VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die 3rd-Partys waren damit am Launch wohl glücklicher. :v:

Ach, Namco kriegt Kohle und die Ehre SSB zu entwickeln und Koei kriegt sicher auch wieder ne N IP. SE wird durch langfristige DQX Verkaufszahlen bedient und natürlich den 3DS. Wobei sich SE eh nicht beschweren muss^^
 
Krass finde ich, dass in Japan das Basic-Bundle beliebter ist?
 
Guter Start in Japan, bin gespannt auf die nächste Woche. ;)

Jau, war somit ein ganz guter Launch in Japan :) Was sind eure Erwartungen, was die Zahlen angeht? Ich bezweifle, dass Nintendo jetzt die nächsten Wochen über die 300k+ halten kann. Ich denke, es wäre ein sehr guter Erfolg, wenn Nintendo an 3DS-Zahlen anschließen könnte für die nächsten Wochen.

Der wahre Kampf beginnt im Januar, aber ich denke, dass Nintendo bis dahin etwas mehr Klarheit schafft, was das Lineup angeht ;) Gerade in Japan ist da eine Leere.
 
Jau, war somit ein ganz guter Launch in Japan :) Was sind eure Erwartungen, was die Zahlen angeht? Ich bezweifle, dass Nintendo jetzt die nächsten Wochen über die 300k+ halten kann. Ich denke, es wäre ein sehr guter Erfolg, wenn Nintendo an 3DS-Zahlen anschließen könnte für die nächsten Wochen.

Der wahre Kampf beginnt im Januar, aber ich denke, dass Nintendo bis dahin etwas mehr Klarheit schafft, was das Lineup angeht ;) Gerade in Japan ist da eine Leere.
Ich denke mal die nächste(n) Woche(n) wird BigN wohl so zwischen 100k und 150k liegen...
Auf die Mario-Zahlen bin ich auch gespannt. Dass mehr als jeder zweite das Mario-Spiel kauft, hätte ich ja dann doch nicht erwartet. Das Spiel wird sich sicher über die nächsten Jahre hinweg verkaufen, aber wie viel? Hätte auf jeden Fall mehr verdient als NSMB2, aber das wird ein langes Spiel xD
 
Ich bleib trotzdem dabei, das die Wii U am Ende das Niveau vom N64 erreicht, also kein Vollflopp wie der GCN, aber ich denke Nintendo's Marktführer Zeit ist (verdient) definitiv vorbei^^
Ich rede jetzt weltweit, nicht nur für Japan, da wirds wohl noch mit am besten laufen.

Ich sehe das aber net mal negativ, wenn Nintendo mal wieder bissl unter Druck kommt
 
Ich bleib trotzdem dabei, das die Wii U am Ende das Niveau vom N64 erreicht, also kein Vollflopp wie der GCN, aber ich denke Nintendo's Marktführer Zeit ist (verdient) definitiv vorbei^^
Ich rede jetzt weltweit, nicht nur für Japan, da wirds wohl noch mit am besten laufen.

Ich sehe das aber net mal negativ, wenn Nintendo mal wieder bissl unter Druck kommt
Sorry, aber verdient? Das ist mal Bullshit. xD

As usual... Nintendo is doomed. :rofl:
 
Jo, ich find schon verdient^^

Die Wii war ja wohl die mit Abstand schwächte Marktführerkonsole aller Zeiten, und damit verdient man sich den Absturz vom Thron
Ich bin Nintendo Fan wie ja jeder in meiner Signatur sehn kann, aber die Zeiten wo ich Nintendo nix übel nehme sind lange vorbei, und die Wii U wäre für mich imo keine würdige Marktführerkonsole, auch wenn PS4 und Xbox3 noch nicht gezeigt wurden, die werden es definitiv mehr verdienen.

Third Party Support wird die Wii U so oder so wieder nicht bekommen, egal wie sehr es alle gehofft hatten anfangs^^

Und ich weiß auch net wieso manch Nintendo Fan immer gleich so ausflippt oder beleidigend wird oder Worte in den Mund legt, wenn man sie mal kritisiert, Bullshit ist es vielleicht für dich, aber es ist MEINE Meinung, und die musst du akzeptieren so wie ich ja andere auch akzeptiere die es anders sehn, und es werden wohl viele anders sehn als ich^^

Von doomed hab ich nämlich nie geredet, das wird Nintendo eh nie sein, die Corebasis von knapp 25 Millionen ist ja immer da ^.~
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich find schon verdient^^

Die Wii war ja wohl die mit Abstand schwächte Marktführerkonsole aller Zeiten, und damit verdient man sich den Absturz vom Thron
Ich bin Nintendo Fan wie ja jeder in meiner Signatur sehn kann, aber die Zeiten wo ich Nintendo nix übel nehme sind lange vorbei, und die Wii U wäre für mich imo keine würdige Marktführerkonsole, auch wenn PS4 und Xbox3 noch nicht gezeigt wurden, die werden es definitiv mehr verdienen.

Third Party Support wird die Wii U so oder so wieder nicht bekommen, egal wie seh es alle gehofft hatten anfangs^^

Und von doomed hab ich nie geredet ^.~
Nein, PS4 und Xbox720 haben es nicht mehr oder weniger verdient. Sie wurden noch nicht gezeigt. Bis dahin ist es Fanboywahn. Nintendo in der Signatur hier und dort, wie auch immer. Um beim Thema zu bleiben. Die WiiU ist gerade einmal einige Stunden auf dem Markt und hat einen guten Start hingelegt. Weitere Software kommt. Und ja, darunter sind nunmal Titel wie Pikmin und Bayonetta. Aber ich meine, es kommt ja nicht auf die Titel an und bis jetzt imaginäre Konsolen verdienen es mehr. Auch hier wieder Japan. Weder Sony noch MS haben es dort verdient, Marktführer zu werden. MS kann nicht liefern, Sony will es nicht. Nintendo wird japanische Titel bieten.

Thema vom Tisch, du hast unrecht. Japan-Thread. Die Aussage wäre aber nicht weniger unsinnig in anderen Threads. Man sollte sich eben nicht von den Sony Fanboys blenden lassen. An dieser Stelle ein Lob an den Großteil der Xbox-Fans. Übermäßig ruhig und gelassen, was wohl daran liegt, dass sie mit ihrer Spieleauswahl zufrieden sind? :nix:

Wenn man schon der Vita als HH mehr durchgehen lässt und seit Release darauf besteht noch ein bisschen zu warten, weil ja der ein oder andere Titel, der endlich den Durchschnitt übersteigt, veröffentlicht werden KÖNNTE, sollte man zumindest so fair sein, die WiiU-Situation realistisch zu betrachten. Nur stehen bei WiiU Hochkaräter schon unter Garantie wie bei jeder N-Konsole.

Gute Nacht. :)
 
Thema vom Tisch, du hast unrecht. Japan-Thread.
Gute Nacht. :)

Ähm ja, schön zu wissen das du schon weißt das ich unrecht haben werde, das weiß nämlich keiner von uns sicher, wer hier "Recht" hat^^

Und ich hab auch geschrieben, das es in Japan wohl mit am besten laufen wird für die Wii U, das hab ich nie abgestritten, und tolle Spiele kommen sowieso, aber wieder mal (fast) nur über Nintendo, ob nun entwickelt oder gepublisht wie Bayonetta 2, das reicht nun mal auf Dauer nicht, kaum ein 3rd Game von 2013 wurde für Wii U angekündigt und ich glaube auch das sich da nicht viel ändern wird.

Und ich hab einfach auch keine Lust darauf, das Leute hoffen das sich das bessern wird, das hofft man seit dem N64, man sieht ja was jeweils immer draus geworden ist.

Und wenn ich schon immer höre Sony Fanboy, Nintendo Fanboy usw., dieser Konsolenkrieg interessiert mich net, ich mag alle 3 Firmen, aus diesem kindischen Streit hab ich mich schon ewig verabschiedet^^

Aber auch wenn ich alle 3 Firmen mag, wünscht man die Marktfüherschaft ja trotzdem jemandem mehr, und Nintendo verdient es imo halt nicht, da ich der Meinung bin, wenn sie unter Druck stehn sind sie besser, man sieht ja auf der Wii wie wenig die letzten Jahre abseits der 3 RPGs noch kam, weil sie auf der faulen Haut lagen, und davon waren 2 noch net mal intern entwickelt :-D

Und nochmal, das ist nur meine Meinung, ich will die niemandem aufzwinngen, niemanden die Wii U madig reden oder irgendwen überzeugen, also immer mit der Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckende Softwarezahlen, bin gespannt wie lange die Thirds das mitmachen. Nintendofans wollen halt im Grunde nur ein Mario nach dem andern.

Ansonsten normaler Launch, konnte man so erwarten in der Jahreszeit. Ob aber Heimkonsolen in Japan noch eine große Rolle spielen wird man dann in Zukunft sehen. Glaube die Musik spielt da nur noch wenig im Osten.
 
Erschreckende Softwarezahlen sind das von der Vita, nicht Wii U. ;)
 
Mehr Software verkauft als Konsolen, trotz DQX Beta sieht für mich einwandfrei aus. Wenn Bond schreckliches sehen will, soll er wie gesagt auf die Launch-Software Zahlen der PSVita gucken in einem Handheld-Land. ;)
 
Zum besseren Vergleich, nicht vergessen bei vielen sind nicht alle Games dabei da diese in der Zählung keine Zahlen hatten. Der Unterschied wäre aber gering.

Top 6 for other console/handheld launches:

PlayStation 2
01 Ridge Racer V (Namco) 233,391
02 Kessen (Koei) 101,844
03 Street Fighter EX3 (Capcom) 76,389
04 DrumMania (Konami) 43,158
05 Eternal Ring (From Software) 42,734
06 Let's Take the A-Train 6 (ArtDink) 17,842
Total: 525,358 / Tie Ratio: 0.8

Gamecube
01 Luigi's Mansion (Nintendo) 116,784
02 Wave Race: BlueStorm (Nintendo) 27,751
03 Super Monkey Ball (Sega) 16,755
Total: 161,290 / Tie Ratio: 1.2

Xbox
01 Dead of Alive 3 (Tecmo) 84,471
02 Genma Onimusha (Capcom) 19,834
03 JSRF Jet Set Radio Future (Sega) 15,073
04 Project Gotham Racing (MGS) 14,766
05 Air Force Delta Storm (Konami) 9,459
06 Nobunaga's Ambition: Ranseiki (Koei) 9,329
Total: 152,932 / Tie Ratio: 1.2

Nintendo DS
01 Super Mario 64 DS (Nintendo) 120,062
02 Wario Ware: Touched! (Nintendo) 117,677
03 Pokémon Dash (Pokémon Co.) 50,011
04 Diagasso! Band Bros. (Nintendo) 32,272
05 Feel the Magic: XY-XX (Sega) 27,062
06 Polarium (Nintendo) 20,203
Total: 367,087 / Tie Ratio: 0.8

PSP
01 Hot Shots Golf: Open Tee (SCEI) 66,079
02 Ridge Racer (Namco) 60,163
03 Armored Core: Formula Front (From Software) 11,210
Total: 137,452 / Tie Ratio: 0.8

Xbox 360
01 Ridge Racer 6 (Namco) 29,891
02 Perfect Dark Zero (MGS) 14,897
03 Need gor Speed: Most Wanted (Electronic Arts) 6,842
04 FIFA Soccer 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts) 2,494
05 Tetris the Grand Master Ace (AQ Interactive) 1,531
06 Everyparty (MGS) 841
Total: 56,496 / Tie Ratio: 0.9

PlayStation 3
01 Ridge Racer 7 (Bandai Namco) 30,318
02 Mobile Suit Gundam: Crossfire (Namco Bandai) 30,051
03 Resistance: Fall of Man (SCEI) 15,741
04 Genji: Days of the Blade (SCEI) 9,543
05 Mahjong Fight Club: Zenkoku Taisenban (Konami) 2,404
06 Miyazato San Kyoudai Naizou: Sega Golf Club (Sega) 1,394
Total 89,451 / Tie Ratio: 1

Wii
01 Wii Sports (Nintendo) 176,880
02 Wii Play (Nintendo) 171,888
03 The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo) 145,068
04 Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo) 63,068
05 Super Swing Golf (Tecmo) 12,673
06 Ennichi no Tatsujin (Namco Bandai) 10,292
Total: 579,869 / Tie Ratio: 1.6

Nintendo 3DS
01 Professor Layton and the Miracle Mask (Level 5) 117,509
02 Nintendogs + Cats (Nintendo) 68,973
03 Samurai Warriors: Chronicles (Tecmo Koei) 43,044
04 Super Street Fighter IV: 3D Edition (Capcom) 38,577
05 Ridge Racer 3D (Namco Bandai) 34,663
06 Pro Evolution Soccer 2011 3D (Konami) 26,222
Total: 328,958 / Tie Ratio: 0.9

PS Vita
01 Hot Shits Golf: World Invitational (SCEI) 51,557
02 Uncharted: Golden Abyss (SCEI) 43,042
03 Dynasty Warriors Next (Tecmo Koei) 32,044
04 Lord of Apocalypse (Square Enix) 29,111
05 Disgaea 3: Absence of Detention (N1 Soft) 21,848
06 Ridge Racer (Namco Bandai) 18,852
Total: 196,454 / Tie Ratio: 0.6

Wii U (assuming this is top 6)
01 New Super Mario Bros. U (Nintendo) 160,140
02 Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom) 106,454
03 Nintendo Land (Nintendo) 66,583
04 Zombi U (Ubisoft) 10,680
05 Warriors Orichi 3 Hyper (Tecmo Koei) 7,252
06 Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition (Namco Bandai) 4,951
Total: 356,060 / Tie Ratio: 1.2
 
So viel zum Thema, dass die Softwarezahlen "erschreckend" sind. :ugly:

Erschreckende Softwarezahlen, bin gespannt wie lange die Thirds das mitmachen. Nintendofans wollen halt im Grunde nur ein Mario nach dem andern.
Und Monster Hunter wollen sie offenkundig auch. Aber das zählt wohl aus irgendeinem Grund nicht mehr. Bin gespannt, wie lange Capcom das mitmacht. :aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom