eine Direct für Japan in den nächsten 2 Wochen. Ein Vita Einbruch wäre eine Katastrophe, ich denke auch Nintendo wird seinen 3DS Support wohl auf 2 Große Titel in 2013 (unbekannte) und die WiiU 2013 in den Fokus zu ziehen. Der 3DS ist atm soweit von 3rds für ein Jahr getragen zu werden und mit DQ7 und MH4 ist genug Mörtel für ein gutes Level vorhanden.

Die nächste Direct (die alle zwei Monate erscheinen) müsste laut Plan Ende Dezember stattfinden. Ich weiss nicht was für einen Einfluss Weihnachten+Neujahr auf die Japaner hat daher vielleicht schon Ende nächster Woche ?
Ich sehe da ein 3rd-Spiel mit 100.000 in 2 Tagen. :p

Bond:
1) Es ist Monster Hunter.
2) Jedes Spiel das in einem Bundle erscheint wird gekauft.
 
naja sollen Sie zum 3. Mal die gleichen Titel zeigen :v:

Mal Ernsthaft wir hatten schon viele Atom Directs wie auch Flop Directs. Witzig wie sich alle wegen der letzten schon den Untergang ersehen und zeugt nur von wenig Rückrat.

Nintendo macht ne Top Direct = Yeah Sie haben es voll drauf
Nintendo macht ne low Direct = N Doomed 4ever
So geht das bei Nintendo doch schon seit Jahren. Und jetzt, wo die Wii U einen soliden, aber keinen Glanzstart hingelegt hat, fühlen sich die Doomed-Schreier endlich mal im Recht. Mal sehen, wie lange das anhält. Allerdings glaube ich auch, dass die Wii U es in den ersten Monaten schwer haben wird. Insbesondere der 3DS wird Anfang nächsten Jahres mit so vielen Toptiteln versorgt, dass es jede Konsole schwer haben wird, dagegen irgendwie anzukommen.
 
Jo, ich find schon verdient^^

Die Wii war ja wohl die mit Abstand schwächte Marktführerkonsole aller Zeiten, und damit verdient man sich den Absturz vom Thron
Ich bin Nintendo Fan wie ja jeder in meiner Signatur sehn kann, aber die Zeiten wo ich Nintendo nix übel nehme sind lange vorbei, und die Wii U wäre für mich imo keine würdige Marktführerkonsole, auch wenn PS4 und Xbox3 noch nicht gezeigt wurden, die werden es definitiv mehr verdienen.

Third Party Support wird die Wii U so oder so wieder nicht bekommen, egal wie sehr es alle gehofft hatten anfangs^^

Und ich weiß auch net wieso manch Nintendo Fan immer gleich so ausflippt oder beleidigend wird oder Worte in den Mund legt, wenn man sie mal kritisiert, Bullshit ist es vielleicht für dich, aber es ist MEINE Meinung, und die musst du akzeptieren so wie ich ja andere auch akzeptiere die es anders sehn, und es werden wohl viele anders sehn als ich^^

Von doomed hab ich nämlich nie geredet, das wird Nintendo eh nie sein, die Corebasis von knapp 25 Millionen ist ja immer da ^.~

lol nicht verdient, schau auf deine Signatur, wenn es die schwächste Marktführerkonsole ever sein soll, warum dann 210 Wii Games :shakehead:
 
Nein :)

Man würde sich vorstellen eine PS4 Startet mit Versus XIII, das wäre der killer für jeden anderen 3rd.
Ist natürlich verdammt unwahrscheinlich, da das Spiel enorme Zahlen brauchen wird, um die Entwicklungskosten jemals wieder reinholen zu können. So frontlastig, wie die IP ist, wären zum Launch vielleicht um die 300k drin, und das wäre viel zu wenig.
 
Ist natürlich verdammt unwahrscheinlich, da das Spiel enorme Zahlen brauchen wird, um die Entwicklungskosten jemals wieder reinholen zu können. So frontlastig, wie die IP ist, wären zum Launch vielleicht um die 300k drin, und das wäre viel zu wenig.

das sollte nur als Bsp. dienen xD
 
Man kann diverse Spiele zum Anfang noch gut auf beiden Plattformen bringen, würde dann die bessere PS4 nehmen. Watchdogs, MGS GZ, FFvsXIII, Last Guardian ect
 
Man kann diverse Spiele zum Anfang noch gut auf beiden Plattformen bringen, würde dann die bessere PS4 nehmen. Watchdogs, MGS GZ, FFvsXIII, Last Guardian ect

Du würdest doch selbst eine PS3 Version einer WiiU Version vorziehen, genau so wie in der 128bit Gen bei dir die Wahl auf schlechtere PS2 Versionen gefallen ist. Ich weiß aber nicht was das jetzt genau mit diesem Thema (Japan VKZ) zu tun haben soll?

Mal sehen mit welcher Software die PS4 starten wird. Besonders nach dem die PSV, also der Nachfolger der PSP die wie wir wissen dort deutlich erfolgreicher als die PS3 war, sich zu einem Vollflop entwickelt hat, wird es schwer Verrückte japanische Publisher zu finden die sich Hals über Kopf auf die PS4 stürzen werden und Sonys eigene Software, bis auf Gran Tourismo, scheint die Japaner schon seit Jahren sowieso nur zu langweilen. Im Grunde müsste Nintendo nur dafür sorgen das die main Final Fantasy Serie komplett multi wird und einem Vita ähnlichen Desaster in Japan stehe nichts mehr im Weg aber schon jetzt wird es schwer überhaupt die bereits mäßigen PS3 Gesamtverkaufszahlen zu erreichen, auch wenn es wohl kein Problem sein dürfte die mickrigen "launchzahlen" (88k) der PS3 zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom